Welche ausländischen Restaurants sind eure Favoriten?
Einige gehen ja bestimmt auch zwischendurch mal in ein Restaurant essen. Es gibt ja mittlerweile auch sehr viel Auswahl, was die Restaurants betrifft. Es gibt Menschen, die können sich aber mit der ausländischen Küche nicht anfreunden und bleiben lieber bei der deutschen Küche und essen Hausmannskost. Sie suchen sogar nach Restaurants, die Hausmannskost anbieten.
Ich hingegen probiere gerne alles aus und habe auch keinen richtigen Favoriten. Ich esse gerne asiatisch und auch griechisch. Wie ist es bei euch? Welche ausländischen Restaurants sind eure Favoriten?
Ich liebe es, mich quer durch die ganze Welt zu essen und kann mich kaum entscheiden, welche Nationalität da vorne liegt. Ganz hinten liegt auf jeden Fall Deutschland. Sehr gerne mag ich die arabische und persische Küche, da sie eine Riesenvielfalt an überraschenden Geschmäckern bereithält. Aber auch griechische und mexikanische Restaurants besuche ich ganz gerne.
Ich finde italienisches Essen sehr lecker und da wir in der Nähe eines italienischem Restaurant wohnen, gehen wir da auch immer mal essen. Ansonsten mag ich aber auch das asiatische Essen. Griechisch finde ich nicht so lecker, weil ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder etwas Neues aus. Gerade die Gewürze sind ja auch immer ganz toll, wenn man mal nicht in einem deutschen Restaurant isst.
Ich liebe italienisches Essen über alles. Mir schmeckt so gut wie alles aus der italienischen Küche. Obwohl ich normalerweise wirklich sehr wählerisch bin, was Essen angeht, habe ich in italienischen Restaurants meistens nichts zu kritisieren. Stattdessen ist es so, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich essen möchte. Immerhin schmecken mir fast alle Gerichte sehr gut, so dass ich am liebsten alles gleichzeitig essen würde.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist es wirklich schwer, mich mit einem Essen zufrieden zu stellen. Immerhin gibt es immer etwas, das mir nicht schmeckt. Das ist bei italienischen Gerichten aber nur selten der Fall. Von daher ist es so, dass ich sehr gerne Pizza, verschiedene Gerichte mit Nudeln, Salate oder Lasagne esse. Ich finde die Gerichte sehr lecker, weshalb ich ganz klar italienische Restaurants vorziehe. Es gibt dort einfach immer etwas, worauf ich Appetit habe.
An zweiter Stelle kommt dann bei mir chinesisches Essen. Dieses mag ich auch relativ gerne, wobei es da aber auch vieles gibt, was mir nicht schmeckt. Außerdem habe ich auch nicht immer Appetit auf chinesisches Essen. Auch die Preise in einem guten chinesischen Restaurant finde ich ziemlich hoch, weshalb ich nicht sonderlich oft zum Chinesen gehe.
Ich muss sagen, dass ich außer italienisch und chinesisch nicht sonderlich viel mag. Die deutsche Küche sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zu und auch von griechischem oder türkischem Essen schmeckt mir das meiste ganz einfach nicht. Von daher würde ich noch am ehesten sagen, dass ich amerikanisches Essen an dritte Stelle ziehen würde.
Ich muss zugeben, dass ich sehr wählerisch bin, was Essen angeht. Ich probiere eigentlich nicht gerne neue Restaurants aus, schon gar nicht Restaurants mit Spezialitäten aus einem bestimmten Land, die ich bisher noch nie probiert habe. Daher sind es bei mir immer die gleichen ausländischen Restaurants, in die ich essen gehe. Dafür liebe ich das Essen dort aber auch wirklich und würde es teilweise auch sicherlich dem deutschen Essen vorziehen.
Schon seit ich klein bin gehe ich mit meiner Mutter und ihrem Freund beim Griechen essen. Meistens esse ich Suflaki, aber im Grunde mag ich alles an der griechischen Küche. Von dem leckeren Knoblauchbrot, über gebratene Peperoni als Vorspeise, bis hin zu Gyros oder Suflaki und was natürlich nicht fehlen darf ist leckeres Zaziki. Wovon ich auch ein riesiger Fan bin, ist griechischer Salat mit Weichkäse, Oliven, Tomaten und Gurken. Der schmeckt mir wirklich besser, als der gewöhnliche deutsche Salat.
Gegen eine Pizza beim Italiener habe ich natürlich auch nichts. Da bin ich was das Restaurant angeht auch nicht so wählerisch. Nudelgerichte esse ich beim Italiener allerdings weniger. Was ich auch ab und zu esse, sind Döner beim Türken. Eigentlich gehen wir in so ziemlich jeder Mittagspause zum Döner und einmal in der Woche ist das auch in Ordnung, aber öfters würde ich eigentlich von mir aus nicht zum Türken essen gehen.
Was ich erst vor ungefähr zwei Jahren entdeckt habe, ist das Essen beim Asiaten. Ich würde allerdings nie in ein gewöhnliches China-Restaurant gehen, sondern nur in das, dass ich kenne. Dort bieten sie ein sehr großzügiges Büfett an, bei dem es wirklich alles mögliche gibt. Ob man es also wirklich als asiatisches Essen bezeichnen kann, weiß ich nicht. In jedem Fall ist es exotisch und schmeckt mir sehr gut.
Mein Freund und ich, wir gehen auch gerne mal essen. Und da er in Berlin in einer Gegend wohnt, in der es sehr viele und auch verschiedene Restaurants gibt, haben wir schon viel ausprobiert, von indisch, mexikanisch und Thai bis hin zu griechisch oder eben auch mal italienisch.
Unsere Favoriten sind die indische und die griechische Küche. Griechisch ist zwar meistens auch sehr gehaltvoll, aber wenn wir Lust drauf haben, gönnen wir uns das mal, weil es eben so gut schmeckt. Und die indische Küche mögen wir auch, weil die Speisen immer eine interessante Würze haben und auch, im Gegensatz zur griechischen Küche, nicht so schwer im Magen liegen.
Ich gehe auch gerne in Restaurants, die nicht die typische deutsche Küche, sondern eben typische Gerichte aus dem Ausland anbieten. Dabei habe ich auch keinen bestimmten Favoriten, sondern entscheide manchmal auch spontan, worauf ich eben Appetit habe. Ich esse sehr gerne asiatische Gerichte, aber auch die italienische Küche mag ich sehr. Griechisch esse ich auch manchmal, wenn auch eher selten.
Ich bin ein großer Fan von mexikanischem und asiatischem (also chinesischem, japanischem oder mongolischem) Essen und gehe des öfteren in entsprechende Restaurants bzw. koche Gerichte dieser Nationalitäten. Abgesehen davon bin ich allerdings offen für alles und probiere auch traditionelle Gerichte des jeweiligen Landes, die von den meisten Deutschen (zu Unrecht) ignoriert werden. Insgesamt bekommt mir die ausländische Küche sehr viel besser als die typisch deutsche.
Also wir gehen (relativ) häufig zum Essen. Wir als Bayern lieben natürlich Hausmannskost, aber da es dies meistens bei der Oma Zuhause gibt oder auch oft selbst gekocht wird, gehen wir meistens ausländisch essen. Favoriten kann ich hierbei gar nicht heraus picken weil ich einfach viel zu viel verschiedene Küchen liebe.
Am besten ich grenze es darüber ein wie häufig wir wo essen gehen. Am häufigstes sind wir mit Abstand beim Thailänder, ich könnte mich in das rote Hähnchencurry einfach hinein legen und hole mir das auch ganz oft für die Mittagspause in der Arbeit. Als nächstes kommt dann das italienische und griechische Essen, gefolgt vom Mexikaner bei dem wir oft auch Abends zum Cocktails trinken sind und nur Kleinigkeiten essen.
Dann kommt noch der Kroate und das Schlusslicht bildet leider indisches Essen. Nicht weil ich nicht gerne mag, im Gegenteil ich liebe es, sondern weil mein Freund leider kein scharfes Essen verträgt. Beim Inder bin ich dann also nur mit meinen Freundinnen.
Ich bin ein großer Fan internationaler Küche und probiere auch wahnsinnig gerne neue Geschmacksrichtungen, Gewürze und traditionelle Gerichte aus. Daher finde eigentlich in fast jedem ausländischen Restaurant auch immer eine Speise, die mir sehr gut schmeckt - selbst, wenn ich zu der Küche des entsprechenden Landes bis dahin gar keinen Kontakt hatte.
Natürlich esse auch ich gerne in den "klassischen" ausländischen Restaurants: beim Italiener, beim Chinesen und beim Griechen. Diese findet man in fast jeder Stadt, und die Standardgerichte habe ich mittlerweile so gut wie alle durchprobiert. Welches Lokal ich wähle, wenn ich auswärts essen möchte, hängt ganz vom Appetit und von der spontanen Lust und Laune ab. Ist mir nach Nudeln oder Pizza, dann wird italienisch gegessen, für Reisgerichte besuche ich eher den Chinesen, und wenn ich gerne viel Fleisch auf meinem Teller haben möchte, dann ist der Grieche die Adresse der Wahl.
Aber auch eher exotischere Restaurants ziehen mich an. So esse ich leidenschaftlich gerne Sushi und andere japanische Speisen, aber auch indisch und mexikanisch. Demnächst möchte ich auch sehr gerne das afrikanische Restaurant in unserer Stadt probieren, was dann etwas komplett neues für mich sein wird, da ich mich mit den Speisen dieses Landes überhaupt nicht auskenne. Auch die australische und russische Küche würden mich reizen, wobei man darauf spezialisierte Restaurants in der näheren Umgebung leider nicht findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213465.html