Vegetarisches Fastfood - Top oder Flop?

vom 23.03.2013, 21:45 Uhr

Seitdem ich Vegetarierin bin koche ich sehr viel öfter als früher. Hierbei achte ich immer darauf, dass ich viel frisches Gemüse verwende, damit ich Abwechslung beim Essen habe. Denn Nudeln und Reis werden schon schnell langweilig. Dadurch, dass ich sehr viele neue Gemüsesorten entdeckt habe koche ich jetzt auch sehr viel lieber als früher.

Trotzdem habe ich manchmal wirklich keine Lust mich an den Herd zu stellen und lange das Gemüse zu schneiden, alles zu kochen, usw. Da brauche ich dann doch schon mal ein wenig Fastfood für Vegetarier. Leicht zu finden ist das ja heut zu Tage in den Supermärkten, denn die haben sich auch auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingestellt. Leider gibt es aber manche Produkte, die wirklich gar nicht schmecken. Vor einer Woche habe ich aber eine Marke entdeckt, die wirklich sehr authentische und geschmacksechte Produkte liefert. So schmecken die Chicken Nuggets haargenau wie Fleisch. Super lecker muss ich sagen, denn ich mag den Geschmack von Fleisch gerne, kann es aber nicht mehr essen, da mir die Tiere zu sehr leid tun.

Kennt ihr auch Produkte, die super schmecken und die jeder Vegetarier probieren muss? Oder habt ihr schon mal einen wahren Flop erlebt, der unvergesslich vor Ekel in eurer Erinnerung bleibt?

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst bin ebenfalls Vegetarier, weshalb ich ebenfalls komplett auf Fleisch verzichte. Nicht immer habe ich jedoch Lust darauf, mir ein aufwändiges Essen zu kochen und manchmal fehlt mir auch die Zeit dazu. Manchmal ist es aber auch so, dass ich einfach nur große Lust darauf habe, Fastfood zu essen. Ich muss gestehen, dass ich Fastfood wirklich sehr gerne mag und dass es mir richtig gut schmeckt. Ich habe schon immer gerne ungesund gegessen und ich sehe da auch kein Problem darin, mir ab und zu Fastfood zu gönnen. Immerhin habe ich absolut keine Probleme mit meinem Gewicht und wenn ich mich sonst ausgewogen und gesund ernähre, dann sollte das ja auch kein Problem sein.

Wenn ich Lust auf Fastfood habe, dann mache ich mir meistens Pizza oder ich bestelle mir auch eine Pizza. Es gibt ja sehr viele vegetarische Sorten und von daher ist es kein Problem, immer wieder eine leckere Pizza zu finden, die mir schmeckt. Ansonsten esse ich aber auch wirklich gerne Frühlingsrollen. Je nachdem, wie ich Lust habe, esse ich Reis oder Pommes dazu oder ich esse auch nur eine Sauce zu den Frühlingsrollen. Dabei gehen diese Frühlingsrollen ja wirklich schnell und man bekommt diese eigentlich immer im Supermarkt in der Gefriertruhe, so dass ich sie mir gerne kaufe. Sie sind ohne Fleisch, schmecken richtig lecker und die Zubereitung geht auch sehr einfach und schnell.

Ich esse auch richtig gerne vegetarische Würstchen. Damit mache ich mir auch gerne einen leckeren Hot Dog mit Käse und Ketchup, wobei ich die Würstchen aber auch gerne mit Pommes esse. Ansonsten mache ich mir auch noch gerne vegetarische Schnitzel mit Pommes. Das finde ich alles unglaublich lecker und für mich schmecken diese Sachen tatsächlich noch viel besser als Fleisch. Fleisch und Wurst mochte ich vom Geschmack her nämlich nie so sehr, wobei das bei den vegetarischen Alternativen ganz anders ist. Diese schmecken mir wirklich sehr gut und ich könnte so etwas auch jeden Tag essen, wobei ich natürlich trotzdem versuche, ein wenig Abwechslung zu bekommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde diese ganzen vegetarischen und veganen Produkte, die Fleisch imitieren einfach nur widerlich. Ich lebe gar nicht rein vegetarisch, weil so eine dogmatische Lebensweise nicht mein Fall ist, es liegt also nicht daran, dass ich den Geschmack von Fleisch generell nicht mag. Das, was ich an diesen Produkten abstoßend finde ist die Tatsache, dass man damit alle möglichen Chemikalien isst, die einem Produkt einen Geschmack geben, den es von Natur aus überhaupt nicht hat. Und das, was ich bisher probiert habe hat mir tatsächlich auch einfach nicht geschmeckt, entweder war es zu fade oder viel zu stark gewürzt.

Ich koche meistens selber, weil mir verarbeitete Lebensmittel mit den ganzen Zusätzen schon ziemlich den Appetit verderben. Was ich aber total lecker finde sind die Spinatstäbchen von Iglo und die vegetarischen Frühlingsrollen von Real. Beides enthält keine künstlichen Aromastoffe, Konservierungsstoffe und sonstige Chemikalien. Und beides bekommen ich selber nicht so hin, weil ich keine Fritteuse habe, deshalb kaufe ich das hin und wieder.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Gleich vorweg, ich bin kein Vegetarier. Trotzdem bin ich ein versuchsfreudiger Mensch und habe durchaus schon die vegetarischen Alternativen, die Fleisch imitieren sollen, probiert. Ich frage mich allgemein, ob man immer Dinge vertilgen muss, die wie Fleisch schmecken. Das finde ich an sich unnötig. Wenn ich einen Burger esse, und damit meine ich durchaus einen Vegetarischen, dann muss er nicht nach Fleisch schmecken, sondern darf ruhig nach frischem Gemüse schmecken.

Allein was man sich teilweise an Chemikalien durch solche Ersatzprodukte zuführt, im Ernst, dann esse ich wirklich deutlich lieber ein Stück teures Fleisch vom Metzger. Das was ich probiert habe, hat mir ganz klar nicht geschmeckt. Mit Räuchertofu kann ich mich anfreunden, aber alles andere an vegetarischem Fastfood bekomme ich selbst wirklich besser hin. Pizza esse ich leider nicht, da kann ich nicht mitreden.

Ich mache mir mittlerweile recht viele vegetarischen Gerichte selbst, komplett umsteigen darf ich nicht. "Fischstäbchen" mache ich teilweise selbst und zwar mit zermahlenem Gemüse oder mit Gemüse im Tempurateig. Übrigens kann man mit verschiedenen Teigarten wunderbar vegetarisches Fastfood zaubern. Ich kaufe meistens den Teig, achte aber auf die Zusätze und bereite das Essen dann frisch zu. Ich habe aber auch die notwendigen Geräte in der Küche, weil ich mittlerweile recht kreativ und gar gerne koche, während ich es vor einiger Zeit noch als Übel angesehen habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^