Folie um Rundungen eines Eimers 'herumfönen'?

vom 23.03.2013, 23:03 Uhr

Ich habe einen Metalleimer, den ich als Papierkorb verwende und den ich gerne mit einer Folie verzieren möchte. Ich dachte da ein ein schickes Blau, was sicherlich toll aussieht, wenn es fertig ist. Das Problem ist aber die Form des Eimers, denn der ist nicht nur zylindrisch, sondern wird nach oben hin auch breiter.

Man müsste die Folie also etwas dehnen, sonst wird es schief. Ich habe gehört, dass man mittels eines Föns die Folie erwärmen kann und dadurch dehnt sie sich bzw. kann gestreckt werden und so müsste man sie auch um Rundungen bekommen. Aber stimmt das? Dehnt sich die Folie bei Erwärmung? Es handelt sich um normale Autofolie.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.07.2015, 02:29, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Deine Idee einen Metalleimer mit Autofolie zu verzieren klingt wirklich interessant und spannend. Ich habe bisher leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, mit Autofolie zu arbeiten und kenne die Eigenschaften von Autofolie so gar nicht. Aber reizen würde es mich durchaus schon, mal mit Autofolie zu arbeiten.

Hast du deine Idee denn mittlerweile umgesetzt? Hat es mit dem Föhnen geklappt? Ich würde das nämlich auch gerne mal ausprobieren und hoffe sehr darauf, dass du mir vielleicht Anwendungstipps geben kannst. Vielleicht rätst du aber auch ganz von dem Projekt ab?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^