Wieso steuern Menschen erst die 4er-Sitze an?
Ich persönlich bis 1,82 und fühle mich auf den 4er Plätzen einfach wohler weil man dort nicht so eingeengt ist. Bei den zwierplätzen habe ich wirklich Probleme mit meinen langen Beinen gemütlich zu sitzen. Ich denke es geht vielen Menschen so dass sie lieber mehr Platz haben und feiner sitzen, wenn nicht alles so eng ist. Das ist teilweise auch eine Kopfsache denn ich kann mir wenn ich alleine auf einem Zweierplatz sitze auch genügend Platz nehmen, aber man fühlt sich einfach "freier" auf den Viererplätzen.
Ich denke das man erst die 4-er Plätze ansteuern, weil man da den meisten Platz für die Füße hat und weil dort mehr Leute sitzen mit denen man reden kann. Wenn einen der eine unsympatisch ist, kann man sich mit jemand anderen unterhalten. Ich persönlich sitze aber lieber ganz hinten im Bus auf den 2-er Plätzen. Ich fühle mich hinten im Bus oft wohler, weil die meisten Leute sich vorne oder auf die 4-er Plätze setzen. Hinten im Bus habe ich dann meine Ruhe und kann mich entspannen oder einen Film auf meinen iPad gucken.
Ich denke, dass die Leute die 4-er Plätze wegen des Platzes ansteuern oder um mit mehreren zu reden. Ich bevorzuge lieber die hinteren 2-er Plätze. Da kann man sich am besten entspannen und wird nicht so oft von anderen Leuten genervt. Denn die alten Leute sitzen vorne und die anderen auf den 4-er Plätzen. Mir ist es egal ob man auf den 4-er Plätzen mehr Platz hat als auf den 2-er Plätzen. Wenn alle auf den 4-er Plätzen sitzen wollten, dann gäbe es ja bald keine 2-er Plätze mehr.
Das finde ich jetzt etwas komisch, denn bei mir ist das überhaupt nicht der Fall. Ich mag die Vierersitze in den Bussen oder Straßenbahnen überhaupt nicht und meide sie eigentlich immer. Im Gegensatz zu vielen von euch finde ich nicht, dass man hier unbedingt mehr Platz oder Freiheit hat und empfinde hier eher das Gegenteil. Meistens fühle ich mich hier total eingequetscht und wenn ich einen Platz am Fenster habe, komme ich oft kaum vorbei, wenn ich aussteigen muss. Meistens ist es bei uns auch so, dass sich Leute an die Gangplätze setzten und somit den Fensterplätze in so einem Vierersitz total blockieren. Ich habe dann immer ehrlich gesagt keine Lust mich in dem schwankenden Bus an ihnen vorbei ans Fenster zu drängeln, nur um mich nachher wieder hinaus zu schieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213402-20.html