Heimlich entfernen was zwischen den Zähnen hängt?

vom 23.03.2013, 23:20 Uhr

Als ich neulich in der Kantine Braten gegessen habe, da hingen mir dann einige Fasern in einem Zwischenraum der Zähne und zwar so fest, dass es nicht half, diese mit der Zunge irgendwie entfernen zu wollen. Ich konnte mir ja aber auch nicht vor meinen Kollegen mit dem Finger im Mund herum fummeln und kurz aufstehen und abhauen empfand ich irgendwie als unangemessen.

Es war aber wirklich ein furchtbares Gefühl, ich hab es kaum ertragen, weil das auch so auf die Zähne drückte. Aber ich habe brav ausgeharrt, bis ich wieder alleine war. Was macht Ihr, wenn Ihr etwas in den Zähnen hängen habt, aber dennoch andere um Euch herum sind? Entfernt Ihr das dann heimlich mit dem Finger und haltet etwas vor den Mund oder geht Ihr kurz weg?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So etwas passiert mir zwar nur äußerst selten, aber wenn es mir passiert, dann entferne ich mich aus der Gruppe und entferne in aller Ruhe die Essensreste. Meistens vor dem Spiegel in der Toilette. Oder auf der Toilette hinter verschlossener Tür und benutze mein Smartphone als Spiegelersatz.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bisher hatte ich das Glück, das ich immer nur dann Essensreste zwischen den Zähnen hatte, wenn ich nicht in Gesellschaft oder nur in Gesellschaft meines Partners war. Wäre ich in Gesellschaft, würde ich mich auch kurz entschuldigen und die Toilette aufsuchen. Dort würde ich dann ganz normal die Essensreste entfernen. Vor dem Spiegel sieht man das ja auch wirklich viel besser und man wird dann auch nicht so lange brauchen. Ich denke, dass das eine sehr gute Lösung ist, weil man ja sonst auch mit den Essensresten sehr viel negative Aufmerksamkeit bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Natürlich kann es Vorkommen, dass etwas zwischen den Zähnen hängt, wenn das der Fall ist, würde ich zuerst versuchen es mit meiner Zunge zu entfernen. Wenn das nicht klappt, dann würde ich auf die Toilette gehen und versuchen die Reste zwischen den Zähnen irgendwie anders zu entfernen. :D

Benutzeravatar

» gioboy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,42 »



Ich habe das Problem auch eher selten, dass Essen zwischen den Zähne hängen bleibt. Falls das aber doch mal der Fall ist, entferne ich mich auch vom Tisch und ziehe mich ins Bad oder so zurück und entferne das Stückchen dann. Ich habe schon oft gesehen, dass manche die Hand vor den Mund halten und mit der anderen dann schnell den Essensrest entfernen. Aber ich muss sagen, dass ich das sehr unschön finde und nicht machen würde.

Vor kurzem habe ich auch gesehen, dass jemand im Restaurant nach einem Zahnstocher gefragt hat und diese dann auch am Tisch, hinter vorgehaltener Hand benutzt hat. Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu peinlich und ich würde mich lieber zurückziehen, wo ich eben ungestört und ungesehen bin.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Dieses Gefühl kenne ich auch zu gut und ich muss sagen, es macht mich dann auch echt wahnsinnig, weil es einfach nur störend ist. Wenn mir das auf der Arbeit in der Mittagspause passiert, ist das nicht weiter schlimm, weil ich immer einen Zahnstocher dabei habe, den ich dann mal kurz mit ins Bad nehmen kann, um die störenden Essensreste dann ganz in Ruhe zu entfernen.

Schwieriger wird es da schon in einem Restaurant. Da habe ich ja meistens keinen Zahnstocher dabei. Und wenn ich dann merke, dass ich die Reste partout nicht aus meinen Zähnen bekomme, gehe ich auf die Toilette und versuche es dann da. Ich finde es nämlich auch unangebracht und unappetitlich, mir vor anderem im Mund herum zu fummeln.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mich macht es auch immer nervös, wenn etwas so fest zwischen meinen Zähnen hängt, dass ich es mit der Zunge alleine nicht entfernt bekomme. Zum Glück passiert mir das auch nur äußerst selten. Wenn es mal so ist, würde ich den Speiserest nie am Tisch entfernen, sondern mich dazu immer auf die Toilette zurückziehen, wo ich den Speiserest ganz in Ruhe entfernen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir wäre so etwas sehr unangenehm und gerade wenn ich in Gesellschaft wäre, dann würde ich nicht einfach weiter sitzen bleiben, sondern ich würde auf jeden Fall die Toilette aufsuchen. Immerhin kann man ja auch nicht die ganze Zeit still am Tisch sitzen, wenn man mit anderen gemeinsam isst und sobald man den Mund aufmacht, dann sieht man ja im Normalfall, dass sich etwas zwischen den Zähnen befindet. Das fände ich beides nicht sonderlich toll und von daher würde ich auf jeden Fall die Toilette aufsuchen. Vor dem Spiegel kann man die Reste zwischen den Zähnen ja auch ganz einfach entfernen und das geht im Normalfall auch immer sehr schnell.

Wenn ich alleine bin, dann versuche ich durchaus, einen Platz zu finden, an dem ich alleine bin und an dem ich unauffällig die Reste mit den Fingern entfernen kann. Meistens suche ich dann jedoch trotzdem eine Toilette auf, um auf Nummer sicher zu gehen, dass auch wirklich alles entfernt ist.

Ich würde niemals vor anderen Leuten mit den Fingern in den Zähnen herum machen. Das fände ich einfach nur furchtbar eklig und auch sehr unappetitlich. Das gehört sich meiner Meinung nach, einfach nicht und ich würde das auch sehr eklig finden, wenn das jemand anders vor mir machen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kannte das Problem zu gut, wenn man Fleischfasern zwischen den Zähnen hatte, die nicht zwischen den Zähnen verschwinden wollen, egal wie oft man es mit der Zunge versucht hat. Um ehrlich zu sein würde ich in dieser Situation nicht viel machen, sondern eher warten oder eben sagen, dass ich kurz ins Badezimmer muss, was ja eigentlich auch gar nicht so schlimm oder ungewöhnlich nach dem Essen ist. Zahnstocher habe ich nie dabei und ich würde sie auch nicht unbedingt am Tisch benutzen, weil es unappetitlich ist.

Ebenso stehe ich nicht besonders drauf mit meinen Fingern irgendwelche Essensreste von den Zähnen zu kratzen, da würde ich mir vorher die Hände waschen. Im Badezimmer spüle ich mir schon den Mund mit Wasser aus, was meistens auch bei mir direkt hilft, immerhin kann man das Wasser auch im Mund bewegen oder ein wenig gurgeln. Nun bin ich aber Vegetarierin und habe das Problem mit den Fleischfasern nicht mehr, Gemüsesorten wie Spinat lassen sich aber halbwegs einfach mit der Zunge entfernen, denke ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^