Zieht Ihr manchmal nur Unterwäsche und eine Jacke an?

vom 23.03.2013, 22:25 Uhr

Ich persönlich wollte das nicht, dass ich ohne Shirt aus dem Haus gehe, auch wenn ich eine geschlossene Jacke darüber trage. Ich hätte dabei zu viel Angst, dass sich der Reißverschluss löst oder ähnliches und ich dann vollkommen blank dastehe. Zudem denke ich, dass man sich ein Shirt überziehen kann, weil das lediglich 20 Sekunden dauern wird. Man muss ja nicht vor dem Schrank stehen und eine Stunde lang genauestens abstimmen welches Oberteil zur Hose und zur Jacke passen könnte. Bei mir ist es außerdem so, dass ich es nicht ertragen kann wenn eine Jacke bi oben hin geschlossen ist. Dabei wird mir immer schlecht, weil ich mich so eingeengt fühle. Von daher käme diese Methode eigentlich gar nicht für mich in Frage.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist doch völlig unerheblich, ob man nur eine Jacke drüberzieht oder eben noch ein Shirt. Das kann jeder machen wie er will. Es zwingt auch niemand dich ,dass du unter einen Pulli ein Shirt anziehst. Ich kenne Leute die das nicht machen. allerdings finde ich das nicht besonders schön, vor allem bei Männern. Ich verstehe natürlich deine Bequemlichkeit und manchmal mache ich das auch, allerdings habe ich noch nie wirklich darüber nachgedacht, das war mich ehrlich gesagt immer egal. Also meiner Meinung nach macht einfach das, was ihr wollt und solange du deine Jacke schließt, sollte das niemandem auffallen also auch nicht stören.

» gumpraider » Beiträge: 35 » Talkpoints: 12,77 »


Ich muss zugeben, dass ich dies auch einmal gemacht habe, weil ich wie du einfach zu faul war, mir noch ein Oberteil aus dem Schrank zu suchen und da ich in Eile war und mich sowieso nicht entscheiden konnte, habe ich einfach die Jacke drüber geworfen. Ich muss aber sagen, dass ich mich unwohl gefühlt habe und ich hatte Angst, dass es eventuell passiert, dass meine Jacke sich öffnet. Das war für mich das erste und das letzte Mal. Eine Freundin von mir hat das damals auch einmal gemacht und es ging nicht gut aus. Sie hatte sich mit ihren Freundinnen getroffen und sie war auch in Eile, konnte sich nicht für ein Oberteil entscheiden und hat sich einfach nur die Jacke angezogen. Sie hat sich mit ihren Freundinnen in einem Café verabredet und sie haben ein bisschen rum gealbert. Dann auf einmal hat eine Freundin von ihr die Jacke einfach geöffnet, weil sie sehen wollte, welches Oberteil sie trug. Nun stand sie natürlich nur mit BH da und das war ihr sehr peinlich, da es auch noch andere Leute mitbekommen haben.

Ich würde sowas nicht mehr machen, da es mir zu riskant ist und ich sowieso schon ein bisschen paranoid bin, was bestimmte Dinge angeht. Ich kann mich mit LittleSister gut identifizieren, denn auch ich ziehe sofort meine Gammelklamotten an, wenn ich Zuhause bin und oft muss ich dann nochmal raus, aber habe keine große Lust mich umzuziehen und ziehe mir nur die Jacke über das alte Shirt, denn es wäre mir lieber man sieht nur meine alten Klamotten, anstatt viel Haut.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich habe das bisher auch noch nie gemacht. Bei mir ist es aber auch so, dass ich zu Hause immer ein Oberteil anhabe. Nur im BH würde ich mich selbst im Hochsommer eher unwohl fühlen. Und im Winter wäre meine Wohnung nicht einmal so stark geheizt, dass ich nur mit BH herumlaufen könnte. Also von daher komme ich gar nicht in deine geschilderte Situation, wobei ich Ansätze deines Threads auch verstehen kann. Also ohne Oberteil und nur mit Jacke war ich auch noch nicht unterwegs, allerdings ist es durchaus schon vorgekommen, dass ich nur mit dem T-Shirt für zu Hause kurz losgegangen bin. Diese T-Shirts sind nun nicht richtig gammelig, aber ich habe eben T-Shirts die ich nur zu Schlafen und für zu Hause trage und T-Shirts, die ich für unterwegs trage. Und da kam es eben durchaus auch schon wegen Faulheit vor, dass ich so ein "Zu Hause T-Shirt" draußen getragen habe und darüber nur eine Jacke angezogen habe.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir ist es so, dass ich zu Hause niemals nur in Unterwäsche herumlaufe. Stattdessen habe ich grundsätzlich immer ein Oberteil an, egal ob ich nun alleine zu Hause bin oder nicht. Von daher finde ich es etwas merkwürdig, dass du scheinbar immer ohne Oberteil und nur in Unterwäsche bekleidet zu Hause herumläufst.

Da ich zu Hause eben grundsätzlich immer ein Oberteil angezogen habe, kommt es auch nie vor, dass ich über die Unterwäsche eine Jacke anziehe. Stattdessen ziehe ich die Jacke eben ganz normal über mein Oberteil an und gehe dann so nach draußen.

Zu Hause trage ich immer Oberteile, die ich nicht sonderlich schön finde und die ich eigentlich nicht draußen tragen würde. Dabei lasse ich so ein Oberteil dann trotzdem angezogen, wenn ich nur kurz nach draußen gehen möchte. Wenn ich mir eine Jacke darüber anziehe, dann sieht eben niemand, was ich für ein Oberteil trage.

Ich würde wirklich niemals nach draußen gehen, wenn ich unter der Jacke nur Unterwäsche angezogen hätte. Immerhin kostet es wirklich nicht viel Mühe, schnell ein Oberteil anzuziehen. Zudem ist es auch so, dass es mir einfach auch sehr unangenehm wäre, wenn ich wüsste, dass ich nur einen BH unter der Jacke trage. Ich würde mich ganz einfach nicht wohl damit fühlen. Zudem hätte ich auch wirklich Angst, dass man irgendwie bemerken könnte, dass ich nur einen BH unter meiner Jacke trage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Zitronengras hat geschrieben:Der Vorteil ist, dass ich Zeit spare, denn wenn ich ein Shirt anziehe, muss ich das über meine hochgesteckten Haare ziehen, die dadurch durcheinander geraten, dann muss ich die Frisur nochmal neu machen und manchmal muss ich auch erst eine Weile suchen, bis ich eine Pulli oder ein Shirt finde. Da geht es schneller, wenn ich einfach nur die Jacke überwerfe

Das ist nicht dein ernst, oder? Herrscht bei dir so eine Unordnung, dass du Mühe hast bestimmte Klamotten zu finden? So schlimm kann es nun nicht sein, wenn du dir noch etwas drüberziehst und auf deine Haare achten musst. Wenn du es dann immer so eilig hast, nur weil du noch etwas einkaufen willst, kannst du auch bei den Haaren einen Abstrich machen, was die Optik betrifft. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es angenehm ist, wenn du nur noch die Jacke darüber trägst. Es zieht doch zu hundert Prozent irgendwo die Luft in deine Jacke, aber das musst du selber wissen. Ich finde es für meinen Teil schon sehr seltsam und ungewöhnlich.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich setze eigentlich nie nur in Unterwäsche bekleidet zu Hause, so habe ich dieses Problem eigentlich nicht. Es kann aber durchaus vorkommen, dass ich mein Schlafoberteil, wobei es sich meistens um ein altes T-Shirt handelt, anlasse, um kurz irgendwo hinzugehen, wenn ich es eben mit einer Jacke bedecken kann. Im Sommer ziehe ich mich aber lieber komplett um, anstatt mir eine Jacke anzuziehen, wenn das von der Temperatur her gar nicht nötig wäre.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nein, das mache ich nicht, denn ich empfinde es nicht als schwierig, aufwendig oder zeitraubend, mich eben anzuziehen, bevor ich die Wohnung verlasse. Im Winter oder ansonsten in kälteren Jahreszeiten ist es wohl ohnehin klar, dass ich etwas mehr anziehen muss, wenn ich schon in Schlafklamotten war und noch einmal nach draußen muss, da würde ich vermutlich doch sehr frieren, wenn ich lediglich eine Hose anziehen, aber am Oberkörper nur eine Jacke tragen würde und das wäre mir dann doch zu unkomfortabel. Im Sommer ist es wiederum kaum ein Problem, wenn ich mir schnell irgendein Shirt überwerfe, anstatt eine Jacke anzuziehen, ich würde sogar behaupten wollen, dass das deutlich schneller geht. Insofern macht es für mich absolut keinen Sinn, über einen BH nur eine Jacke anzuziehen.

Wenn ich das nun aber aus irgendwelchen Gründen, die mir noch nicht ganz klar sind, machen würde, dann wäre es mir recht egal, ob jemand bemerken könnte, dass ich unter meiner Jacke nur einen BH trage. Wenn ich statt einer Jacke eine Bluse tragen würde, wäre es nämlich ganz genauso, darunter pflege ich nämlich lediglich Unterwäsche zu tragen. Und nachdem ich mit einer Jacke angezogen wäre und meinen Oberkörper bedeckt halten würde, ist es doch wiederum meine Sache, was ich darunter trage, oder nicht? Ich sehe also keinen Grund dafür, dass mir das unangenehm sein müsste, wenn ich es täte, was ich aber aus den vorgenannten Gründen bisher noch nie in Betracht gezogen habe.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Du musst selbst wissen, was du machst. Aber mir käme das nie in den Sinn. Vor lauter Angst, dass das durch einen Zufall jemand merken könnte, würde ich schon stolpern und die Jacke könnte sich öffnen. Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich auch ältere Sachen an. Habe ich etwas vergessen zu kaufen, was ich aber dringend benötige, ziehe ich mich um.

Ich bin allerdings auch erstaunt, dass du deine Sachen alle auf einem Haufen liegen hast und dann erst suchen musst. Das kann dir doch nicht gefallen. Hast du keinen Schrank oder ein Regal? Da verbrauchst du allerdings mehr Zeit mit Suchen, das glaube ich. Aber trotz allem hätte ich mich nicht mit BH und Jacke rausgetraut, um noch etwas zu kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kenne das, wenn ich spontan Lust auf ein Eis habe oder mal mittags zur Frittenranch möchte oder meinetwegen zum Bäcker. Da geht das bei mir auch nach dem Motto aussen hui und innen pfui, was ich drunter habe, weiß ja keiner. Wenn ich zu Hause im Winter meine dicken Socken anhabe, die nicht in die Stiefel passen, dann gehe ich da dann auch schon mal Barfuß rein.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^