Gartenvorbesitzer überreden, dass er Chemiklo mitnimmt

vom 23.03.2013, 21:13 Uhr

In dem Gartenhäuschen, was ich gekauft habe, steht auch noch die Toilette des Vorbesitzers. Das ist so eine chemische Toilette, wie man die auch auf Campingplätzen verwendet und wie sie sicherlich in zahlreichen Häuschen in Kleingärten zu finden ist. Mit dem Vorbesitzer ist abgemacht, dass er noch alles, was ich nicht haben will, abtransportiert und sein altes Chemieklo möchte ich natürlich nicht übernehmen, davor ekelt es mich richtig und würde mir entweder ein neues kaufen oder bei volle Blase eben mal den Wald nebenan aufsuchen. Es ist zwar leer, aber ich finde das total widerlich, auf so ein Klo zu gehen, was schon jemand benutzt hat.

Nun überlege ich, wie ich es dem Vorbesitzer beibringe, dass er das Klo mitnehmen soll. Denn der wird ja sicherlich nachfragen, warum ich das nicht haben will, weil er es irgendwie als einen Vorteil des Gartens ansah, dass da schon ein Klo enthalten ist. Den eigentlich Grund, nämlich dass es mich davor ekelt, kann ich ja nicht sagen, dann wäre er bestimmt beleidigt und er soll ja schließlich noch die anderen Sachen heraus räumen, da wäre es ungünstig, ihn zu verärgern. Wie bringe ich ihn also dazu, dass er die Chemietoilette mitnimmt? Fällt Euch da eine gute Ausrede ein?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich ehrlich bin, würde es mich auch ekelt, wenn ich einen Garten kaufe und die Chemietoilette vom Vorbesitzer benützen müsste. Auch, wenn diese Chemietoilette entleert wäre und trotzdem sauber ist, würde ich es ekelhaft finden. Da würde ich auch versuchen die Chemietoilette des Vorbesitzers los zu werden und mir dann eventuell eine neue anzuschaffen oder halt nebenan in den Wald zu gehen oder ich würde sogar abwarten, bis ich wieder zu Hause bin, um mein Geschäft zu voll richten.

Wieso kannst du dem Vorbesitzer nicht einfach sagen, dass du die Chemietoilette nicht haben willst und er sie doch bitte mit entsorgen soll? Man kann doch ehrlich sein, man muss nur wissen, wie man es dem Vorbesitzer richtig beibringt.

Du kannst ihm jetzt wohl schlecht vor dem Kopf knallen, dass er seine komische Chemietoilette bloß mitnehmen soll, weil du es ekelhaft findest, diese Chemietoilette zu benutzen, weil er dort mit seinem Hintern schon drauf gesessen hat und sein Geschäft dort verrichtet hat. Das ist richtig. Aber man kann doch sagen, dass er die Chemietoilette bitte mitnehmen möchte, weil du sie nicht brauchst. Auch, wenn er ein Vorteil an der Chemietoilette im Garten sieht. Du möchtest sie nicht verwenden, weil du den Gedanken nicht so toll findest, da sie schon einmal verwendet worden ist. Da du in der Hinsicht halt ein bisschen eigen bist und er es nicht böse auffassen soll.

Aber, wenn du das nicht unbedingt sagen möchtest, dann behauptest du einfach, dass du schon eine neue Chemietoilette für den Garten hast und du seine Chemietoilette nicht brauchst und, ob er diese dann mitnehmen möchte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn du mit dem Vorbesitzer ausgemacht hast das er alles entsorgt was du nicht möchtest, dann sag ihm einfach das du die Chemie Toilette nicht willst und damit hat es sich. Wenn er dann fragt warum, dann kannst du zu ihm nett sein du sagen du hättest eine eigene, oder du bleibst bei der Wahrheit und sagst du kannst dir nicht vorstellen eine gebrauchte Toilette zu benutzen.

Jedoch verstehe ich persönlich dein Problem nicht. Was ist denn dabei eine gebrauchte Toilette zu benutzen? Wenn diese gründlich gereinigt wird ist diese wie neu. Da bleiben ja keine Rückstände vom Vorbesitzer zurück. Oder wechselst du auch die Toiletten aus, wenn du in eine neue Wohnung ziehst? Denn auch dort wird der Vorbesitzer diese schon einmal genutzt haben.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jedoch verstehe ich persönlich dein Problem nicht. Was ist denn dabei eine gebrauchte Toilette zu benutzen? Wenn diese gründlich gereinigt wird ist diese wie neu. Da bleiben ja keine Rückstände vom Vorbesitzer zurück. Oder wechselst du auch die Toiletten aus, wenn du in eine neue Wohnung ziehst? Denn auch dort wird der Vorbesitzer diese schon einmal genutzt haben.

Diese Situation hatte ich eigentlich noch nie, weil meine Wohnung, bevor ich einzog, komplett saniert wurde und da gab es natürlich auch eine neue Toilette. Ich denke, dass ich, wenn ich mal umziehen würde, schon das Klo austauschen lassen würde. Irgendwie ekelt es mich, mit anderen gemeinsam eine Toilette zu benutzen oder keine zu haben, die nur ich verwendet habe. Auf Arbeit geht es noch, da setzt man sich als Frau ja ohnehin nicht wirklich drauf, aber in meinen eigenen vier Wänden will ich mich auch an dem stillen Örtchen wohlfühlen.

Genau das, was Du schreibst, ist ja auch der Grund, warum ich nicht so richtig weiß, wie ich um den Austausch bitten soll, denn genau wie Du, hat er sicherlich auch kein Verständnis dafür, dass man sich vor von anderen benutzten Toiletten ekelt. Aber selber anfassen und entsorgen möchte ich das Ding auch nicht. Dann muss eben eine Ausrede her.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 24.03.2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde dem Vorbesitzer sagen, dass du eine eigene hast. Weitere Erklärungen würde ich nicht abgeben. Falls er sich wirklich daran stört, kannst du ihm ja sagen, dass ihr die Vereinbarung getroffen habt, dass er alle Sachen mit nimmt, die du nicht haben möchtest und dazu gehört eben auch seine Toilette.

Ich kann das Problem auch nicht wirklich verstehen, gebe ich zu. Denn ich gehe mal davon aus, dass man auch für diese chemischen Toiletten einfach eine neue Toilettenbrille kaufen kann. Dann die alte Toilettenbrille abmontiert und die neue Toilettenbrille anbringt. Und die Entsorgung der Toilettenbrille sehe ich nun nicht als großes Problem an. Und in der Regel kommt man ja auch nur mit der Toilettenbrille in Kontakt. Allerdings würde ich darauf bestehen, dass die Toilette vorher noch entleert wird.

Vom wilden Pinkeln würde ich allerdings abraten. Das kann unter Umständen empfindliche Strafen mit sich bringen und da dein Gartenhäuschen ja sicherlich in einer Gartenanlage steht und dort auch Menschen sind, kann es schon sein, dass sich da einer beschwert. Immerhin bezahlen die anderen Leute für die Entsorgung ihrer Notdurft.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich will auch generell keine chemische Toilette haben; ich finde es eklig, dass da drin die aufgelösten Fäkalien schwimmen und ich das dann entsorgen muss. Mal für eine kleine Entleerung der Blase kann man in den Wald gehen und wenn ich mal mehr vorhabe, dann verkneife ich mir das eben, bis ich wieder zu Hause bin. Aber ich will nicht so ein Chemi-Klo haben, erst recht nicht, wenn es schon jemand benutzt hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Warum sollte er denn nachfragen? Es ist doch ausgemacht, dass er alles mitnimmt, was du nicht haben willst, also musste er auch damit rechnen, dass du diese Toilette nicht willst. Ich würde einfach die Dinge aufzählen und dann auch die chemische Toilette mit aufzählen. Ich denke, dass es schon nachvollziehbar ist, dass man die Toilette nicht unbedingt mit übernimmt. Ich würde es dann einfach freundlich aber bestimmt begründen, wenn er nachfragt und dann dürfte alles in Ordnung sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn der Vorbesitzer noch mehr Sachen abholen muss, dann stell ihm einfach zusammen, was weg soll und fertig. Warum suchst du krampfhaft nach einer Begründung? Wobei ich dir rate nicht immer den Wald aufzusuchen, wenn du ein Bedürfnis hast. Das wird sicherlich irgendwann zu Problemen führen. Stell dir mal vor, es würden alle Gartenbesitzer dort so machen. Dann hättest erst mal immer einen Hindernislauf um den Tretminen auszuweichen.

Ich verstehe auch nicht so ganz, wo du bei der Entsorgung dieser Chemietoilette ein Problem siehst. Wenn der Vorbesitzer wirklich fragt, dann kannst noch immer sagen, dass du dir ein anderes Modell zulegen willst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^