Fitnesstudio Vertrag - Trotzdem nicht hingehen?

vom 23.03.2013, 18:50 Uhr

Ich bin seit vielen Jahren im Fitnessstudio angemeldet, leider bin ich dort kaum noch anzutreffen. Die Jahre zuvor ging ich immer oft hin und war auch sportlich, aber in den letzten Monaten war ich kein einziges mal da. Ich hab einfach keine Lust Sport zu treiben und das schon lange. Ich hab es mir abgewöhnt. Ich liege lieber im Bett rum und faulenze. Aber trotzdem läuft der Vertrag weiter und ich zahle noch.

Ich weiß das es nicht gerade sehr sinnvoll ist, aber ich möchte mich dort ebenfalls nicht abmelden. Ich möchte mir die Option offen halten, wieder anzufangen mit dem Sport. Würde ich mich abmelden, würde ich glaube ganz aufhören Sport zu treiben. Wie steht ihr dazu? Kennt ihr das Problem?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das geht doch vielen Leute so. Ich bin auch seit fast zwei Jahren angemeldet, aber gehe nur alle paar Wochen mal hin. Dann meistens gleich öfter und dann wieder nicht. Zum Glück ist die Summe verschmerzbar. Schön finde ich dennoch, dass ich eben immer wenn ich wollen würde, hingehen könnte und das ist auch der Grund, weswegen ich noch immer nicht gekündigt habe. Natürlich habe ich schon oft darüber nachgedacht, aber das hat mich eben davon abgehalten.

Tatsächlich finde ich es sogar total toll, Sport im Studio zu machen. Ich bin nur immer zu faul, dahin zu gehen. Wenn ich einmal da bin, ist es toll und dann bleibe ich auch immer länger.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Dieses Problem kenne ich noch von meinem ersten Volleyball-Verein. Die ersten Jahre war ich regelmäßig beim Training, doch dann verließ mich plötzlich die Lust und ich bin immer häufiger der Mannschaft fern geblieben. Der Hauptgrund war aber, dass ich einfach keine Lust hatte, abends ins Auto zu steigen und noch so weit fahren zu müssen. Der Austritt aus diesem Verein blieb mir allerdings erspart, da der Verein aufgelöst wurde. Es gab Probleme mit der Turnhalle, die wir dann nicht mehr nutzen durften.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge