Was und wie viel zupft Ihr an Euren Augenbrauen weg?
Ich habe hier gelesen, dass einige von Euch die Augenbrauen nicht selbst zupfen, sondern das andere machen lassen, etwa den Partner oder den Friseur. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr dies deswegen so macht, weil Ihr relativ viel weggezupft haben wollt und weil es dann vielleicht zu schmerzhaft ist, das selbst zu machen.
Ich persönlich zupfe selber, aber ich muss da nicht viel entfernen. Die Breite ist eigentlich von Natur aus ok, ich zupfe nur etwas an der Nasenwurzel, damit die Augenbrauen schön weit auseinander liegen. Es ist nicht so, dass sie zusammenwachsen (das wäre ja schlimm), aber ich möchte gerne mehr Abstand haben als von Natur aus da ist; ich finde, das macht irgendwie jünger. An welchen Stellen zupft Ihr denn Eure Brauen bzw. an welchen Stellen lasst Ihr zupfen?
Ich zupfe meine Augenbrauen auch selbst. Einmal habe ich es bei einer Kosmetikerin machen lassen und sie hat es nicht viel anders gemacht als ich, also spare ich mir lieber das Geld.
Ich persönlich mag meine Augenbrauen fast so, wie sie sind und zupfe nur an beiden Außenseiten ein bisschen was weg und mache sie dort etwas schmaler. Das ist auch die einzige Stelle, wo überschüssige Härchen wachsen. Ansonsten kürze ich meine Augenbrauen ein wenig, so sehen sie gepflegter und gleichmäßiger aus.
Ich muss an meinen Augenbrauen gar nicht viel verändern, also mache ich das auch selber. Bei mir ist es auch so, dass ich sie nur seitlich der Nasenwurzel etwas zupfe oder rasiere, damit die Augenbrauen etwas weiter auseinander liegen und es meiner Meinung nach besser aussieht. Da das auch schon alles ist, was ich verändere, brauche ich dafür nicht zu einem Friseur oder einer Kosmetikerin zu gehen.
Ich lasse meinen Partner maximal drei bis vier Härchen entfernen, die etwas aus der Reihe tanzen. Ansonsten braucht man bei mir nicht wirklich etwas zu entfernen, weil meine Augenbrauen schon zu meinem Gesicht passen und kaum in Form gebracht werden müssen. Ich fand meine Augenbrauen einmal zu hässlich, aber mittlerweile finde ich sie ganz passend.
Nachdem ich mir einmal in meinem Leben die Augenbrauen gezupft habe, habe ich beschlossen, dass ich das nie wieder machen werde. Das tat so sehr weh und ich hatte danach sehr stark gerötete Augenbrauen. Zudem habe ich damals sehr viel weggezupft, was mir dann wirklich nicht mehr gefallen hat. Daher habe ich jetzt wirklich Angst vor dem Zupfen der Augenbrauen, da das wirklich sehr schnell auch schief gehen kann.
Zudem finde ich, dass man sich die Augenbrauen sowieso nur dann zupfen sollte, wenn man wirklich sehr viel Haar an den Augenbrauen hat. Sollte man von Natur aus schon sehr toll geformte Augenbrauen haben, was bei mir glücklicherweise der Fall ist, dann ist das unnötig.
Vielleicht sollte man sich auch bei den ersten malen, an denen man sich die Augenbrauen zupfen möchte, von einer Kosmetikerin oder beim Friseur helfen lassen. Dann kann man sich ja anschauen, wie das Resultat aussehen soll und dies einfach nachmachen.
Auf eigene Faust würde ich niemandem raten die Augenbrauen zu zupfen, weil das wirklich schnell schief laufen kann, was einen wirklich sehr traurig macht.
Nachdem ich gezupfte Augenbrauen hässlich finde, zupfe ich sie weder selber noch lasse ich sie zupfen. Meine Schwester hat da in ihrer Jugend ziemlich übertrieben, bis sie praktisch gar keine Brauen mehr hatte. Das sah nicht schön aus. Ich finde, dass die Augenbrauen ein ganz charakteristisches Merkmal eines Gesichtes sind und auch die Mimik entscheidend bestimmen.
Allerdings habe ich das Glück, dass ich gut geschwungene Brauen habe. Ich weiß nicht, ob ich bei meinem Standpunkt bliebe, wenn sie buschiger wären.
Mir gefallen dünne Augenbrauen sehr gut und früher habe ich mir ständig die Augenbrauen dünner gezupft, allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Irgendwann war ich einfach so genervt, dass ich mir die Augenbrauen abrasiert habe und sie mir aufmale, damit bin ich wirklich zufrieden. Seitdem rasiere ich mir regelmäßig die Augenbrauen ab und ich finde aufgemalte Augenbrauen einfach toll. Ich glaube, dass ich mir mit 14 oder 15 die Augenbrauen abrasiert habe. Ich zupfe mir höchstens mal ein paar Haare weg, aber mehr auch nicht.
Ich selbst mache mir die Augenbrauen meistens selbst. Immerhin habe ich von Natur aus keine besonders dichten Augenbrauen und sie sind auch nicht sonderlich breit. Von daher müssen immer nur einige wenige Haare weggemacht werden, die einfach gar nicht dazu passen. Um eine richtig schöne Form hinzubekommen, sind meine Augenbrauen jedoch leider nicht dicht genug und das muss ich dann immer mithilfe eines Stiftes hinbekommen.
Hin und wieder lasse ich jedoch auch meine Mutter meine Augenbrauen machen. Immerhin habe ich einige hellere Haare, die gerne etwas aus der Reihe tanzen, wobei die Grundform meiner Augenbrauen eher dunkel ist. Die hellen Haare kann ich dann meistens gar nicht richtig erkennen, wenn das Licht bei mir im Zimmer schlecht ist und von daher bitte ich dann meine Mutter darum, mir etwas zu helfen. Meine Mutter bekommt meine Augenbrauen dann meistens auch schöner hin, als ich es schaffe und von daher mache ich das auch sehr gerne.
Wenn ich mir die Augenbrauen von meiner Mutter machen lasse, dann tut das nicht ganz so weh, als wenn ich sie mir selbst zupfen würde. Von daher mag ich es gerne, wenn meine Mutter mir da ein wenig hilft und da sie es gerne macht, ist das auch kein Problem. Dabei sind es auch immer nur einige wenige Haare, die weg müssen und bei meinen Augenbrauen ist es ohnehin nicht möglich, eine schöne Form hinzubekommen, da sie nicht dicht genug sind. Von daher lasse ich sie eigentlich auch eher breit, wobei ich nur die Haare wegmache, die gar nicht dazugehören. Ansonsten arbeite ich dann eben mit einem Stift, um einige Stellen aufzufüllen, so dass meine Augenbrauen dann dichter aussehen und auch eine schönere Form haben.
Ich persönlich zupfe mir die Augenbrauen auch selber, mag es aber zum Kosmetiker zu gehen und die das für mich machen zu lassen. Drei Gründe, erstens sich die Augenbrauen zupfen zu lassen ist zwar relativ teuer dafür, dass sie mal fünfzehn Minuten sich eine Pinzette oder eine Schnur schnappen und Rest entfernen, den man selbst nicht entfernen kann (mehr oder weniger, hängt ja von einem selbst ab). Aber sie können das viel besser und schneller als man selbst kann.
Zweitens ist es, damit die Augenbrauen einigermaßen in Ordnung aussehen sie jeden Tag zupfen, allerspätestens im Abstand von zwei Tagen. Und je länger man die lieben Kosmetikerinnen nicht besucht, desto unordentlicher werden sie (ich wette es geht nur mir so, bitte sagt mir dass ich nicht die einzige bin).
Drittens tut es weh, tut es weh und tut es weh. Warum strafte uns Gott mit Augenbrauen, die nachwachsen und vor allem so schnell? Wieso muss das so sein!?
Entschuldigung das ein sehr ernstes Thema, Augenbrauen sind doof.
Ich habe mir die Augenbrauen sonst auch immer selbst gezupft, allerdings wusste ich nie genau, wo ich etwas weg und wie viel ich weg zupfen sollte. Außerdem war es auch immer sehr schmerzhaft und dauerte doch recht lange.
Seit ich nun in einem Kosmetikstudio meine Fingernägel machen lasse, lasse ich mir dort dann auch die Augenbrauen zupfen. Ich finde sie macht es sehr gut und meine Augenbrauen sehen nun viel schöner aus. Sie zupft sie schmaler, wobei sie schon recht schmal sind und zupft eben auch an der Nasenwurzel die Härchen weg. Außerdem auch etwas längere Haare, die sonst mal heraus stehen könnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213155.html