Verwendung von alten PC's zum Streamen auf den Fernseher

vom 26.03.2013, 20:10 Uhr

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass einen alten PC zum Streamen von Filmen am Fernseher verwenden kann. Ich habe auf meinen alten Stand-PC Windows 8 installiert und ersuche euch um Tipps, welche Programme ich zum Streamen vom PC auf meinen Flat brauche.

Läuft das so ab, dass der PC neben meinem TV steht, dieser als Monitor angeschlossen wird und dann mittels Funktastatur und -maus von der Couch aus bedient wird? Oder gibt es auch andere Systeme?

» baecki01 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 12,06 »

Das ist schwierig zu sagen, ohne die Anschlüsse deiner Geräte zu kennen. Im Grunde braucht man bei einigermaßen aktuellen Geräten nur ein HDMI-Kabel, um die Geräte zu verbinden und halt ein Programm das Filmdateien abspielt, was aber auf jedem Rechner Standard sein dürfte. Wenn dein Rechner keinen HDMI-Anschluss hat, sondern nur DVI, kannst du ihn eventuell über ein Adapterkabel an den HDMI-Anschluss des Fernsehers hängen, dann brauchst du aber wahrscheinlich noch Kabel, um auch den Ton auf den Fernseher zu übertragen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge