Die Unterwäsche wird wieder länger - auch bei Euch?

vom 23.03.2013, 21:25 Uhr

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass nun etwas längere Unterwäsche im Trend ist; der Stringtanga verschwindet eher wieder und stattdessen werden verstärkt Panties getragen oder auch Höschen, die etwas mehr vom Bauch verdecken, auch um zu kaschieren. Zudem werden formende Wäschestücke immer beliebter. Man könnte auch sagen, dass Frauen eben nicht mehr nur minimal Stoff tragen möchten, weil jeder, der mit seinem Körper nicht vollkommen zufrieden ist, eben lieber etwas mehr verdeckt. Tragt Ihr auch bevorzugt etwas längere Unterwäsche bzw. geht ihr diesen neuen Trend mit oder tragt Ihr lieber weniger und zeigt mehr?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 23.03.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich gehe mal wieder keinem Trend hinterher, auch nicht in diesem Bereich der Bekleidungsindustrie. Ich trage seit Jahren den gleichen Typ von Unterwäsche, auf den ich hier nicht näher eingehen möchte. Sie wird nicht länger, aber sie wird auch nicht kürzer.

So richtig lange Unterhosen sind ja nun auch wieder vermehrt im Kommen. Ich meine damit diese Unterhosen mit den Beinen, die diese ja auch mit wärmen soll. Auch den Trend lasse ich an mir vorbei ziehen, denn ich stelle es mir sehr unangenehm vor, unter meiner normalen Hose noch so eine lange Unterhose mit Bein zu tragen. Lang finde ich ja gar nicht schlecht, aber das wäre mir doch schon zu lang.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es wird auch allerhöchste Zeit, dass es wieder mehr Unterwäsche gibt, die aus mehr Stoff besteht. Ich habe noch haufenweise Stringtangas, die ich an sich nur noch trage, bis sie kaputtgehen. Ansonsten bevorzuge ich schon länger Pantys und normale Slips, weil sie einfach bequemer sind. Es war leider eine lange Zeit so, dass man auch in Wäschegeschäften eher Stringtangas als Pantys gefunden hat und ich befürworte diesen Trend.

Den Trend mit den langen Unterhosen werde ich nicht mitmachen. An sich mache ich keine Trends mit, sondern trage an sich nur das was mir gefällt, auch wenn man es schwierig bekommt. Die formenden Wäschestücke sind auch nicht so mein Ding. Ich forme meinen Körper lieber durch Sport, als durch ein Stück Stoff. Aber dass nun wieder mehr verdeckt wird, das ist momentan genau mein Ding.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich finde diesen "Trend" an sich gar nicht so schlecht, ich finde diese ganze Retrounterwäsche die schon fast hoch geschlossen ist nämlich eigentlich ganz schön. In manchen Magazinen habe ich da schon echt schöne Fotostrecken gesehen, die ich auch gerne tragen würde, wenn sie sich denn etwas mehr durchsetzen. Einige, die in diese Richtung gehen und die man momentan in vielen Läden sieht, erinnern mich weniger an High Fashion als an die Unterwäsche meiner Oma.

Für mich persönlich kommt es aber eher darauf an, was ich denn oben drüber trage. Bei vielen Skinny Jeans kann man einfach nichts anderes als einen String tragen, da man sonst die Pantyline sieht. Wenn ich aber die Wahl habe, trage ich auch lieber Panties oder ähnliches, es kommt mir aber weniger auf den Schnitt, als auf den Stoff und die Art an.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich selbst zum Beispiel keine String Tangas und dergleichen mag, ist es mir am liebsten schon so, dass die Unterwäsche auch wieder länger wird. Aber wahrscheinlich ist es auch schon so, dass die Leute ja im Gesamten etwas fülliger werden und man entsprechend etwas entgegenwirkt, indem man dann scheinbar kaschierende Unterwäsche als einen neuesten Trend entwickelt. Mir ist es aber nur Recht, da ich dadurch dann auch die Möglichkeit habe, ein größeres Angebot an Wäsche zu haben und da meinem eigenen Geschmack nachgehen kann.

Lange Unterhosen trage ich zum Beispiel zwar nicht, aber ich mag eben auch keine Strings, insofern kommt es mir schon gelegen. Ich hätte zum Beispiel auch keine Strings getragen, als sie modern waren oder wenn sie modern wären.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich trage eigentlich lieber kürzere Unterwäsche, aber ich finde es auch in Ordnung, wenn nun der Trend wieder zu längerer Unterwäsche geht. Bei kaltem Wetter ist es auch in Ordnung, wenn man eben die Unterwäsche auch länger trägt. Jedoch finde ich String Tangas schon schöner. Ich trage sie aber im Winter auch eher weniger. Generell wusste ich nicht, dass es auch bei der Unterwäsche gewisse Trends gibt, aber ich finde es in Ordnung, wenn man nun auf längere Sachen setzt, solang sie gut gestaltet sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich trage eigentlich sehr gerne Tangas, allerdings sind Pantys auch ganz gut und gemütlich, vor allem im Winter oder wenn man die Periode hat. Obwohl ich sehr gerne Tangas trage, finde ich es unangenehm diese Unterwäsche zu tragen, während ich meine Periode habe. Die meisten Trends kommen und gehen ja auch wieder mit der Zeit, deswegen werde ich nicht alle Unterhosen wegschmeißen, nur damit ich mir mehr Pantys kaufen kann. Es ist auch gar nicht so schlimm, wenn man trotz Problemzonen solche Unterwäsche trägt, denn keiner ist perfekt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe mich bei der Unterwäsche noch nie groß um die Mode gekümmert. Ich mag Höschen, die auf der Hüfte sitzen, aber ganz normale Beine haben. Tangas finde ich unbequem und ich habe die wenigen, die ich hatte, direkt entsorgt, als ich nahtlose, hautfarbene Unterwäsche entdeckt habe. Höschen, die bis zum Bauchnabel gehen oder sogar darüber hatte ich noch nie, aber Hosen, die so hoch geschnitten sind finde ich vor allem beim Sitzen total unbequem, also kaufe ich natürlich auch keine Unterwäsche mit so einem Schnitt. Und ganz davon abgesehen finde ich das bei Unterwäsche auch absolut nicht schön, das hat was von Oma.

Wenn ich mit meinem Körper nicht zufrieden wäre würde ich übrigens nicht denken, dass ein paar Quadratzentimeter Stoff daran irgendwas ändern würden. Wenn ich darüber Kleidung trage ist es egal was ich drunter trage und wenn ich nur die Unterwäsche trage liegt die doch eng an und man sieht meine Figur dann eh.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^