Osternest für den Partner?
So kurz vor Ostern habe ich nun eine Frage an Euch: Richtet Ihr für Euren Partner bzw. Eure Partnerin zum Fest ein Osternest her und wenn ja, was packt Ihr hinein?
Mein Partner bekommt von mir zu Ostern jedes Jahr ein eigenes, kleines Osternest mit Kleinigkeiten, die er gerne mag. Meistens ist ein kleines Parfüm drin, ein paar Tassenportionen Espresso und jede Menge Kinderschokolade. Das ist nämlich die einzige Schokolade, die er gerne mag. Ostereier kommen bei ihm nicht hinein, da er keine gekochten Eier mag und Spiegeleier im Osternest doof aussehen.
Bei meinem Partner fallen dieses Jahr Ostern und sein Geburtstag zusammen, was bedeutet, dass dein Osternest etwas größer ausfällt. Ich packe ihm siene Geburtstagsgeschenke nämlich kurzerhand mit in das Osternest, leicht verpackt mit ein paar Ostereiern von Lindt, sowie einem Goldhasen, weil er die Schokolade am liebsten mag. Ostereier kommen nicht hinein, weil mein Partner keine Eier isst.
Ich liebe Ostern und Weihnachten ja ganz besonders. Hier schenke ich meinen Freund immer etwas, weil ich einfach finde, dass man geliebten Menschen zeigen muss, dass sie etwas besonderes sind. Dennoch finde ich auch, dass Geschenke nicht immer bedeuten müssen, dass Geld ohne ende ausgegeben wird und man zuvor erst mal 1 Monat arbeiten gehen muss, damit man sich das Geschenk überhaupt leisten kann. Daher mache ich zu Ostern immer ein Osternest mit den einfachsten und kostengünstigen Dingen. Ganz einfach: Mit selbstgebasteltem!
Hierbei würde ich sehr darauf achten, dass das Osternest besonders persönlich gehalten ist. So kann man etwas Süßes in das Nest legen, was sehr gerne gegessen wird. Da kann man auch sehr schön noch eine eigene Dekoration an die Süßigkeit anbringen, um diesem Gegenstand einen persönlichen Hauch einzuverleiben.
Mein Freund mag Fußball sehr gerne und daher würde ich einfach etwas von seinem Verein basteln. Da kann man schon anfangen, indem man einfach einen kleinen Aschenbecher aus Ton formt oder ein Herz aus Papier bastelt, welches mit dem Verein bestückt ist.
Wenn dein Freund keine gekochten Eier mag, aber lieber Spiegeleier, dann mach ihm doch einen Gutschein. Hier kannst du ein Zettelchen an eine Süßigkeit binden und einfach darauf vermerken, dass du ihm sein nächstes Spiegelei kochst. So sieht er, dass du schon genau weißt, was er mag und wie du ihm das schenken möchtest ist zudem noch sehr liebevoll.
Ich finde die Idee sehr süß und wenn ich mit meinem Partner zusammenwohnen würde, dann würde er auch bestimmt eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern bekommen. Wir führen eine Fernbeziehung und ein Osternest würde ich nicht mit der Post verschicken.
In meinem selbstgemachten Osternest würde man einige Süßigkeiten finden und das ist wahrscheinlich auch ausreichend. Wahrscheinlich würde ich einen Goldhase von Lindt in die Mitte setzen und an der Seite eben kleinere Süßigkeiten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr wohl nichts bekommen werde und wahrscheinlich auch nur eine Kleinigkeit verschenken werde. Mein Partner und ich finden Ostern zwar schön, aber man muss sich da auch irgendwie nichts schenken. Er bekommt von mir vielleicht ein bisschen Schokolade, aber sonst nichts weiter und von ihm bekomme ich aufgrund seiner aktuellen Arbeitszeiten sicherlich nichts geschenkt. Ich möchte aber auch nichts und habe das schon gesagt. Ich mag nämlich keine Schokolade und finde es ganz schlimm, wenn ich die überall geschenkt bekomme. Ansonsten machen wir uns Ostern aber sicherlich einen schönen Tag und mein Neffe und meine Nichte bekommen natürlich auch eine Kleinigkeit von mir.
Ich denke, dass man seinem Partner auch so zeigen kann, dass man ihn liebt und wenn man mit dem Hintergrund eines Festes auch nicht unbedingt leben kann, dann muss das eben nicht sein. Zumal wir ja auch keine Kinder haben. Mit Kindern ist das in meinen Augen etwas anderes und ich würde mir nie wagen, einem Kind den Osterhasen zu nehmen.
An besonderen Tagen wie Ostern oder Weihnachten bekommt mein Partner auch immer einen Teller mit Leckereien geschenkt. Dieses Jahr habe ich ein schönes Osternest gekauft, welches ich zu Ostern mit Toffifee, Kinder Überraschungseiern, einen Schokoladenosterhasen, Schokobons und Nussschokolade füllen werde. Das sind alles Leckereien, die er sehr gerne isst. Vielleicht hole ich noch Gummibärchen oder ähnliches, da er sie auch sehr gerne mag. Die Geschenke bekommt er separat, da diese nicht ins Körbchen passen. Ich finde es immer eine ganz süße Geste, wenn ich meinen Partner mit einem schön gefüllten Osternest überrasche.
Ich finde die Idee, dem Partner etwas zu Ostern zu schenken wirklich schön. Früher haben wir das auch gemacht, aber dann irgendwann haben wir beschlossen, dass wir uns zu Feierlichkeiten nichts mehr schenken. Eben wie an Weihnachten, Ostern und Geburtstag, Jahrestag usw. Das ist für uns beide so auch in Ordnung. Wir bringen uns so mal Kleinigkeiten mit.
Sonst hat mein Partner zu Ostern dann immer eine Kleinigkeit bekommen und eben etwas Süßes. Meistens dann auch einen Schokoladen Osterhasen oder ähnliches. Ein richtiges Körbchen mit Schokolade etc. gab es dann aber nicht.
Mein Schatz bekommt dieses Jahr zu Ostern einen Gutschein für ein Paar Sportschuhe, da sie ein totaler Sportnarr ist und Schokolade auch eher weniger mag. So habe ich nun selbst einen Gutschein gebastelt, den ein kleiner Hase im Arm hat. Bin schon sehr gespannt, wie das Geschenk ankommt und welche Schuhe sie sich aussucht.
Mein Freund bekommt von mir zu Ostern nichts und ich bekomme auch nichts von ihm. Wir haben das so ausgemacht nachdem es letztes Weihnachten ein kleines Drama gab. Da haben wir nämlich auch ausgemacht gehabt, dass wir uns nichts gegenseitig schenken und letztendlich hatte mein Freund dann doch ein Geschenk für mich, was mich ehrlich gesagt ziemlich genervt hat, denn dann kam ich mir natürlich doof vor.
Dieses Mal hat er mir aber versprochen, dass er mir nichts zu Ostern schenken wird, da er sowieso der Meinung ist, dass man sich an Ostern nichts gegenseitig schenkt. Er ist da anders erzogen worden als ich, denn bei uns gibt es an Ostern genauso Geschenke wie an Weihnachten, wenn auch von etwas geringerem Wert.
Mein Freund und ich schenken uns gar nichts. Weder Ostern, Geburtstag oder Weihnachten. Trotzdem konnte ich vor einigen Tagen nicht an einem kleinen Pralinenkasten vorbei gehen. Der drückt allein durch seine Optik schon viel Liebe aus. Und ich habe den Verdacht, dass ich auch irgendwas bekomme. Immerhin hat er vorgestern auch recht schnell einen Kassenzettel verschwinden lassen. Wenn nicht, bin ich aber auch nicht enttäuscht.
Zumal sich bei uns eben viel um gemeinsame Wünsche dreht, wo ich wir halt gezielt darauf sparen. Daher sind bei uns Geschenke zu bestimmten Anlässen eben nicht in der Planung drin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213461.html