MacBook pro oder Dell
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich als nächstes Laptop lieber ein Macbook Pro oder ein Modell mit vergleichbarer Ausstattung von Dell kaufen soll.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit nem Mac glücklich werde und finde irgendwie auch nicht sonderlich viele Erfahrungsberichte zu OS X. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern und mir Tipps geben.
Gruß
Hunzlipunzli
Wenn du dir jetzt einen Mac kaufst, bekommst du eigentlich keine Leistung sondern eher etwas zum angeben, denn der Mac ist nicht für Leistung gemacht. Außerdem ist seine Akku auch sehr schnell leer. Das heißt du solltest ihn nur kaufen, wenn du ihn auch wirklich für seinen Zweck brauchst, also wenn du einen möglichst dünnen und leichten brauchst. Wenn du dir hingegen für die gleiche Leistung einen normalen Laptop kaufst, wird das sehr viel billiger kommen.
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit dem Mac gemacht, aber aus Berichten und Computerzeitschriften habe ich nicht unbedingt gute Dinge gehört. Mit Laptops hingegen habe ich Erfahrungen und kann dir sagen, dass es sich auf jedenfall lohnen würde einen Guten zu kaufen.
lg
david
Hallo Hunzlipunzli,
würde dir auch von dem Mac abraten. Natürlich besticht er durch sein Design und seine Funktionen, aber wie david es schon sagte, in Sachen Akkulaufzeit und Leistung kann er an die Modelle von Microsoft nicht heranreichen. Habe selbst meinen Desktop-PC bei Dell gekauft und bin mit ihm voll und ganz zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung und bisher hatte ich keine weiteren Mängel. Denke mal, dass das mit einem Laptop auch so sein wird.
Mit einem Mac hebt man sich zwar schon von der breiten Masse ab, aber wie bei allen Produkten von Apple zahlt man meistens das Doppelte für den berühmten Apfel als Logo. Bin allerdings auch nicht so sehr der Laptopexperte und beziehe meine Informationen meist aus den Erfahrungen von Freunden und Bekannten.
Viele Grüße, IceKing32
Hi
also ich finde was David sagt stimmt überhaupt nicht ich habe selbst ein macbook und finde es fantastisch. Die Leistung ist vollkommen okay und die Akkuleistung ist mehr als das ein Notebook bei dem der Akku etwa 4-5 Stunden hält findet man nicht sehr oft. Ich finde auch das Betriebssystem also Mac os X Leopard um einiges besser als xp, von Vista möchte ich ja mal gar nicht erst anfangen das kann man ja gleich vergessen. Wenn du es nicht all zu dringend brauchst würde ich dir raten noch bis zum Sommer zu warten weil dann vielleicht neue Modelle rauskommen könnten (mit Schnellerem Prozessor und so) Also ich rate dir eindeutig zum Macbook Pro, Apple find ich einfach um einiges besser.
lg bully
Hi,
ich würd an deiner Stelle einfach in nen Shop gehen und mir nen Mac mal anschaun - oder eventuell jemanden fragen den du kennst und der nen Mac hat.
OS X is nicht schlecht aber eben anders als Windoof (verzeiht mir den Ausdruck - aber ich musste einfach )
Ich denk mal verarbeitungstechnisch schenken sich ein Mac und ein Dell nicht so sehr viel. Kann ich beides uneingeschränkt empfehlen. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass du beim Mac wohl doch etwas mehr für den Namen und fürs Image zahlst - wenn du also hauptsächlich auf Preis/Öeistung schaust, würd ich dir eher zum Dell raten.
Bedenk auch, was du für Software auf deinem Laptop betreiben willst - eventuell bekommst mit Mac OS X Probleme, wenn es deine Software nicht für MAc gibt - ist zwar in den letzten Jahren viel besser geworden und wird sich auch in Zukunft bessern (vor allem, da Apple ja nun auch auf die x86 Plattform setzt) aber wenn du irgendwelche "Spezialsoftware" oder Spiele auf dem Book laufen lassen willst, dann musste dich nochmal genauer informieren, ob das auf dem Mac so ohne weiteres geht.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch, dass du dir das Mac Book Pro kaufst und n Windoof draufpackst - geht so weit ich weiß mittlerweile einigermaßen gut - nur brauchst du dann halt noch ne Lizenz von XP oder Vista... Aber auch hier würd ich an deiner Stelle erst noch mal im Netz ein wenig suchen da ich dir keine genauen Angaben machen kann, in wie weit dass schon perfekt funktioniert.
So, nun noch mein eigentlicher Ratschlag:
Kauf dir n Thinkpad und mach n Linux drauf - dann haste nen guten Laptop und ein Tolles Betriebssystem
So far
-- peppermint
.daviD hat geschrieben:Wenn du dir jetzt einen Mac kaufst, bekommst du eigentlich keine Leistung sondern eher etwas zum angeben, denn der Mac ist nicht für Leistung gemacht. Außerdem ist seine Akku auch sehr schnell leer.
Deine Aussagen treffen für den größten Teil der Macintoshs zu (insbesondere) bei dem MacBook Pro liegst du leider falsch. Es bietet Top Leistungen, die man bei Dell Rechner nur suchen kann. Ich persönlich zocke gerne Ego-Shooter wie Crysis, die wirklich perfekt auf dem MacBook Pro laufen. Die Akkuleistung beträgt bis zu sechs Stunden (selber schonmal ausprobiert), das sollte doch ausreichen. Dennoch, wenn du Geld sparen willst, kauf' dir einen Dell, die sind günstiger, können aber kein MacOSX nutzen.
Lg GeorgyPorgy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21330.html