MacBook pro oder Macbook Air?
Ich weiß, letztlich ist es eine Frage zwischen Design und Leistung. Aber wenn ihr in der glücklichen Situation wärt, daß Geld keine Rolle spielt, würdet ihr euch ein Macbook pro oder Macbook Air kaufen?
Gruß und Danke
Hunzlipunzli
Hallo,
ich würde dir keines empfehlen, da sie beide nur mit MAC laufen. Ne Spaß beiseite! Du musst dich eben entscheiden, was dir wichtiger ist. Viel Leistung und Power, die man meiner Meinung nach allerdings bei Macintosh Systemen gar nciht braucht, oder eben Design, um hauptsächlich damit angeben zu können.
Also das MacBook Pro ist natürlich von der Leistung klar besser und sieht doch auch gut aus. Das MacBook AIr ist zwar dünn, aber sonst hat es nichts richtig gutes, dass den Preis rechtfertigen würde. Kein Laufwerk, nur ein USB Port , um nur einiges zu nennen.
Kauf dir das Pro, da bist du besser dran!
Hi
ich würde mir eindeutig ein Macbook Pro kaufen die Leistung des Macbook Airs ist mir einfach zu gering außerdem würde für mich die 80GB Festplatte des Macbook Airs niemals ausreichen. Es stimmt doch garnich dass sie beide nur mit Mac Os X laufen man kann mittels Bootcamp auf beiden ebenfalls Windows installieren. Und ist somit unabhängig in Sachen betriebssystem
lG bully
Hallo ihr Lieben,
ich bin 16 Jahre, männlich und habe einen Lenovo Laptop, der mit dem kostenlosen Betriebssystem Ubuntu (Linux) läuft. Deswegen kann ich leider nicht richtig mitreden und bin als Schüler auch nicht in der Lage, dass Geld keine Rolle spielt. trotzdem möchte ich hier meine Meinung kundtun. Ich würde mir, hätte ich das Geld, ebenfalls den Mac Pro zulegen.
Selbst für wirklich Businessleute ist das Air überhaupt nichts. Auch wenn es extremst leicht ist, also sehr angenehm zu tragen ist überwiegen definitv die Nachteile. Schon das Laufwerk alleine ist der allergrößte Nachteil. Klar werden jetzt wieder viele sagen, das Notebook hat ja einen USB Port und kann somit mit allem verbunden werden. (Externe Festplatte zur Speichererweiterung, Externes Laufwerk, etc.) Trotzdem glänzt das Air ja durch Mobilität und Komfortabilität. Diese ganzen externen Erweiterungen und Ergänzugen schränken diese Vorteile natürlich wieder ein.
Meiner Meinung nach wollte Apple mit dem Notebook nur zeigen, was die Firma drauf hat und dass es so ein dünnes Notebook sogar zur Serienreife bringen kann. Leider ist es aber meiner Meinung nach echt sinnlos und deswegen rate ich dir, falls du wirklich das Geld dazu haben solltest zum MacBook Pro. Die ganzen Nachteile, die ich oben genannt habe, hat das Pro nicht, sondern eher das Gegenteil.
Meine Meinung zum Thema.
Liebe Grüße,
hessisch
Hey Hunzlipunzli,
also das Mac Book Air (auf allen neuen Apple System läuft übrigens Windows dank Boot-Camp einwandfrei) hat einen Vorteil, und zwar dass es schön aussieht und sehr dünn is. Wenn du es allerdings wirklich nutzen willst fehlen dir ein optisches Laufwerk, ordendlich Speicherplatz, ne anständige CPU, USB-Schnittstellen, Firewire- und LAN-Anschluss!
Und wenn du das, oder nur etwas von dem, benötigst wird es wohl darauf hinauslaufen, dass du ein aktives USB-Hub mit dir rumträgst, ne externe Festplatte, keinerlei CDs/DVDs lesen kannst und keinen Monitor anschliessen kannst ohne zugehörigen Adapter Ich rate dir wegen all dieser Punkte zu einem Mac Book Pro!
mfg
yay3
Tja, eine so geringe Rolle spielt das Geld nun leider dann doch nicht, daß ich mir beide leisten kann. aber trotzdem danke für die antwort. Im Moment sammle ich noch Erfahrungsberichte, um mir dann ein detailliertes Bild machen zu können. Wißt ihr zufällig, ob es aktuelle Tests in Zeitschriften oder auf deren Homepage gibt? Wäre mal interessant, was Experten dazu sagen. Eine unabhängige, objektive Meinung ist immer interessant. Aber was ist heutzutage schon objektiv. Auf Stiftung Warentest vertraue ich leider nicht mehr.
Zumindest was Technik angeht. Ich hoffe, daß ich möglichst bald eine Entscheidung treffen kann, da ich mir recht bald ein Laptop zulegen möchte. Andererseits läuft das Gerücht, Apple würde im Sommer neue Modelle rausbringen. Wißt ihr dazu neueres?? Vielleicht lohnt es sich ja doch, noch ein bisschen zu warten. Dann müßte ich halt mit meinem alten Dekstop-PC weiterarbeiten und unterwegs auf einen Computer verzichten. Auch nicht gerade optimal, aber was soll man machen...
Gruß
Hunzlipunzli
Hi.
Am liebsten würde ich natürlich beide Notebooks nehmen, aber wenn ich mich entscheiden müsst würde ich wahrscheinlich das Mac Book Pro nehmen. Ich finde für ein Notebook mit den Abmessungen bringt es sehr viel Leistung. Es ist wie ein Desktop ersatz.
Das Design von beiden Notebooks ist Spitzenklasse. Apple hat wie ich finde viel aus ihnen gemacht, aber mich schreckt das fehlende Laufwerk vom Mac Book Air ein wenig ab. Die Leistung ist bei beiden ja akzeptabel, wobei das Mac Book Pro auch für Spiele reicht.
Ich würde auf jeden Fall zum Mac Book Pro greifen, da es ein guter Kompromiss zwischen Leistung, Mobilität und Design ist.
Nach dem mein Sohn mein heiss geliebtes I-Book geschrottet hat, stand ich vor 2 Wochen auch vor der Entscheidung. Ich wollte eigentlich wieder ein I-Book kaufen, gab es aber leider nicht. Die Wahl fiel dann natürlich auf das Pro. Auch wenn das Air sehr stylisch und schön dünn ist kam das nicht in Frage, schon allein, weil es kein CD Laufwerk hat.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich denke auch nicht, dass sich das ändert, wie immer bei Apple Produkten.
Hallo,
Ich habe mich intensivst mit dem Thema beschäftigt. Da ich selber ein MacbookPro habe und mein Freund ein MacbookAir hat konnte ich einen ersten Vergleich ziehen. Als ich die Keynote im Januar gesehen habe, war ich schlichtweg beeindruckt von dem Design und der "dünnheit" dieses Gerätes. Pro-Argumente für das MacbookAir sind natürlich die ultramobilität. Trotzdem hat es eine "Full-Size Keybord" und ein exzelentes Display. Es hat mich doch sehr erstaunt, wie toll es Apple geschafft hat so viel Innovationen auf kleinstem Raum zu platzieren.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch das Multi-Touch-Pad, obwohl das MacbookPro das ja mitlerweilen auch hat. Doch hat das MacbookAir aufgrund seiner ungeheuren Mobilität auch schwerwiegende Nachteile. Wer sich mal das Apple Media Event 2001, als das 2nd Generation iBook eingeführt wurde, angeguckt hat, wird feststellen, dass Steve Jobs gesagt hat, dass die Kunden undbedingt ein DVD-Laufwerk brauchen. Jetzt sagt er, dass DVD-Laufwerke nicht mehr nötig sind. Das ist natürlich seltsam.
Ein weiterer Schwachpunkt des MacbookAir´s ist die Festplatte. Damit meine ich nicht die Kapazität (80GB) der Festplatte, sondern die Geschwindigkeit. Apple hat nämlich genau die gleichen Festplatten, wie aus den iPod Classics
genommen. Diese sind zu langsam und bremsen damit auch die Performance des MacbookAir´s. Die Alternative wäre nur die SSD, die aber viel zu teuer ist. Ich persönlich finde es aber schwierig das MacbookAir mit dem Pro zu vergleichen, da diese zwei ganz unterschiedliche Produktklassen sind
Ich würde mir an deiner Stelle das Macbook pro kaufen. Schon alleine das das Macbook Air wegen seiner Maße kein CD Rom Laufwerk besitzt würde ich mir die Pro Version zulegen. Mir persönlich geht um Leistung und nicht unbedingt um Design. Wen es dir jedoch nur um das Design und nicht um Leistung geht ist das Macbook Air für dich besser geeignet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21337.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3327mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4397mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5853mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17384mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?