Zieht Ihr manchmal nur Unterwäsche und eine Jacke an?
Wenn ich manchmal abends kurz raus muss, etwa um noch schnell etwas zu kaufen, dann bin ich zu faul, mich komplett umzuziehen. Dann ziehe ich nur eine Hose über, lasse aber das Oberteil weg und ziehe eine Jacke darüber, die ich natürlich schließe. So sieht es keiner, dass ich mir das Shirt gespart habe; das ist bei Verwendung einer warmen Jacke auch nicht kalt. Macht Ihr das auch manchmal? Habt Ihr dann auch Sorge, dass es doch mal jemand merken könnte?
Wenn du dich schon fast komplett anziehst, dann kannst du ja das Oberteil auch noch anziehen. Du musst ja kein gutes aus dem Schrank nehmen, sondern das, was du am Tag getragen hast. Was versprichst du dir davon? Das du Zeit sparst? Da sehe ich an anderen Stellen deutlich mehr Potential. Mir wäre das nichts, weil ich lieber noch etwas unter der Jacke trage. Das ist einfach angenehmer und auch wärmer, da man mehrere Schichten Kleidung trägt. Ob jetzt jemand bemerken könnte, dass ich kein Oberteil trage, wäre mir herzlich egal.
Der Vorteil ist, dass ich Zeit spare, denn wenn ich ein Shirt anziehe, muss ich das über meine hochgesteckten Haare ziehen, die dadurch durcheinander geraten, dann muss ich die Frisur nochmal neu machen und manchmal muss ich auch erst eine Weile suchen, bis ich eine Pulli oder ein Shirt finde. Da geht es schneller, wenn ich einfach nur die Jacke überwerfe.
Ich dachte schon, dass es um diese Kapuzenjacken mit Reißverschluss geht oder um Wollwesten, die man recht hoch zuknöpfen kann. Aber unter eine normale Jacke ziehe ich grundsätzlich ein Oberteil an. Auch wenn ich nur ein gammliges T-Shirt anziehe, es könnte ja sein, dass ich irgendwie meine Jacke doch öffnen muss. Unter Westen oder Kapuzenpullis habe ich zum Beispiel manchmal kein Oberteil an. Vorausgesetzt, dass die Jacke sich nicht selbstständig öffnet.
Das würde ich niemals machen. Es kann ja sein, dass auch, wenn man nur mal eben um die Ecke geht, etwas passiert. Du knickst dir den Fuß um oder stolperst und brichst dir den Arm und musst ins Krankenhaus. Mir persönlich wäre das arg peinlich, wenn ich dann meine Jacke ausziehen würde und ich quasi nackt da stehen würde. Das Geläster in der Notaufnahme würde ich dann nicht mitbekommen wollen. Nein, ich finde es einfach quatsch. Die Zeit muss sein, dass man sich vernünftig anzieht und wenn es nur ein Shirt ist oder eine Bluse, die man nicht über den Kopf ziehen muss.
Ich verstehe gerade den Sinn deines Beitrages nicht so ganz, aber egal. Du meinst, dass du quasi nur in BH (oder ohne) und Jacke raus gehst? Trägst du zu Hause kein Oberteil? Warum trägst du abends noch eine hoch gesteckte Frisur? Die würde doch eh kaputt gehen, wenn du dich ins Bett legst und warum muss die abends neu gemacht werden?. Warum brauchst du viel Zeit um ein T-Shirt oder einen Pullover zu suchen, wenn du eh nur kurz raus gehst und eine Jacke darüber ziehst?
Ich trage, wenn ich zu Hause bin und nur etwas herum gammele, immer irgendwelche typischen "Gammel-Pullis". Wenn ich dann abends doch noch mal raus muss, um zum Beispiel einzukaufen, dann ziehe ich mir meistens auch nur eine richtige Hose an, aber das Oberteil bleibt. Denn mit einer Jacke darüber sieht natürlich keiner, was für ein Oberteil darunter ist. Mir ist das egal, ich empfinde das als bequem und ich muss mich nicht extra umziehen. Aber bei dir verstehe ich gerade alles nicht so ganz.
Du meinst, dass du quasi nur in BH (oder ohne) und Jacke raus gehst? Trägst du zu Hause kein Oberteil? Warum trägst du abends noch eine hoch gesteckte Frisur?
Ja, genau das meine ich; ich habe nur eine BH an und dann kein Shirt drüber, sondern nur eine geschlossene Jacke, die aber auch schön warm ist. Und die Haare stecke ich immer hoch, weil ich sehr lange Haare habe und wenn ich die komplett offen lassen würde, würde ich mich vielleicht versehentlich drauf setzen oder vielleicht irgendwo hängen bleiben. Zum Schlafen mache ich die natürlich auf. Aber dass die Frisur nach dem Verrutschen neu gemacht werden muss, liegt einfach daran, dass es ziept, wenn die Klemmen nur noch halb drin hängen.
Warum brauchst du viel Zeit um ein T-Shirt oder einen Pullover zu suchen, wenn du eh nur kurz raus gehst und eine Jacke darüber ziehst?
Na weil ich dann erst einmal im Klamottenhaufen wühlen muss, bis ich ein Shirt finde und auch wenn das nun nicht wahnsinnig lange dauert, so ist es doch einfacher, sich die 20 Sekunden zu sparen und auf das Shirt zu verzichten. Nein, ich trage zu Hause meistens kein Oberteil, das wird mir sonst schnell zu warm und da ich alleine wohne, kann ich das ja machen.
Ok, ich laufe nie nur in BH zu Hause herum, das wäre mir zu unbequem. Irgendeinen Pullover oder irgendein T-Shirt finde ich immer recht schnell, wenn ich nur mal eben raus muss. Da achte ich eh nicht darauf, wie es aussieht. Dass die langen Haare irgendwie beiseite gepackt werden müssen, wenn sie so lang sind, kann ich verstehen. Aber ein Oberteil bekommt man doch immer irgendwie über den Kopf und für nur mal eben noch einkaufen gehen, ist es doch auch egal, ob die Frisur nicht mehr ganz so sitzt. Das ist bei mir jedenfalls so und ich würde dann eher eine Mütze aufsetzen.
Aber prinzipiell teile ich deinen Gedankengang, wie ich ja schon sagte. Wenn ich abends nur mal kurz raus gehe, dann mache ich mir auch keine großen Gedanken darüber, was ich unter der Jacke anhabe. Bei mir ist es meist ein Gammelpullover, und wenn es bei dir der BH ist, dann ist das doch ok. Mir jedenfalls ist das nicht unangenehm. Ob jetzt mit oder ohne BH, mit oder ohne T-Shirt, ist ja dann egal. Und wenn es bei dir mit den Haaren so kompliziert ist, dann kann ich das auch nachvollziehen, dass du auf ein Oberteil komplett verzichtest.
Ich trage eigentlich immer ein Shirt oder einen Pullover unter meiner Jacke, wenn ich einkaufen gehe. Die kurze Zeit zum Anziehen nehme ich mir dann einfach, aber ich habe auch keinen Haufen, in dem ich herumwühlen müsste. Ich würde mich auch irgendwie unwohl fühlen, wenn ich nur mit einer Jacke bekleidet wäre. Nicht, dass ich mich nicht auch ohne Kleidung mag, aber ich finde es schöner in der Öffentlichkeit unter meiner Jacke ein Shirt zu tragen.
Ich finde es auch etwas komisch, wenn man sich die paar Sekunden nicht nehmen kann oder will. Auch das mit den Haaren sehe ich eher als Ausrede an. Ich stecke auch immer mal meine Haare nach oben und finde es nicht schwierig ein Shirt anzuziehen. Man muss ja nur ein bisschen aufpassen.
Also ich kann ohne Probleme, einen Teil des Problems verstehen. Man denkt sich, nach dem man es sich Abends schon daheim gemütlich gemacht hat, man könnte noch mal schnell zum Kiosk gehen oder man hat was vergessen und will das noch schnell am Kiosk holen.
Mir geht es oft genauso. Kaum bin ich daheim, sitze in Gammelklamotten da, fällt mir ein, Mist ich hab vergessen Tabak zu kaufen. Meistens überlege ich erst mal gefühlte 100 Stunden, ob ich wirklich Tabak brauche. Aber dann ist die Sucht doch zu groß. Da ich dann meistens keine Lust mehr habe, mich komplett noch mal in Straßenkleidung zu werfen, betrachte ich meine Gammelklamotten und entscheide dann. Entweder ziehe ich schnell eine Jeans über die Jogginghose oder gehe nur in Jogginghose. Meine Pullover, die ich daheim rum trage, sind nicht wirklich straßentauglich. Da ich aber die Angewohnheit habe, meine Winterjacke nie zu schließen, trage ich eh immer noch eine Fleece-Jacke drunter und die ziehe ich dann über meinen Gammelpullover und mache den Reißverschluss zu. Oder ich ziehe den Schal gekonnt über den Pullover und sehe zu, dass die Jacke das meiste bedeckt. So kann man auch mal schnell über die Straße zum nächsten Kiosk flitzen.
Ich selbst trage allerdings zu Hause fast immer Kleidung und ich wohne auch alleine. Zumindest im Winter habe ich eine Hose und oft mehrere Oberteile an. Im Sommer, wenn ich wirklich mal weniger trage, verhalte ich mich in der Situation auch durchaus anders. Da ziehe ich mir dann durchaus was passenderes an. Da wäre mir dann aber auch außer Haus eine dicke Jacke zu viel. Deshalb lieber ein sauberes und ordentliches T-Shirt, aber eventuell nur eine Gammelhose. Zumindest, wenn ich nur zum Kiosk möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213241.html