PDAs, nützlich oder nur Spielerei?

vom 23.04.2008, 14:55 Uhr

Hi,

ich benutzte seit ein paar Jahren PDA, also kleine Computer, die als Adressbuch und Kalender dienen. Angefangen hat alles mit einem iPAQ H4150, mit dem konnte man sogar schon per Wlan ins Internet gehen :D. Seit dem ich solche Taschencomputer oder auch PocketPCs benutze werde ich immer wieder gefragt: Sag mal so etwas brauchst du doch nicht wirklich oder? Viele, die so einen PocketPC nicht benutzen oder schonmal in der Hand gehabt haben, wissen nicht, wie praktisch so ein Teil ist. Mir nutz er sehr viel, denn ich trage in ihn so ziemlich alles ein was ich brauche, heißt Termine, Adressen. Man kann sogar mit diesen PocketPCs Musik hören.

Jetzt frage ich euch, benutzt ihr auch einen PDA, sei es ein Palm oder ein PocketPC? Was macht ihr damit, Business oder Spielereien? Aber auch wenn ihr keinen PDA besitzt könnt ihr eure Meinung über die kleinen Helfer los werden, schreibt einfach was euch dazu einfällt solange es nicht zu Off-Topic wird.

Lg GeorgyPorgy

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »



Hi,

ich finde diese kleinen "Helfer" auch mehr oder weniger überflüssig. Ich habe die Eigenschaft mir wichtige Termine einfach zu merken ohne mir sie irgendwo notieren zu müssen. Ich habe sozusagen einen kleinen PDA im Kopf. Ab und zu passiert es mal, dass ich einen Termin vergesse, aber dann war er auch nicht sonderlich wichtig.

Wenn ich innerhalb der nächsten Monate (oder Jahre :D ) mir meinen iPod Touch erschrieben habe, werde ich dort den Kalender mit Sicherheit benutzen. An meinem Handy, ein Nokia N73, nutze ich den Kalender eigentlich so gut wie nie.

Gruß,
Robin

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^