Kunterbunte Haarklemmen - zu kindisch?
Ich binde meine Haare gerne mit solchen Haargreifern zusammen, dafür brauche ich aber mehrere, weil ich so langes Haar habe. Entweder nutze ich zwei große Klemmen oder viele verschiedene kleine. Dabei kombiniere ich gerne Farben untereinander, also etwa eine violette mit einen grünen Klammer oder einen weißen mit einem blauen Greifer. Anfangs habe ich mir Gedanken gemacht, ob das nicht vielleicht kindisch oder albern aussieht, wenn man so bunt daherkommt, aber inzwischen gefällt es mir ganz gut. Findet Ihr verschiedenfarbige Haarklammen schick und originell oder wäre Euch das zu albern?
Ich persönlich fände zu bunte Haarklemmen zu albern und zu kindisch. Das kommt aber daher, dass ich mich auch nicht gerade sehr farbenfroh anziehe. Meine Schuhe sind immer schwarz oder weiß und meine Hose ist eine schwarze oder blaue Jeans. Daher bleibt nur noch mein Oberteil, welches auch nicht gerade vor Farben strotzt. Wenn ich mir dann ein paar bunte Klemmen ins Haar machen würde, dann würde das wohl eher negativ anstatt farbenfroh und heiter wirken.
Wenn du aber generell einen sehr farbenfrohen Stil hast und dich auch bei deiner Kleidungswahl eher an den Farben deiner Haarklemmen orientierst, dann glaube ich eigentlich nicht, dass die Frisur zu kindisch wirken wird. Man sollte dann aber darauf achten, dass sich die Farben der Haarklemmen auch in deiner Kleidung wiederfinden lassen. Zudem sollte man auch bei einer solchen Farbkombination darauf achten wo man arbeitet. Je nach Arbeitsplatz wirken zu viele Farben, vor allem im Haar auch mal unangepasst.
Je nachdem welcher Typ sich in der Kleidung wiederspiegelt können bunte Haarklammer sehr schick und passend wirken oder eben vollkommen daneben gegriffen sein.
Ich hatte eine Kommilitonin,welche immer die passenden Haarklemmen zu ihrem Outfit hatte. Und sie hat die auch jeden Tag getragen und nicht nur ab und zu. Das sah schon ganz gut aus. Hatte sie etwas weißes an, dann hatte sie weiße Klemmen usw. Albern sah das nicht aus. Es steht aber sicherlich auch nicht jedem. Zu ihr hat es gepasst, allerdings kannte ich sie schlicht und ergreifend auch nicht anders.
Ich trage solche Klammern nicht, aber Haarreifen. Damit sieht man schon jünger aus, vor allem, wenn die Reifen Schleifen haben. Klammern habe ich nur in schwarz (ich hab dunkelbraune Haare) und da dienen sie auch nur dem Zurückbinden der Haare.
Ich denke, dass es auf das Gesamtbild ankommt. Wenn du generell ein farbenfroher Mensch bist, sollte es eigentlich gut passen. Ansonsten kann es schon kindisch wirken. Ich mag Menschen, die eben nicht ganz der Normalvorstellung entsprechen und so finde ich es klasse, wenn man mehrere Farben im Haar trägt und sei es nur mit Haarklemmen. Ich bin der Meinung, dass es sehr gut aussehen kann. Persönlich trage ich keine Haarklemmen und deswegen würde ich auch keine bunten Haarklemmen tragen, aber wenn es dir gefällt ist es doch in Ordnung.
Ich selbst trage zwar gerne eher gedeckte Farben, aber meine Accessoires sind an sich mittlerweile recht bunt. Deswegen würde ich jetzt mal sagen, dass ich es nicht kindisch finde. Ich finde Individualität eh viel toller als dieser Einheitsbrei. Meine Kleidung ist zwar meistens schwarz, aber mittlerweile kombiniere ich auch mal ein mintgrünes oder korallenfarbenes Oberteil oder flechte meine Haare und befestige sie mit bunten Haarspängchen.
Mittlerweile ist es ja auch modern, Farben zu kombinieren, die überhaupt nicht zusammenpassen. Deswegen finde ich an sich bei deinen Frisuren gar nichts Schlimmes. Außerdem ist die Meinung der anderen Menschen doch irgendwie vollkommen irrelevant. Hauptsache es gefällt dir und du fühlst dich wohl. Ich lasse mich auch nicht mehr von den Blicken anderer Menschen angreifen, nur weil die zu feige sind, auch mal etwas Ausgefallenes zu tragen.
Ich finde persönlich solche Produkte sehen nicht besonders kindisch aus, da es im Prinzip langweilig wäre immer dieselbe Farbe zu tragen. Wieso sollte man damit kindisch aussehen? Ich finde wenn solche Produkte hergestellt werden, dann nur weil die Nachfrage nach ihnen besteht und noch andere Menschen der Meinung sind, dass diese kein kindisches Aussehen verleihen.
Was meine Haare angeht, verwende ich am liebsten Spangen und ähnliches Zubehör in Schwarz oder in Braun, da ich das einfach am Schönsten so finde. Ich finde, dass diese Farben am besten zu meinen Haaren passen und da ich generell eher bunte Kleidung trage, finde ich es auch ganz gut so, dass ich in meinen Haaren nicht auch noch bunte Accessoires trage.
Ich finde aber, dass man bunte Spangen in jedem Alter tragen kann. Solange nicht irgendwelche kindischen Motive auf den Spangen abgebildet sind, sehe ich da kein Problem darin und ich wüsste auch nicht, weshalb man als Erwachsener immer nur gedeckte Farben tragen müsste. Stattdessen kann es ja auch ganz schön sein, wenn ein wenig Farbe ins Spiel kommt.
Besonders schön finde ich es, wenn man allgemein eher gedeckt gekleidet ist und dann durch passende Accessoires etwas Farbe ins Spiel bringt. Gerade dann, wenn man öfters schwarze Kleidung trägt, können bunte Spangen sehr schön und auch aufregend wirken.
Es kommt für mich stark darauf an, wie die Spangen aussehen. Ob sie noch kindische Motive wie Bienen oder Blumen oder sonstiges draufhaben oder nicht. In der Regel finde ich aber nicht, dass bunte Klemmen, Spangen oder wie man sie sonst noch nennt, kindisch sind. Es kommt auch stark auf den Charakter und den generellen Kleidungsstil der Person an. Leute, die generell bunt tragen sollten vielleicht dann eher dezenteren Haarschmuck nehmen, aber es würde auch passen, wenn man Komplimentärfarben nimmt oder eben einfach dieselbe Kleidungsfarbe. Aber ich habe schon viele junge Erwachsene gesehen, die sich quietschbunt angezogen haben und es einfach nicht gut aussah. Doch eben einfach kindisch.
Ich selbst bevorzuge schwarze Spangen oder Haarreife, da ich dunkles Haar habe und es dann nicht so auffällt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es doch auf die Haarfarbe der Leute ankommt, ob ihnen jeweiliger bunter Schmuck steht oder nicht.
Ich trage gar keine Haarspangen, weil ich meine Haare meistens offen lasse, aber deine Idee finde ich ganz süß. Zu einem bunten und sommerlichen Outfit passen bunte Haarspangen doch ganz gut, deswegen solltest du dir keine Gedanken machen. Für bunte Farben muss man eben irgendwie auch der Typ sein und wenn es dir gefällt und du dich mit deinem Kleidungsstil wohlfühlst, dann ist es doch am besten, oder?
Ich denke, dass man hierfür gar keine genaue Regel benennen kann, denn ich finde, dass es immer auf die einzelne Person ankommt, ob ihr farbige Haarklammern stehen oder ob diese bei ihr kindisch wirken. Zum einen hängt das natürlich mit der Haarfarbe zusammen, zum anderen liegt es aber auch stark an der Kleidung, ob die Haarklammern erwachsen oder eher kindisch wirken. Generell kann ich aber sagen, dass ich bunte Haarklammern nicht zwingend kindisch finde. Das kann sicherlich auch sehr schick aussehen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213256.html