Wäre Euch ein knurrender Magen vor anderen peinlich?
Ich hatte gestern wieder ein Vorstellungsgespräch. Das war gegen 17:30 Uhr, allerdings hatte ich zum Mittag gegen 12:00 Uhr ausreichend gegessen, ich hatte mir ein Bauernfrühstück bestellt und war auch richtig satt. Aber so gegen 18:00 Uhr, als dann das Gespräch mit dem Geschäftsführer folgte, hatte ich plötzlich Hunger und mein Magen hat geknurrt. Ich denke nicht, dass das jemand gehört hat, aber mir ist so was immer peinlich.
Eigentlich gibt es ja keinen Grund dafür, dass einem ein knurrender Magen peinlich sein müsste, aber irgendwie ist das bei mir so. Ob es nun an dem Geräusch liegt, kann ich nicht sagen. Wie ist das bei Euch, geht es Euch auch so, dass es Euch peinlich ist, wenn andere hören, dass Euer Magen knurrt? Sehr unangenehm stelle ich mir so was auch in einem Meeting vor.
Nein, also ein knurrender Magen ist mir wirklich überhaupt nicht peinlich. Warum auch? Manchmal knurrt der Magen ja auch, wenn man gar nicht hungrig ist - Verdauung macht eben einfach Geräusche. Viel unangenehmer wäre es mir, wenn da andere Geräusche auftauchen.
Ich sehe es sehr ähnlich wie mein Vorredner, und verstehe nicht ganz, warum man sich dafür schämen sollte, oder warum es einem peinlich sein sollte, wenn der Bauch mal knurrt? So etwas ist doch vollkommen menschlich und auch wenn es in einer wichtigen Situation wie in einem Vorstellungsgespräch passiert, wird dir dort keiner sprichwörtlich den Kopf abhacken. Jeder in der Personalabteilung, oder wer dir dort gegenüber sitzt wird wissen, dass man vor einem solchen Gespräch aufgeregt ist und das man dann auch nicht immer in der Lage ist noch etwas zu essen - Das ist einfach normal. Auch ist es dann normal, dass man Hunger hat, wenn die Anspannung mitten im Gespräch von einem fällt.
Sieh es doch einfach mal so: Es gibt definitiv hunderte von Dingen die einem in dieser Situation hätten passieren können, die einem peinlicher seien könnten, stell dir mal vor, du hast aus was für Gründen auch immer plötzliche Magenkrämpfe die mit heftigen Blähungen einhergehen oder dergleichen - So etwas wäre mir peinlich, aber doch kein Magen knurren. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Leute, denen es peinlich ist zu niesen oder wenn sie Schluckauf haben.
Mir ist es immer sehr unangenehm, wenn mein Magen knurrt. Immerhin wird man dann doch meistens komisch angeschaut. Manchmal ist es auch so, dass irgendwelche Kommentare folgen, die ich auch nicht gerade toll finde. Von daher wäre es mir doch sehr peinlich, wenn mein Magen vor anderen Leuten knurren würde.
Um dem Problem zu entgehen, mache ich es grundsätzlich immer so, dass ich etwas esse, bevor ich zu irgendwelchen Terminen gehe. Dabei ist es völlig egal, ob ich Hunger habe oder satt bin. Ich esse grundsätzlich immer etwas, wenn ich eben weiß, dass eine Situation auf mich zukommen wird, in der es unangenehm wäre, wen mein Magen knurren würde. Von daher esse ich dann immer so viel, bis ich richtig satt bin. So kann ich mir nämlich sicher sein, dass mein Magen nicht knurren wird.
Ich mache es auch immer so, dass ich immer eine Kleinigkeit zum Essen in der Handtasche dabei habe. Dabei handelt es sich meistens um eine Banane, Schokoriegel und Bonbons. Auf diese Lebensmittel kann ich dann unterwegs zurückgreifen, falls ich Hunger bekommen sollte. Von daher packe ich mir immer etwas ein, bevor ich aus dem Haus gehe.
Ich persönlich finde nicht, dass ein knurrender Magen peinlich ist oder es einem sein muss. Das ist ein ganz natürliches Zeichen, das der Magen eben macht, wenn er nicht genug Substanz in sich hat. Bei einem Meeting wäre es mir nur dann peinlich wenn mich alle anstarren würden und mich mit ihren Blicken löchern würden. Das kann ich gar nicht leiden. Trotzdem wäre mir hierbei nicht peinlich, dass mein Magen geknurrt hat oder dass es eben ein Geräusch gegeben hat. Ich fände es nur unangenehm so blöde angeschaut zu werden, was eigentlich nicht sein muss.
Zudem denke ich, dass jeder Mensch einen knurrenden Magen kennt und selbst schon einmal einen knurrenden Magen hat. Da wird ja wohl jeder Verständnis haben, wenn der Magen eben einmal ein Geräusch von sich gibt.
Ich würde es nicht so eng sehen. Schließlich hat man solche Phänomene nicht im Sinn. Man kann ein vernehmliches Magenknurren mit einer scherzhaften Meldung ins Gespräch einbeziehen. Damit suggeriert man in einem Vorstellungsgespräch, dass man nicht verlegen ist und wird positiv gesehen.
Selbst wenn ich einen Riesenhunger habe, bleibt mein Magen ruhig und knurrt nicht. Es passiert ganz selten mal, dass ich ein Knurren merke. Aber selbst wenn, warum sollte mir das peinlich sein. Das ist eine ganz natürliche Sache, die jedem passieren kann. Es wird auch jeder dafür Verständnis haben. Dem Personalchef wird das bestimmt auch schon mal passiert sein. Mit einem kleinen Scherz kann man darüber hinweg gehen. Es gibt Dinge, die schlimmer sind.
Mir ist ein knurrender Magen peinlich. Mein Magen knurrt relativ häufig, auch wenn ich keinen Hunger habe. Das Schlimme ist, dass man das nicht beeinflussen kann, wie sehr man auch versucht, den Bauch zusammenzuziehen. Noch peinlicher wäre es mir, mit einer flapsigen Bemerkung darauf aufmerksam zu machen. Ich versuche, das zu ignorieren und hoffe, dass meine Mitmenschen auch höflich darüber hinwegsehen.
Ich hatte es ab und zu mal während der Arbeit, dass mein Magen geknurrt hat. Meistens war das kurz vor der Mittagspause der Fall, wenn ich sie nicht pünktlich antreten konnte, weil es noch etwas dringendes zu tun gab. Meistens hat mein Magen dann auch noch im Beisein meiner Chefin geknurrt. Die sah es aber jedes mal mit einer Menge Humor und hat dabei herzhaft gelacht. Mir persönlich war das überhaupt nicht peinlich, weil es eben völlig normal ist und nun mal vorkommt. Wenn mir das ganze in der Schule während des Unterrichts passiert ist habe ich meist noch zusätzlich "Hunger!" gerufen und so noch einen kleinen Spaß daraus gemacht.
Es kann doch durchaus vorkommen, dass mal der Magen knurrt und deswegen finde ich, dass es einem nicht peinlich sein muss. Meine Oma hat schon immer ein Problem mit dem knurrenden Magen. Ihr Magen knurrt ständig, auch wenn sie gegessen hat und ihr ist das auch nicht peinlich. Dadurch bin ich das aber gewöhnt. Gerade im Vorstellungsgespräch ist es vielleicht unangenehm, aber man kann es ja nicht ändern. Würde mir das passieren und mein Gegenüber bekommt es mit, würde ich einfach einen netten Spruch bringen und dann gemeinsam mit meinem Gegenüber lachen. Es ist doch natürlich, wenn mal der Magen knurrt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213444.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1177mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1226mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?