Als was lassen sich eure Kinder am liebsten schminken?
Jetzt fangen ja so allmählich wieder die jährlichen Feste statt, wo häufig auch das Kinderschminken angeboten wird. Schminkideen gibt es hunderte. Ich selbst habe auch so viele in meinen Unterlagen. Meistens schminke ich allerdings Spiderman, Schmetterlinge und Blumen-Ranken. Welche Motive wählen eure Kinder am meisten?
Meine Mädchen haben sich am liebsten das Gesicht mit Schmetterlingen dekorieren lassen oder sie haben ein Katzenmotiv gewählt. Meine Buben haben sich nur in ganz jungen Jahren schminken lassen. Auch hier war ein Katzengesicht sehr angesagt, aber auch Spinnenmotive waren beliebt oder Piratenlooks.
Ich selbst habe zwar keine eigenen Kinder, aber wir haben zwei Tagespflegekinder. Beides sind Mädchen und wenn Fasching kommt, dann wollen die beiden natürlich als Prinzessinnen gehen. Da bin ich dann auch immer sehr erfreut, denn bei einer Prinzessin muss man nicht wirklich viel schminken. Sie wollen dann immer mit den typischen Make Up Artikeln geschminkt werden, was dann auch mal erlaubt ist. Hierbei malen wir natürlich die Lippen schön rosa an und die Augen mit blauem Lidschatten. Auch die Fingernägel dürfen bei einer echten Prinzessin nicht fehlen und müssen somit vollkommen pink oder rosa sein.
Einmal haben wir uns aber auch anders verkleidet. Da ist das eine Mädchen (4J.) dann als Fee gegangen. Hierbei haben wir ihr ein Einhorn auf die Stirn gemalt, welches über ihre Stirn bis auf die Backen geflogen ist. Das sah wirklich toll aus. Mit viel Glitzer wurde das Meisterwerk dann vollendet.
Wenn es doch mal schnell gehen muss kann man auch einfach eine Katze auf das Gesicht malen und hierzu ein paar Schnurhaare an die Nase malen. Sollte man das Katzengesicht noch etwas aufpeppen wollen, dann biete es sich an auch die Augen zu schminken und wirklich tolle Katzenaugen zu malen.
Mein Bruder ist als er klein gewesen ist, immer als Pirat gegangen. Da muss man lediglich einen dreckigen Dreitagebart aufs Gesicht malen und ein wenig künstlichen Schmutz an die ein oder andere Stelle malen. Das ist eigentlich auch kinderleicht gewesen.
Als meine Kinder noch kleiner waren, waren wir auch öfters auf Festen, wo Kinderschminken angeboten worden ist. Meine Beiden waren immer Feuer und Flamme, und standen auch gerne mal etwas länger an, nur um sich ein tolles Bild ins Gesicht zaubern zu lassen. Meine große hat sich gerne, Schmetterlinge, Blüten und Blumenranken, oder auch unter dem Motto Fantasie etwas auf ihr Gesicht malen lassen. Mein Großer fand Tiermotive immer ganz toll, ab und an dürfte es auch mal ein Clown sein.
Zu Hause haben wir auch öfters mal Kinderschminken gemacht. Ich hatte ein tolles Buch mit sehr vielen Vorlagen. Meine Kinder kamen oft auf die Idee, wenn sie Freunde eingeladen hatten. Ich konnte die Bilder eigentlich ganz gut nachmalen, und die Kinder waren immer sehr begeistert, so dass sie danach eine Verkleidungsparty gestartet haben. Ich fand das immer total schön, wie viel Fantasie die Kinder dabei spielen lassen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213423.html