Denkt ihr immer daran euer Handy / Smartphone aufzuladen?
Bei mir kommt es leider immer wieder vor, dass ich am Abend vergesse mein Smartphone aufzuladen und dann erst am Morgen auf dem Weg zur Schule bemerke, dass der Akku fast leer ist und ich das Gerät nur noch für eine kurze Zeit nutzen kann, bevor es ausgeht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Smartphone für mich tatsächlich nur ein Mobiltelefon ist, das heißt ich benutze es nur, wenn ich unterwegs bin und lege es auf meinen Schreibtisch, wenn ich mittags nach Hause komme. Dort bleibt es dann meistens auch bis zum nächsten Morgen liegen, weil ich zu Hause meinen Laptop habe, über Facebook oder Chatprogramme mit meinen Freunden in Kontakt treten kann und nicht auf SMS oder Apps angewiesen bin.
Wie ist das bei euch? Denkt ihr immer daran euer Handy oder auch Smartphone aufzuladen, bevor ihr das Haus verlasst oder passiert es euch so wie mir auch gelegentlich, dass ihr erst unterwegs merkt, dass der Akku (fast) leer ist?
Ich vergesse es nie mein Handy zu laden, das es bei mir Gewohnheit ist das Handy nach der Arbeit einfach in die Ladestation oder ans Ladekabel zu packen. Ich empfehle dir einfach es nach der Schule, wenn du es auf den Schreibtisch legen willst es einfach direkt ans Ladekabel zu hängen. Du hast das Handy doch dann eh schon in der Hand, warum also sinnlos auf den Schreibtisch ablegen?
Wenn das auch nicht klappt und du es trotzdem vergisst, dann empfehle ich dir eine Ladestation für dein Handy zu kaufen. Die gibt es für fast alle Modell unter 20 € zu kaufen. Es sei denn du hast ein IPhone dann kostet es mehr. Wenn du so eine Ladestation hast stellst du sie dir auf deinen Schreibtisch oder dahin wo du dein Handy nach der Schule ablegst und dann wirst du von alleine dran denken, wenn du die Ladestation siehst.
Kommt ganz darauf an. Wenn Schulzeit ist, vergesse ich es eigentlich nie. Da ich mein Handy sowieso jeden Tag aufladen muss, da der Akku nicht mehr von sich gibt, ist das Routine. Ich stecke das Handy dann jeden Abend ans Ladegerät, bis zum morgen, dann stecke ich es aus und benutze es den Tag über.
Wenn es jedoch Ferien ist, kann es schon mal dazu kommen, dass ich es vergesse. Da ich es auch nicht so viel im Gebrauch habe, als wenn ich in der Schule bin.
beckfrau89 hat geschrieben:Du hast das Handy doch dann eh schon in der Hand, warum also sinnlos auf den Schreibtisch ablegen?
Na ja, ich muss sagen, dass ich schon versuche, den Akku so weit es geht auszunutzen, da ich mal gehört habe, dass es schädlich sein soll, wenn man das Handy jedes Mal an die Steckdose hängt, wenn der Akku noch halb voll ist. So kommt es eben häufig vor, dass ich mir sage, dass der Akku noch für den nächsten Tag ausreicht. Im Laufe des nächsten Tages merke ich dann erst, dass es langsam knapp wird, weil der Akku auch nachts im Standby Modus ein paar Prozent verloren hat.
Ich denke fast immer daran, dass ich mein Smartphone auflade, weil ich brauch mein Handy auch für die Arbeit. Es nervt natürlich immer erreichbar für den Chef zu sein, aber dagegen kann man ja auch nichts machen. Ich meine man kann ja nicht den Chef sagen, dass ich ihn nicht meiner Handynummer geben will, dann fällt man ja gleich schon negativ auf. Außerdem bei meinem Job muss ich auch immer erreichbar sein. Am Wochenende vergesse ich auch machmal mein Handy auf zu laden, weil ich am Wochenende nicht arbeiten muss. Das finde ich auch gut das ich dann frei habe. Außerdem denke ich, dass man am Wochenende auch mal abschalten kann. Also ich vergesse nicht so oft mein Handy nicht auf zu laden, aber früher war das anders.
Ich vergesse es eigentlich auch nie, mein Smartphone aufzuladen, weil ich meistens nachts, wenn ich den PC aushabe noch ab und zu etwas im Internet schaue beziehungsweise etwas spiele. Und wenn dann der Balken langsam gelb/rot wird, stecke ich mein Smartphone an. Bei mir kommt es aber auch oft vor, dass mein Akku so knapp 2 Tage hält, weil ich es daheim auch kaum benutze eigentlich nur zum Nachrichten schreiben, weil viele meiner Freunde kaum mehr online sind, da sie nur noch per WhatsApp kommunizieren.
Wenn ich an einem Tag mal mit einem gelben Akkubalken rausgehe macht mir das eigentlich nichts aus es sei denn, ich weiß, dass ich eine langweilige Vorlesung vor mir habe.
Mir passiert es eigentlich nie, dass ich vergesse mein Smartphone aufzuladen. Zumindest bei meinem jetzigen Smartphone, das ich nun auch schon seit einigen Monaten habe, ist es mir noch nie passiert. Bei den alten Handys, bei denen der Akku teilweise über mehrere Wochen gehalten hat, ist es mir viel eher mal passiert, weil man da die Akkuanzeige nicht ständig im Blick hat. Aber bei einem Smartphone weiß man ja, dass man es mindestens jeden zweiten Tag oder sogar jeden Tag aufladen muss und dann wird das einfach zur Tagesroutine, das Smartphone an das Ladekabel zu hängen.
Ich habe direkt neben meinem Bett eine Mehrfachsteckdose, wo mein Ladekabel für das Smartphone ständig eingesteckt ist. Wenn ich also abends ins Bett gehe und mein Smartphone auf meinen Nachttisch lege, dann sehe ich das Kabel und dann weiß ich auch sofort, dass ich es aufladen muss. Ich lade mein Smartphone für gewöhnlich immer über Nacht, es kommt nur selten mal vor, dass ich es tagsüber laden lassen muss.
Ist es doch mal der Fall, dass ich das Smartphone abends brauche und daher bereits mittags aufladen muss, dann entfällt es mir schon mal viel eher, dass ich es aufladen muss. Das gehört dann nämlich nicht zu meinem gewöhnlichen Tagesablauf und dann vergisst man es schon viel eher. Letztendlich ist es aber noch nie dazu gekommen, dass mein Akku unterwegs wirklich so gering war, dass das Smartphone ausgegangen ist.
Bei mir ist es nie so, dass ich vergesse, mein Handy aufzuladen. Stattdessen ist es eigentlich immer so, dass der Akku voll ist, wenn ich aus dem Haus gehe. Das ist mir auch sehr wichtig, da ich ziemlich viel mit meinem Handy mache und es eben einen vollen Akku haben sollte, wenn ich aus dem Haus gehe. Immerhin bin ich doch sehr oft auf bestimmte Anwendungen oder das Internet angewiesen, wenn ich aus dem Haus gehe. So schaue ich auch unterwegs immer auf meinem Handy nach, wenn der nächste Bus kommt oder ich verabrede mich unterwegs spontan mit Freunden. Von daher schaue ich immer, dass mein Akku voll ist.
Normalerweise mache ich es immer so, dass ich mein Handy vor dem Schlafengehen an das Ladegerät stecke. Somit lädt es sich über Nacht auf und ist voll geladen, wenn ich am nächsten Tag aufwache. Das finde ich ganz praktisch so, weshalb ich es nun fast immer über Nacht laden lasse.
Oftmals ist es aber auch so, dass ich während dem Lernen Musik hören möchte, damit ich mich besser konzentrieren kann. Dabei höre ich meistens Musik mit dem Handy. Das Handy habe ich dann währenddessen auch gleich an das Ladegerät gesteckt, damit ich während dem Hören von Musik gleichzeitig Akku aufladen kann, beziehungsweise der Akku geht gar nicht erst leer. Von daher habe ich eigentlich nie Probleme mit meinem Akku.
Wenn ich irgendwohin gehe, habe ich mein Ladegerät auch meistens in meiner Handtasche dabei. Wenn ich dann bei Freunden oder auch in der Uni bin, kann ich es dann auch einfach dort aufladen lassen, so dass es gar nicht so schlimm wäre, wenn mein Handy nur noch wenig Akku hätte.
Ich vergesse es relativ häufig, manchmal gucke ich am Abend noch mal schnell ob ich eine E-Mail habe, und dann vergess ich es wieder anzustecken, da die Ladestation wegen der Strahlung nicht direkt neben meinem Bett ist.
Manchmal ist der Akkus aber leer, obwohl ich das Handy die ganze Nacht geladen habe, dass liegt dannaber leider wohl mehr an der sehr kurzen Akkulaufzeit meines Handys, als an meiner Vergesslichkeit.
.
Früher ist es mir allerdings noch viel häufiger passiert, dass ich das Handy nicht geladen habe, weil das kein Smartphone war und ich es nur alle 3-4 Tage laden musste. Seit ich mein Smartphone habe, was ich jede Nacht laden muss, ist es sehr viel einfacher das nicht zu vergessen, ist ja jeden Tag dasselbe.
Ich vergesse es eher selten aufzuladen. Zum einen, weil mein Handy anfängt Krach zu machen, wenn es nur noch 15% Akku hat und zum anderen, weil ich es als Wecker benutze, so dass ich abends ohnehin nochmal drauf schaue und dann auch sehe, dass ich es aufladen sollte. Außerdem habe ich neben dem Bett eine Dockingstation stehen und habe das Handy so eingestellt, dass der Bildschirm nicht ausgeht, wenn es darin steckt,damit ich auch nachts, wenn ich aufwache, schnell weiß, wie spät es ist. Sollte ich also mal vergessen es aufzuladen, dann fällt es mir spätestens spät abends auf, wenn neben mir nichts leuchtet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213380.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2556mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur