Massive Kostenersparnis durch Einkäufe im Internet?

vom 26.03.2013, 21:34 Uhr

Wenn im Internet alles so viel günstiger zu haben ist, wie hier beschrieben, sollte man tatsächlich zugreifen. Ich würde nun nicht unbedingt Obst und Gemüse im Internet kaufen, aber eingepackte Lebensmittel könnten es schon sein.

Textilien und Elektroartikel sind ja eine ganze Menge günstiger, das sollte man ausnutzen. Die Händler vor Ort werden sich auch keine Gedanken um ihre Kunden machen, wie sie denen helfen könnten. Warum sollte also der Kunde aus Rücksicht auf den ortsansässigen Händler dort verteuert kaufen? Bei größeren Sachen macht sich der Preisunterschied schon enorm bemerkbar.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kaufe fast alles außer Lebensmittel nur noch im Internet, da sich dadurch einiges sparen lässt. Bei Amazon kontrolliere ich auf meiner Wunschliste täglich die Preise. Ist plötzlich ein Preis gesenkt, schlage ich zu. Ich habe fast immer Glück und habe auf diese Art schon viele Schnäppchen gemacht.

Aktiv bin ich aber auch bei Ebay, Rebuy und Kalaydo. Diese Seiten sind eine tolle Alternative. Gerade DVD`s hole ich mir jetzt viele bei Rebuy, weil es dort billiger ist. Da es sich um geprüfte Gebrauchtware handelt, muss ich auch keine Bedenken haben. Bei Ebay nutze ich sehr gern die Sofortkauf-Angebote, wenn diese einen fairen Preis haben. Bei Kalaydo bin ich aber auch schon oft fündig geworden und konnte ein paar Euro sparen. Es lohnt sich wirklich, im Internet zu kaufen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge