Seid ihr schon jemals vom Bett gefallen?

vom 24.03.2013, 23:54 Uhr

Wenn ich mal mit meinen Freunden in einer Runde sitzen und wir über alles mögliche quatschen, erzählen sie mir auch, dass sie ab und zu vom Bett gefallen sind. Damit ist gemeint, sich während des Schlafes so gedreht zu haben, dass man aus dem Bett gefallen ist.

Mir persönlich ist so etwas noch nie passiert, obwohl ich ein recht offenes Bett habe. Sprich, nach links und rechts ist platz. Ich habe im Schlaf den Bereich indem ich liege irgendwie unter Kontrolle. Ist euch so etwas jemals passiert, oder passiert das nur bestimmten Leuten?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aus meinem Bett bin ich noch nie gefallen. Allerdings passiert mir das öfter, wenn ich woanders schlafe und das Bett kleiner ist als meins. Ich habe hier ein 1,40m breites Bett, welches ich auch aus Prinzip nicht teile, d.h. ich habe den Platz für mich allein. Dazu habe ich einen recht unruhigen Schlaf. Wenn ich dann auf eine, schmaleren Bett schlafen muss, oder auf einem Sofa, dann falle ich da auch schonmal runter. :D

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als ich noch klein war bin ich auch mindestens ein bis zweimal aus meinem Bett gefallen. Früher hatte ich auch noch ein Hochbett mit meinen Bruder und ich schlief in der obersten Etage. Aber als ich aus dem Bett gefallen bin hat das gar nicht weh getan und ich weiß auch nicht wie das überhaupt passieren konnte, weil an meinem Hochbett an der Seite überall Holzbretter waren, damit man eben nicht raus fällt. Aber ich habe es trotzdem geschafft :D. Heute wo ich schon groß bin falle ich nicht mehr aus dem Bett und heute habe ich natürlich auch kein Hochbett mehr. Ich habe jetzt ein Bett was viel größer ist und das Bett ist auch näher am Boden. Ich habe mir ein Wasserbett gekauft. So ein Wasseebett ist richtig bequem. Da fällt man auch nicht raus :D.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich vermute einmal dass inzwischen jeder mindestens einmal in seinem Leben aus dem Bett gefallen ist, da wird es keinen geben der das nicht von sich behaupten kann. Möglichkeiten dafür gibt es viele, es muss ja nicht unbedingt immer während des Schlafens und Träumens passieren.

Ich kann mich nun nicht so gut daran erinnern wie das als Kind bei mir aussah, aber als Erwachsener gibt es zwei Abstürze an die ich mich erinnern kann. Einmal war es während einer Krankheit als ich Fieber hatte und sehr unruhig schlief und einmal als ich irgendetwas Wildes geträumt haben muss. Hier kam es zu einem Beinah-Absturz, das heißt ich merkte im Traum wie ich ungewollt das Bett durch abrollen über die Bettkante verlassen wollte und ich konnte im letzten Moment noch das Bein als Stütze ausführen. Luszive träume heißt das wohl wenn man so träumt dass das was gerade passiert sekundenschnell in den Traum eingebaut wird.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir ist es tatsächlich schon einmal passiert, dass ich aus meinem Bett gefallen bin. Das war auch ausgerechnet in der Zeit, in der ich ein Hochbett hatte. Aber zum Glück ist nichts weiter passiert, weil ich im Schlaf wohl meine Decke voraus geworfen habe, auf der ich dann verhältnismäßig weich gelandet bin. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen herunter gefallen, weil ich im Halbschlaf die Decke gesucht habe. Sonst konnte ich einen Sturz bislang immer verhindern, wenn ich nah an die Kante gekommen bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist das einmal als Kind passiert. Damals war ich krank und habe im Bett bei meinen Eltern geschlafen. Ich lag dann in der Hälfte meiner Mutter am Bettrand und bin wohl auch nachts im Schlaf aus dem Bett gefallen. Sie hat dann versucht mich wieder ins Bett ziehen und musste dabei wohl sehr lachen, weil sie mich nicht wieder hochbekommen hat. Sie sagte, dass ich während der ganzen Zeit seelenruhig weiter geschlafen hätte.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass ich schon einmal aus dem Bett gefallen bin. Als Baby hatte ich ein Gitterbettchen, aus dem ich nicht herausfallen konnte. Und im Erwachsenenalter ist es mir auch noch nie passiert. Ich denke, dass es vor allem bei Kindern und auch älteren Menschen passieren kann, dass sie eben mal aus dem Bett heraus fallen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Eigentlich kenne ich es nur, dass Kinder schon mal ganz gerne aus dem Bett fallen, weil sie doch sehr unruhig schlafen. Deswegen haben Kinderbetten auch immer Gitter, damit nichts schlimmeres passiert. Meine Kinder hatten auch öfters das Talent, beim Schlafen vom Bett zu fallen.

Mein Kleiner ist mal auf der Couch eingeschlafen, ich wollte ihn nicht wecken und ließ ihn deswegen dort liegen. Kurze Zeit später drehte er sich mit so viel Schwung, dass er hinunter fiel, und vor den Couchtisch fiel. Dabei traf er mit seiner Nase sehr unglücklich das Tischbein, dass direkt die Nase blau und dick wurde. Auch unter den Augen verbreitete sich schnell ein dicker Bluterguss. Ich fuhr direkt mit ihm ins Krankenhaus, da ich einen Bruch befürchtete. Zum Glück lief alles glimpflich ab, er hatte "nur" eine schwere Prellung. Von dem Tag an habe ich immer darauf geachtet, dass wenn die Kinder schliefen, auf keinen Fall auf irgend etwas fallen konnten.

Ich habe noch nicht erlebt, dass Erwachsene aus dem Bett fallen. Dass kann ja eigentlich nur bedeuten, dass sie auch sehr unruhig schlafen. Ich vermute aber mal, dass ein Erwachsener im Unterbewusstsein schon merkt, wo das Bett zu Ende ist.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch schon aus dem Bett gefallen beim Schlafen. Allerdings war da mein Verlobter nicht da und ich habe mich anscheinend auf unserem Bett im Kreis gedreht, bis ich zur Kante kam und dann heruntergefallen bin. Normalerweise kuschele ich mich nachts irgendwann immer mal bei meinem Partner an und rücke dann aber auch wieder herüber. Generell habe ich mich schon immer viel im Schlaf bewegt und eigentlich hatte ich immer das Problem, dass frühs meine Knie blau waren, weil ich gegen die Wand getreten habe. Aus dem Bett gefallen bin ich aber nur dieses eine Mal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin zuletzt als Kind aus dem Bett gefallen. Damals war ich fünf oder sechs Jahre alt. Danach ist das aber nie wieder passiert. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Menschen es auch im Erwachsenenalter schaffen, im Bett um sich zu strampeln. Ich meine, gerade wenn man sich so verletzt, dass die Knie blau werden, tut das doch weh. Wird man davon nicht wach? Das finde ich schon sehr kurios und schwer vorstellbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^