Leder-Portmonee mit 15 zu skurril?
Ich habe schon seit ich 15 bin ein Portmonee aus Leder. Dieses Portmonee ist bestückt mit einer dunkelbraunen Farbe. Ich finde sie bis jetzt immer noch einfach schön und würde sie auch ungern wechseln wollen. Doch wenn ich sie wechsel, dann wieder in ein Leder-Portmonee.
Meine Freunde ringsherum haben eher Marken-Portmonees, von Volcom oder Sonstigem. Bin ich da mit meiner "Mode" etwas zu altmodisch, oder ist das normal. Weil man Leder doch auch eher bei Herren sieht, und nicht jungen Sprösslingen.
Das deine Freunde ein Marken- Portmonee haben, heißt ja nicht automatisch, dass dieses nicht aus Leder ist. Genauso kann auch ein Lederportmonee von einer Marke sein. Ich habe seit fast zwanzig Jahren eine Geldbörse von Esprit, also somit eine Markenledergeldbörse.
Was kann ich mir unter einem bestückten Portmonee vorstellen? Bestücken heißt doch an sich, dass man etwas befüllt. Ist in deinem Portmonee nur dunkelbraunes Leder enthalten? Ich vermute aber mal, du wolltest schreiben, deine Geldbörse besteht aus dunkelbraunem Leder. Und Leder ist immer zeitlos und somit nicht altmodisch.
Ja genau das meinte ich. Mein Portmonee besitzt einfach die Farbe braun. Und meine Freunde haben zwar diese Marken-Portmonees, aber eben nicht aus Leder. Deswegen mache ich mir ja diese Gedanken.
Das mag gut sein, dass Leder zeitlos und immer im Trend ist, aber auch mit so jungen Jahren? Meine Freunde tragen eher bunte und eben nicht-leder Portmonees.
Mir fallen spontan mehrere Firmen ein, die Geldbörsen auch aus farbigen Leder anfertigen. Und ich verstehe nicht, warum man sich darum Gedanken macht. Fakt ist, man möchte sein Geld gut verstaut haben. Was liegt da näher als eine Geldbörse. Aus welchem Material die ist, ist doch im Endeffekt egal.
Und wenn etwas zeitlos ist, kann man das doch auch in jungen Jahren schon nutzen? Warum auch nicht? Beziehungsweise kann man es auch so ausdrücken, eine Geldbörse aus Leder, kann durchaus etwas für das Leben sein. Und dadurch das sie zeitlos ist, brauchst du dir nicht alle paar (wenigen) Jahre Gedanken darum machen, ob du noch im Trend liegst.
Davon mal abgesehen, ist Leder ein Material was umweltfreundlicher ist, als diese Geldbörsen aus Nylon. Vielleicht wäre das für dich ein Argument, denn damit liegt man durchaus wieder im Trend!
Es kommt doch darauf an, was einem selber gefällt. Und ich finde nicht, dass man da mit der Mode gehen sollte. Wenn dir doch deine Ledergeldbörse gefällt, benutze sie doch weiter. Es gibt doch auch von Marken Ledergeldbörsen. Ich würde mich da nicht so verunsichern lassen.
Ich bin Mitte 30 und habe auch eine Geldbörse, die wohl eher nicht "meinem Alter" entspricht, aber das ist mir völlig egal. Für mich ist es wichtig, dass sie mir genau das bietet, was für mich optional ist, und das ist sehr viel Stauraum. Deswegen kann ich zum Beispiel mit einem kleineren Portemonnaie nichts anfangen. Meins ist so dick, dass ich es noch nicht einmal in die Hosentasche oder Jackentasche bekomme. Mir ist das aber egal, Hauptsache ich habe immer alles darin, was ich brauche.
Mir würde nun auch kein Grund einfallen wollen, weshalb ein junger Mann nicht ein Leder-Portemonnaie tragen dürfen sollte, das ihm gefällt. Und wenn man etwas aus echtem Leder kauft, dann finde ich sogar, dass es auch durchaus Sinn macht, es möglichst lange zu verwenden, denn schließlich handelt es sich bei Leder um Tierhaut und ich empfinde es nicht als sonderlich toll, wenn man damit umgeht als wäre sie wertlos und könnte bei plötzlichem Nichtgefallen ganz schnell mal ersetzt werden. Insofern sollte man also wohlüberlegt handeln, wenn man etwas aus Leder kauft, jedenfalls ist das meine Meinung hierzu.
Und was nun die Mode oder Prestige-Objekte anbelangt, so handelt es sich hierbei vermutlich wieder um eine ganz individuelle Gegebenheit, bei der jeder selbst entscheiden muss, was er mag und was er mitmachen kann oder, aus welchen Gründen auch immer mitmachen, will. Ich selbst hatte als junges Mädchen auch nur Portemonnaies, die mir gefallen haben und seit einiger Zeit habe ich nun eines aus Leder, das mir persönlich sehr gut gefällt und das ich überaus praktisch finde. Ich werde es sicherlich nicht aussortieren, nur, weil es irgendeiner Mode möglicherweise nicht entspricht oder irgendwann out sein könnte.
Ich finde nicht, dass man als skurril zu bezeichnen ist, nur, weil man ein Portemonnaie aus Leder trägt. Ab wann sollte man denn ein solches Portemonnaie tragen können? Irgendwann gibt es sicherlich Altersbeschränkungen an den Sachen, wenn es so weiter geht. Du kannst tragen und benutzen, was du möchtest und es macht durchaus Sinn ein Lederportemonnaie zu besitzen. Sie halten gut durch und sehen auch nicht schlecht aus. Ich sehe da absolut kein Problem.
Außerdem wird Leder mittlerweile ja auch eingefärbt und man kann gar nicht mehr so genau sagen, dass es Leder ist oder eben kein Leder. Ich denke, dass da jeder selber wissen sollte, was er mag und tragen möchte. Du bist deswegen in meinen Augen nicht mit einem alten Mann gleichzusetzen und musst dir da auch keine Gedanken machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213346.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?