Wie viele Gefriertruhen habt ihr im Haus stehen?

vom 26.03.2013, 08:26 Uhr

Wir haben im Keller zwei Gefrierschränke und oben in der Küche noch einen kleinen unter dem Kühlschrank für das, was man schnell mal so zur Hand haben möchte wie etwa die eingefrorenen Küchenkräuter. Bei uns sind auch tatsächlich alle Gefrierschränke voll, denn wir wohnen auf dem Dorf und kaufen nur einmal wöchentlich ein, müssen also eine gewisse Menge an Vorräten haben, weil wir nicht täglich zum Einkaufen kommen. Mit vier Personen brauchen wir auch einiges, denn jeder hat auch seine speziellen Vorlieben, was er gerne isst und zur ständigen Verfügung im Gefrierschrank haben möchte.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Streng genommen haben wir derzeit drei Tiefkühltruhen in unserem Haus wobei eine aber völlig leer ist. Sie stammt noch aus DDR-Zeiten und sie war ein großer Stromfresser. Ich habe sie noch für Notfälle aufbewahrt, ich denke aber dass ich sie doch demnächst entsorgen werde. Im Prinzip nutze ich doch nur die schöne Ablagefläche darauf und auch darin.

Unsere Oma hat die zweite Tiefkühltruhe. Ich weiß zwar nicht wie sie das geschafft hat, sie ist immer bis zum obersten Rand gut gefüllt. Manchmal kommt sie noch an und will bei uns etwas einlagern, eine Pute zum Beispiel oder andere großen Fleischpackungen. Für eine einzelne Person die immer von sich behauptet kaum noch etwas zu essen ist das nicht schlecht. Wahrscheinlich denkt sie immer noch dass sie für schlechte Zeiten vorsorgen muss.

Unsere eigene Truhe ist nur durchschnittlich gefüllt. Ich kaufe gerne etwas auf Vorrat ein wenn es gerade im Angebot ist und übrig gebliebene Essenportionen können so auch gut aufbewahrt werden. Im Sommer kommt natürlich noch etliches Grünzeug aus dem Garten dazu, da ist sie dann schon etwas voller. Eigentlich rechnet sich so eine Tiefkühltruhe ja nur wenn sie richtig gut gefüllt ist, aber so ist es einfach bequemer. Das gehört für mich auch zu einer guten Lebensqualität einfach in die Truhe zu greifen so dass ich auf keinen Fall darauf verzichten möchte.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben gar keine Gefriertruhe, nur ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank, ich finde es irgendwie nicht schön nach einiger zeit aufgetautes Essen zu essen, wir kochen lieber frisch und essen es bis spätestens nächsten Tag auf, und besser ist es als immer die Fertigprodukte aus der Froste...

» m.kaiser.74 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 3,46 »