Sandalen im Sommer für den Mann eine Modesünde?

vom 22.03.2013, 22:29 Uhr

Ich muss sagen, dass ich im Sommer immer nur ältere Herren mit Sandalen gesehen habe und nie jüngere Männer. Ich kann mir auch an keinem jungen Mann, den ich kenne Sandalen vorstellen. Vor allem wüsste ich nicht, wie sie diese dann tragen sollten. Mit Socken oder ohne? Welche Farbe sollten dann die Socken haben? Sandalen für den Mann sehe ich als Modesünde und auch bei älteren Herren gefallen sie mir nicht.

Warum sieht man seltener Männer mit Sandalen aber Frauen wiederum sehr oft mit Sandalen im Sommer rumlaufen? Sind Sandalen für den Mann denn wirklich so schlimm oder empfinde nur ich so? Wie findet ihr Sandalen an Männerfüßen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir gefallen Männer mit Sandalen auch nicht besonders gut, vor allem wenn sie dazu Socken anziehen, das finde ich nicht besonders schön. Trotzdem kann jeder das anziehen, was er möchte. Wieso das so ist, weiß ich eigentlich gar nicht, aber für mich ist das irgendwie auch eine Modesünde.

Ich habe einmal im TV einen Mann gesehen, der offene Schuhe getragen hat. Ich glaube, dass es ein DSDS-Sänger war, der modisch angezogen war. Das hat mir aber trotzdem nicht gefallen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Sandalen an Männern wirklich furchtbar finde. Dabei ist es völlig egal, welches Alter der Mann hat oder um welche Sandalen es sich dabei handelt. Mir gefallen Sandalen bei Männern grundsätzlich überhaupt nicht, egal ob mit oder ohne Socken.

Sandalen finde ich richtig unattraktiv. Von daher schaue ich eigentlich auch immer gleich auf die Schuhe eines Mannes. Trägt dieser Sandalen, bin ich fast ein wenig entsetzt. Immerhin ist es wirklich so, dass ich Sandalen wirklich sehr schrecklich finde.

Ich finde, dass es wirklich viele schöne Schuhe für Männer gibt, so dass ein Mann gar nicht unbedingt Sandalen im Sommer tragen muss. Stattdessen finde ich leichte, sportliche Schuhe sehr schön. Zudem gefallen mir auch Schuhe aus Leinen oder sogar Flip Flops ziemlich gut. Nur eben Sandalen gefallen mir gar nicht.

Bei älteren Männern drücke ich dabei doch ein Auge zu, wenn sie Sandalen tragen. Auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt, finde ich es nicht ganz so schlimm. Zu manchen Männern passt es einfach, auch wenn ich es nicht sonderlich schön finde. Dabei ist es mir auch egal, ob die Männer dann auch noch Socken dazu tragen oder nicht, wobei ich finde, dass man Socken nur dann zu Sandalen tragen sollte, wenn man eine länge Hose trägt.

Bei jungen Männern finde ich Sandalen aber nun wirklich alles andere als schön und passend. Stattdessen finde ich Sandalen einfach nur schrecklich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde Sandalen an Männerfußen auch als schlimm. Womöglich noch mit Socken getragen ist es das modische Vergehen schlechthin. Man kann ja gerne tragen, was man mag, aber damit macht man sich irgendwie zumindest als junger Mensch zum Gespött. Es sieht eben einfach nicht gut aus. Älteren Männern spreche ich diese Art der Schuhe ja noch zu, weil sie eben auch bequem sind und die meisten eh nicht so viel von Mode verstehen, aber junge Männer sollten das nicht tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Natürlich kann jeder anziehen, was er möchte und man hat auch nicht die Chance, Männer vom Tragen der Sandalen abzuhalten. Ich finde das nämlich wirklich nicht schön, viele Männer haben ja keine sehr ansehnlichen Füße, haben deformierte Zehen oder auch gerne mal irgendwie verbeulte Zehennägel und das sieht schlimm aus. Die meisten Frauen haben da schon schönere Füße. Wenn dann noch eine Socke darüber getragen wird, dann sieht man zwar die eventuell unansehnlichen Füße nicht mehr, aber Männersocken sind auch nicht wirklich ein angenehmer Blickfang.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich sehe im Sommer auch immer wieder jüngere Männer mit Sandalen. Dabei handelt es sich dann zwar nicht um diese braunen Opa-Sandalen mit Flechtmuster, aber so viel schöner sind diese Outdoor-Sandalen, die von den jüngeren Männern häufig getragen werden, auch meistens nicht. Da ich Sandalen schon bei Frauen scheußlich finde, liegt es auf der Hand, dass sie mir bei Männern natürlich auch nicht gefallen. Am schlimmsten sind offene Schuhe dann noch in Kombination mit einer kurzen Hose. Das finde ich auch bei Frauen nicht ideal, bei Männern sieht es geradezu verboten aus.

Ich könnte mir niemals vorstellen, in Sandalen herumzulaufen. Das habe ich vielleicht als Kind gemacht, später aber nicht mehr. Es mag sein, dass Sandalen gar nicht so unbequem sind. Im Sommer sind sie sicher auch angenehm. Ich würde mich mit einer solchen Fußbekleidung aber wirklich schämen. Da finde ich sogar Flip Flops noch besser, auch wenn ich am liebsten geschlossene Schuhe und eine lange Hose trage. Das sieht einfach immer noch am besten aus.

Socken finde ich in Sandalen ganz schlimm. Diese Kombination sehe ich tatsächlich häufiger bei älteren Männern. Die tragen dazu oft noch ganz außergewöhnlich hässliche kurze Hosen. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man schon Sandalen trägt, unbedingt die Socken weglassen sollte. Natürlich ist dann darauf zu achten, dass die Füße auch gepflegt sind. Eigentlich versteht sich das von selbst, aber ich sehe im Sommer leider immer wieder sehr viele Beispiele dafür, dass das manche scheinbar anders sehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sandalen an Männerfüßen sind ein absolutes Mode No-Go! Ich persönlich kann einfach nicht hinschauen, wenn ein Mann seine Füße mir solch ekligen Sportsocken in Sandalen steckt. Das erinnert mich wirklich immer an ältere Herren, die gerade ein Bier trinken und in ihrem Schrebergarten sitzen. Sobald man in das Rentenalter gekommen ist kann man Sandalen anziehen, davor sollte man bitte die Finger davon lassen.

Zudem finde ich, dass Sandalen auch sehr schwer zu kombinieren sind, sodass es wirklich gut aussieht. Wenn man eine zu moderne Jeans anzieht wirken die Sandalen Fehl am Platz und eine altmodischere oder einfach gehaltene Jeans lässt die Sandalen dann wiederum sehr unmodern wirken.

Daher finde ich, dass Sandalen an Männerfüßen nichts zu suchen haben und besser im Schrank oder gleich im Schuhladen stehen bleiben sollten.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sandalen finde ich nicht so schlimm wie Flipflops. Flipflops an Männerfüßen sind meiner Meinung nach eine absolute Modesünde. Da toleriere ich schöne Sandalen noch eher. Leider tragen die meisten Männer uralte, ausgelatschte Exemplare. Das sieht dann wirklich nicht besonders toll aus. Aber es gibt durchaus auch schöne Herrensandalen. Dazu gehören natürlich keine Socken und gepflegte Füße ohne Hornhaut und Fußpilz.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Im Sommer sieht man leider viele Männer in jedem Alter mit Sandalen, und dass ist meistens ein furchtbarer Anblick. Oft werden Socken dazu getragen, und ganz besonders schlimm ist die Kombination, kurze Hose, weiße Tennissocken mit bunten Kringeln und dann Sandalen. Ich bin aber generell eher kein Freund von Sandalen, egal an welchen Füßen. Ich finde auch, dass nur wenige Frauen dieses Schuhwerk tragen kann, bei schönen Beinen und gepflegten Füßen, und dann aber bitte nur Riemchensandalen, die auch zur Kleidung passen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde zwar nicht gerade von einer Sünde sprechen, aber ich empfinde die wenigsten Füße als schön und Sandalen legen nun mal ziemlich viel gerade davon frei. Allerdings neigen Frauen immerhin häufiger dazu, ihre Füße auch entsprechend zu pflegen und vielleicht auch die Nägel mal farbig zu lackieren, während ich leider immer wieder wirklich unansehnliche und mitunter auch regelrecht eklige Männerfüße zu sehen bekomme, die im Sommer eben mit Hilfe von Sandalen auch noch entsprechend zur Schau gestellt werden. Ich schaue mir solche Füße jedenfalls überaus ungern an und werde, wenn deren Besitzer Sandalen trägt, dazu gerne mal unfreiwillig gezwungen. Insofern empfinde ich Sandalen grundsätzlich als kritisch.

Dennoch würde ich nicht soweit gehen, zu sagen, dass ein Mann keine Sandalen tragen darf, denn im Sommer wird es eben gerne mal so heiß, dass man sich am liebsten alle Klamotten vom Hals reißen will. Dazu gehören für mich aber auch die Schuhe und ich kann es gut verstehen, wenn jeder Mensch möglichst wenig Schuh an seinen Füßen tragen will, bevor er in seinen Schuhen schwitzt, was nun weder für denjenigen noch für Menschen um ihn herum eine Freude bedeutet. Aus diesem Grund meine ich, dass natürlich eine entsprechende Berechtigung für alle besteht, Sandalen zu tragen, auch, wenn ich mir wenigstens wünschen würde, dass diese ausschließlich an gepflegten Füßen getragen werden.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^