MacBook pro oder Macbook Air?
Ich könnte dir eindeutig das Mac Book Pro empfehlen, das ist Leistungsfähiger eindeutig besser. Das Mac Book Air sieht vielleicht besser aus, aber soviel ich weiß hast es nicht mal eine USB-Steckplatz und ein CD-Eingang.
Das Mac Book Pro im 17Zoll hab ich neulich im Media Markt mal genausten 'durchgenommen' . Das Umgehen mit dem Touch Pad ist einfach klasse und das Internet surfen erlebt man wie in einer andern Welt
Ich werde mir sicherlich, sobald es billiger ist, mir auch eine Mac Book Pro leisten. Ich hoffe ich konnte die helfen und noch viel Spaß, egal mit welchem der beiden Geräten, mit beiden hat man Spaß
Hi,
wenn ich die Wahl zwischen einem Macbook Pro und Air hätte und das Geld wirklich keine Rolle spielen würde, würde ich mir das beste Macbook Pro kaufen. Alleine wegen den Anschlussmöglichkeiten würde ich das Pro nehmen. Außerdem finde ich das Design des Pro's eh besser.
Aber an deiner Stelle würde ich mir einen normalen Laptop mit Windows holen, da dieser dann erheblich billiger ist.
mfg
Jan
Ich würde sagen, es kommt auch darauf an, was du vorrangig mit dem Macbook vorhast. Wenn du ständig unterwegs bist und immer dein Notebook dabei haben musst, würde ich dir zum Macbook Air raten denn so schlank und leicht ist kein anderes Notebook in der Größe.
Wenn es allerdings eher ein Desktopersatz sein soll, würde ich auf jeden Fall vom Macbook Air abraten denn dafür ist es einfach viel zu schlecht ausgestattet und wenn es eh nur auf deinem Schreibtisch steht, hast du von den Abmessungen und dem Gewicht eher weniger.
Beide Notebooks (ich nenne sie jetzt mal einfach so) sind für völlig erfüllen völlig unterschiedliche Ansprüche. Zum einen ist das Macbook Air auf extreme Mobilität ausgelegt. Das Macbook Pro hingegen ist ein Leistungstier, das aber auch Mobilität bietet.
Meine Entscheidung würde unmittelbar damit zusammenhängen, ob ich einen Tower zu Hause stehen haben würde. Denn unterwegs kann ich getrost auf Rechenleistung verzichten. Da wünsche ich mir dann Akkulaufzeiten von mindestens 6 Stunden (wieviel bietet eigentlich das Macbook Air?)
Aber dann benötige ich auch eine gute Synchronisationslösung für Laptop und Rechner. Oft genug ist es mir nämlich schon passiert, dass mir bestimmte Daten auf dem Laptop fehlen, und der Rechner nicht zur Hand war. Deshalb habe ich auch nur noch einen Laptop, der mir genügend Mobiltät und Leistung bringt, ähnlich wie das Macbook Pro. Es spricht auch nichts dagegen, sich einen zusätzlichen Akku für das Macbook Pro zu kaufen. Damit kann man dann noch länger unterwegs sein.
Das Macbook Air ist zwar sehr mobil, aber für den täglichen Einsatz und vorallem die Arbeit relativ ungeeignet. Es kommt mir fast so vor, als wollte man einen neuen Grössenrekord aufstellen, als wirklich ein nutzbares Notebook produzieren. Im alltäglichen Gebrauch wird man schnell an die Grenzen stossen. Es fängt schon damit an, dass man kaum Schnittstellen zur Verfügung hat. Aber gerade für ein Mobiles Gerät ist Interaktion mit der Umwelt wichtig. Auch ist das Display zum Arbeiten zu klein.
Es gibt durchaus interessantere Subnotebooks in ähnlichen Preiskategorien. Offensichtlich scheint das Macbook Air aber sowieso kein Business-Notebook zu sein, denn es erfüllt selbst für ein Subnotebook im Businessbereich nicht die Minimalanforderungen. Robust wird es wohl weniger sein schätze ich. Es ist wohl insgesamt mehr ein Lifestyleprodukt für die Leute die es sich leisten können, einen richtigen Rechner zu Hause zu haben, ein Macbook Air und ein richtiges Notebook zu besitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21337-10.html