Wäre Euch ein knurrender Magen vor anderen peinlich?

vom 26.03.2013, 18:32 Uhr

Mir ist es trotz dessen, was viele meiner Vorredner geschrieben haben, immer wieder mal peinlich, wenn mein Magen außerordentlich laut knurrt - am besten, wenn es um einen herum gerade sehr leise ist. Er knurrt bei mir recht selten, aber wenn, dann lässt er es meist nicht überhörbar und das ist mir dann doch jedes Mal aufs Neue unangenehm.

Zumal ich eine kleine und schmächtige Person bin, wirft es mich immer wieder in ein seltsames Licht: zum einen, wie ein solch kleiner, unscheinbarer Mensch solche lauten Geräusche von sich geben kann und zum anderen denken die Leute immer, dass ich absichtlich zu wenig esse oder abnehme, um mein Gewicht zu halten. Dem ist aber nicht so, denn ich nehme einfach nicht so leicht zu, obwohl ich normal esse. Aber ein knurrender Magen wirft da schnell Fragen auf, welche in Vorurteilen beantwortet werden können, obwohl ich auch nicht jedes Mal zwangsläufig Hunger habe, sobald er sich meldet.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte mal in einem Kurs eine Sitznachbarin deren Magen um halb 12 plötzlich geknurrt hat wie wild, sie war eigentlich ziemlich nett und als das dann los ging meinte ich nur "Na, du hast aber hunger wa?" - das war eher lustig anstatt peinlich. Man sollte sich für sowas nicht schämen müssen, einfach sagen man hab ich n Hunger, nen Lächler dazu und die Sache passt.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber bin da ziemlich abgehärtet, denn mein Magen knurrt andauernd und zwar in allen möglichen und unmöglichen Situationen. Da kann ich nun einmal nichts für, denn in der Regel esse ich genug und habe einen gefüllten Magen, aber er knurrt trotzdem. Das ist nun einmal so. Und dann knurrt er auch noch recht laut, sodass es wirklich auffällt.

Mir ist das schon vor einer Schulklasse passiert und alle Schülerinnen und Schüler haben gelacht. Das fand ich peinlich und ich hatte kurz die Befürchtung, dass ich die Situation nicht wieder regeln kann, aber es ging dann doch ganz gut. Peinlich war es mir nur einmal, als in einer Besprechung eh schon eine peinliche Stille herrschte und dann plötzlich mein Magen laut knurrte. Zumindest hat es aber die Stimmung wieder ein wenig aufgeheitert.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge