Sind Leggings mit Weltraum-Muster peinlich?

vom 26.03.2013, 16:19 Uhr

Ich finde diese Hosen eigentlich nicht peinlich. Selbst trage ich so etwas nicht, da ich nicht mehr in diesem Alter bin, wo man so bunte Kleidung tragen sollte. Hierzu ist zu sagen, dass ich 20 bin und finde, dass diese Hosen optimal zu 13 oder 14 Jährigen Mädchen passen. Das liegt daran, dass ich in einer 7 Klasse arbeite und hier viele Mädchen sind, die genau so eine Hose immer wieder tragen. Das steht ihnen auch sehr gut und passt zu ihrer Jugendlichkeit, die ich zwar auch noch habe, eben aber viel reifer herüberbringe.
Wenn man der Typ dazu ist und auch noch den passenden Charakter hat, sprich sehr lustig, locker und kindisch ist, dann passt so eine Hose schon noch zu einer jungen Erwachsenen. Wenn man aber dann in die Berufswelt einsteigt sollte man doch bitte nicht mehr zu einer solchen Mode greifen und sich eher etwas schlichter und altersangemessener kleiden.

Zudem denke ich auch, dass diese Hosen schnell albern wirken, wenn sie nicht von den richtigen Menschen getragen werden. So sollte man wirklich eine gute Figur haben, wenn man sich entschließt so etwas zu tragen. Da wird man schon schnell zum Blickfang und dieser sollte nicht gerade negativ gestimmt sein.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Peinlich finde ich die Leggings nicht unbedingt, zumindest die nicht, die du dir vielleicht kaufen möchtest. Die andere Hose wäre mir doch viel zu schrill und die würde ich dann auch peinlich finden. Anziehen würde ich die Hosen aber wohl beide nicht, weil es einfach nicht mein Stil ist, mit bunten Hosen oder speziell Leggings herumzulaufen. Aber wenn dir die Hose gefällt, dann solltest du dich auch von schiefen Blicken nicht abschrecken lassen und die Hose trotzdem tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde Leggins an sich nicht besonders schön. Diese Modelle mit Weltraummuster sagen mir aber erst recht nicht zu. Eine dezente, schwarze Leggins finde ich schon komisch genug, aber diese gemusterten Hosen sehen für mich aus wie ein Karnevalskostüm oder maximal wie ein Schlafanzug.

Letztendlich ist so etwas aber Geschmackssache und es spielt keine Rolle, wem die Sachen gefallen oder nicht gefallen, solange sie dir zusagen. Deinem Freund oder den Usern hier im Forum müssen die Hosen nicht gefallen. Falls du also so begeistert bist von diesen Leggins mit Weltraummuster, solltest du dir welche kaufen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Was nicht alles hässlich und peinlich ist. Ich finde diese Leggins an sich recht hübsch, jedoch sind die beiden Modelle, die du hier gezeigt hast, nicht besonders ansprechend. Es gibt jedoch auch ein paar schön gemusterte Leggins mit Weltraummuster, auch wenn ich sie nicht tragen kann. Jedoch kann eine Freundin von mir diese Leggins wunderbar tragen, weil sie eh etwas schriller ist und manchmal auch mit pinken Haaren durch die Welt läuft. Jeder sollte das tragen, was ihm gefällt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Als ich am Anfang Stoffe mit diesem Druck gesehen habe fand ich das schon witzig. Ich interessiere mich eh für Astronomie und finde Bilder des Weltraums einfach schön. Deshalb habe ich mir dann auch direkt Stoff gekauft und zu einem T-Shirt verarbeitet und ich habe noch mehr Stoff zu Hause liegen, der als Innenfutter für eine Jacke gedacht ist.

Inzwischen habe ich diese Leggings aber schon so oft gesehen, dass ich davon nur noch gelangweilt bin. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich mir sehr viele Trends anschauen muss und deshalb manches sicher schneller über habe als das bei anderen der Fall ist. Hosen würde ich aus so einem Stoff aber eh nicht nähen. Der Druck ist dafür einfach zu großflächig und für eine Hose wird er total zerstückelt. Ich finde er kommt auf T-Shirts oder Kleidern wesentlich besser zu Geltung.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst würden wir doch alle im langweiligen Einheitsbrei herumlaufen. Persönlich würde ich diese Hose jetzt nicht unbedingt tragen, was aber nicht am Muster liegt sondern daran das ich grundsätzlich keine Leggings anziehen würde.

Doch an meiner Frau könnte ich mir diese schon vorstellen und muss sagen ich finde sie sogar recht schick. Problem ist eher das ich jetzt nicht wüsste zu welchem Anlass sie diese doch recht Farbenfreudigen Hosen tragen könnte und welches Oberteil dazu passen würde. Doch es würde sich sicherlich etwas finden.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich einfach uni Leggins oder eben mit dezentem Muster schöner finde. Solche mit Weltraum Motiven würde ich persönlich nicht tragen, aber ich finde sie auch nicht untragbar. Ich denke immer, dass es darauf ankommt, wie man sie eben kombiniert und wozu man sie dann trägt.

Wenn dir so etwas gefällt und du der Typ dafür bist, spricht doch nichts dagegen, wenn du so eine Leggins kaufst und einfach mal schaust, wie sie dir steht und womit du sie kombinieren kannst. Absolut peinlich finde ich diese Hosen auch nicht. Da gibt weitaus schlimmere Muster und Farben. Außerdem sollte es ja dir gefallen!

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde Leggings mit diesem Muster einfach absolut klasse. Eigentlich wollte ich mir auch unbedingt so eine Leggings kaufen, damit diese Modelle mit dem Muster vom Weltraum sehe gut gefallen. Ich habe es dann aber doch sein lassen, weil ich zu Hause noch sehr viele Leggings und Hosen habe, die ich noch nie getragen habe, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin. Von daher werde ich mir wahrscheinlich doch keine solche Leggings kaufen, wobei sie garantiert bei mir im Schrank hängen würde, wenn ich nicht schon so viele andere Sachen hätte.

Ich habe bereits sehr viele junge Frauen bei mir an der Uni gesehen, die diese Leggings getragen haben und das sah immer sehr gut und alles andere als kindisch aus. Dabei würde ich sogar behaupten, dass diese Leggings eher etwas für junge Erwachsene und nichts für Jugendliche oder gar Kinder sind. Immerhin kombiniert man diese Hosen ja eher mit eleganten Schuhe und einem schlichten Oberteil, während Kinder meistens zu Turnschuhen und einem grellen Pullover greifen, was in der Kombination dann einfach nur furchtbar und auch kindisch aussieht.

Mit Stiefeletten oder Pumps und einem schlichten, schwarzen Pullover, der etwas länger fällt, kommt diese Hose richtig gut zur Geltung. Dabei wirkt das Outfit dann auch alles andere als kindisch, wenn man die restlichen Kleidungsstücke eher einfarbig wählt und sich dabei auch nicht zu sportlich ansieht. Von daher finde ich das in dieser Kombination dann auch immer sehr schön.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es gibt Leute, die Leggings tragen können. Ich gehöre nicht dazu und kaufe mir folglich auch keine. Bei anderen finde ich es teilweise nicht übel, aber nur, wenn man sie mit dem richtigen Oberteil kombiniert. Und wenn Leggings, dann sollten sie einfarbig sein. Gemusterte finde ich grauenhaft. Dieses Weltraummuster wäre zwar ein Hingucker, aber eher einer, über den man lacht. Für mich passt das eher zu kleinen Jungs im Star-Wars-Fieber.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge