Werdet ihr im Bus auch immer nachdenklich?

vom 22.03.2013, 21:51 Uhr

Pro Tag fahre ich etwa eine halbe Stunde mit dem Bus, um in die Schule und wieder nach hause zu kommen. Manchmal auch länger, wenn ich noch etwas anderes zu tun habe. Es ist an sich verständlich, dass viele Leute eben im Bus anfangen, nachzudenken, da oft niemand zum Reden da ist und man eben "irgendwas" machen möchte. Gerade wenn nebenbei Musik gehört wird und die Außenwelt nicht mehr wahrgenommen wird, bietet sich natürlich eine gute Gelegenheit.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich während Busfahrten mehr nachgrübele als sonst. Das liegt aber möglicherweise daran, dass ich ohnehin viel nachdenke und viel Zeit allein in meinem Zimmer verbringe, ohne mich mit irgendjemandem zu beschäftigen. Daher nehme ich diese Fahrten nicht bewusst als "Nachdenk-Phasen" wahr, sondern einfach als Normalzustand.

» rikina » Beiträge: 69 » Talkpoints: 40,93 »

Ich fahre täglich bis zu zwei Stunden mit dem Bus, da ich zu meinen Trainingseinheiten fahre. Das ist natürlich ein bisschen anstrengend, aber bald habe ich meinen Führerschein und dann werde ich mit dem Auto fahren können.

Im Bus ist es natürlich meistens so, dass die Leute nichts Anderes zu tun haben. Deswegen denkt man natürlich über viele Sachen nach und macht sich über wichtige Dinge Gedanken. Ich höre im Bus Musik und meine Gedanken schweifen trotzdem öfters ab und das finde ich eigentlich auch gut, da man dann einige Sachen überdenken kann. Oft habe ich aber auch Hefte von der Schule dabei, da ich eine Prüfung habe oder noch ein Buch lesen muss. Dann konzentriere ich mich natürlich dadrauf.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge