Weshalb bekommt man feuchte Hände und was dagegen machen?
Ich habe einen Bekannten aus meinem Freundeskreis, der stets und ständig feuchte Hände hat. Schon seitdem ich ihn kenne, hat der Bekannte feuchte Hände.
Es ist nicht so, dass er die feuchten Hände nur in einer bestimmten Situation bekommt. Nein, er hat wirklich ständig feuchte Hände. Egal, ob er nur vor dem Fernseher sitzt oder man den Bekannten ganz spontan auf der Straße trifft.
Ich habe ihn natürlich mal darauf angesprochen, weshalb er ständig feuchte Hände hat, ob er eventuell nervös ist oder desgleichen. Und in welchen Situationen er die feuchten Hände bekommt. Und dann habe ich ihn auch gefragt, seit wann er regelmäßig feuchte Hände bekommt. Wir kennen uns schon etwas länger, sodass ich ihn einfach darauf ansprechen konnte, ohne, dass eine peinliche Situation daraus entsteht.
Mein Bekannter sagte dann, dass er die feuchten Hände schon sehr lange hat und er die feuchten Hände in jeder Situation bekommt und das er die feuchten Hände den ganzen Tag über irgendwie hat. Ich fand dies schon ein bisschen komisch. Und er erzählte mir auch, dass es ihn persönlich auch stört und dass ihn das ganz oft auch sehr unangenehm ist und er anderen fremden Menschen auch ungern die Hand geben mag, weil er Angst hat, dass die Menschen sich im Nachhinein ekeln. Denn es ist sicherlich nicht schön, einen feuchten Händedruck zu bekommen.
Nun würde ich doch gerne mal wissen, woran das liegen kann, dass man stets und ständig feuchte Hände bekommt. Kennt ihr auch jemanden, der auch so mit feuchten Händen zu kämpfen hat und der auch stets und ständig feuchte Hände bekommt? Und was kann man im Allgemeinen gegen diese feuchten Hände tun? Gibt es da irgendwelche Hausmittelchen, damit die Hände nicht mehr stets und ständig feucht sind und die Hände ein bisschen trockener sind?
Ich würde meinem Bekannten gerne helfen und ihm ein paar Tipps geben, wie er die feuchten Hände eventuell los wird. Auch, wenn er die feuchten Hände nur für eine kurze Zeit oder für ein paar Stunden am Tag los wird.
Mein Freund hat zwar kein Problem mit feuchten Händen, allerdings mit feuchten Füßen. Er hat damals aus der Apotheke Odaban bekommen. Odaban hat mit Ärzten und Hautärzten eine ganze Produktreihe extra gegen starkes Schwitzen entwickelt. Ihm hat dies sehr gut geholfen und von Odaban gibt es auch extra eine Handcreme für knapp 15 €. Du beziehungsweise dein Freund kann diese Creme auch über das Internet bestellen. Wenn dies nichts hilft, würde ich ihm empfehlen einen Arzt aufzusuchen, da die ständig feuchten Hände auch Anzeichen auf eine Krankheit sein können.
Ich kenne das ehrlich gesagt nur vom Schwitzen bei Hitze, wofür es spezielle Produkte dagegen in der Apotheke gibt oder aber wenn ich nervös bin. Wenn ich nervös bin bekomme ich beispielsweise immer sehr kalte, feuchte Hände, was in meinen Augen aber vielen Menschen so geht. In diesem Fall scheint es ja wirklich spontan aufzutreten, weshalb es wenn es ihn sehr stört eventuell garnicht schlecht ist dies mit einem Arzt abzusprechen.
Natürlich gibt es Menschen die auch von Natur aus einfach feuchtere Hände haben, das ist ja ebenso mit einer trockenen oder fettigen Gesichtshaut. Jedoch denke ich nicht, dass das dann in einen solchen extremen Maß auftritt. Ich verstehe, dass das extrem unangenehm ist, finde aber nicht, dass man sich dafür schämen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213301.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege