Google-Büro nur verpixelt erkennbar!
Als ich vor kurzer Zeit bei Google Street View eine wenig durch die Straßen „geschlendert“ bin habe ich etwas sehr interessantes entdeckt. Wenn man sich das Münchner Google-Office (Dienerstraße 12, 80331 München) anschauen will wird man wohl bitter enttäuscht. Hierbei sind lediglich zahlreiche Pixel zu erkennen, die das Gebäude vollständig unkenntlich machen. Noch bevor Google Street View auf den Markt kam gab es heftige Proteste, da sich manche Privatpersonen dagegen weigerten, dass ihre Wohnung oder ihr Haus kenntlich im Internet zu sehen ist.
Nun frag ich mich, wieso das Google-Büro dann selbst nicht kenntlich zeigen möchte? Gibt es da etwas, was wir nicht direkt sehen sollen? Wieso wurde sich dann darüber beschwert, dass manche Menschen nicht wollen, dass ihr Haus im Internet ist, wenn das Google-Büro nun selbst nicht kenntlich ist?
Habe bezüglich dieser Sache schon einmal einen Bericht im Internet gelesen. Habe leider keine Quelle mehr, da es schon ein paar Monate her ist. In diesem Bericht ging es darum, dass Mieter anderer Firmen, welche sich im selben Gebäude befinden nicht möchten, das sie auf Google Street View erscheinen. Soweit ich mich erinnere ist dies nicht nur in München so, sondern auch bei einigen anderen Büros von Google.
Was User92 gesagt hat, ist der wahrscheinlichste Grund, warum das Google-Büro verpixelt ist. Anscheinend haben sich andere Mieter oder der Vermieter für eine Verpixelung des Gebäudes ausgesprochen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Google selber das Gebäude verpixelt hätte, wenn es selber Eigentümer wäre und es komplett selber nutzen würde.
Es reicht ja der Widerspruch eines einzelnen Mieters aus, damit die gesamte Immobilie verpixelt wird. Da Google Street View angegeben hat, sich diesem Willen zu beugen, kann es natürlich nicht bei dem eigenen Büro dann eine Ausnahme machen. Das wäre dann vermutlich zu einem öffentlichkeitswirksamen Skandal ausgeartet, was man natürlich vermeiden will.
Genauso ist es, ich habe dazu ebenfalls vor langer Zeit einen Bericht gelesen und so etwas findet sich durchaus nicht selten (verpixelte Gebäude sind auf StreetView häufig zu finden und wenn mal eine Waldfläche o.Ä. in Google Maps wegen schlechten Materials verpixelt ist, spricht man sofort von Verschwörungen) und da ist ganz und gar nichts Geheimes im Gange.
Was sollte Google, eine Firma, die gewaltige Büros dort unterhält, wo auch andere Menschen arbeiten und die auch immer wieder Bilder der eigenen Arbeitsstätten ins Netz stellt (okay, die könnte man entsprechend bearbeiten) so Geheimes im Schilde führen, was man von außen nicht sehen darf ? Das gefährlichste Gut sind die Milliarden an Kundendaten, über die Google verfügt, das und nichts anderes sollte uns in Bezug auf den Konzern Angst machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213279.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?