Alternative Rezeptideen zu Sandwiches?

vom 22.03.2013, 19:59 Uhr

Ich mache mir gerne selber was zu essen. Manchmal fehlt bei uns im Haushalt eben auch die große Mahlzeit, da muss sich jeder selber was zaubern. Ich habe bisher immer auf Sandwiches gegriffen, entweder im Sandwichmaker oder ein einfaches Sandwich mit Wurst, Salat etc.

Gerne habe ich mir auch den Hawaii-Toast gemacht. Und auch normale Käsebrötchen im Ofen. Und in solcher Richtung suche ich nach weiteren Ideen. Mahlzeiten, die man leicht zaubern kann, die gut schmecken und auch irgendwo sättigend sind. Habt ihr da Ideen die mich inspirieren könnten?

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann dir ein Fischbrötchen empfehlen. Das geht super leicht. Du machst dir einfach ein paar Fischstäbchen, schneidest ein Brötchen auf und legst ein Salatblatt darauf. Anschließend kommen auf das Salatblatt die Fischstäbchen und auf die Fischstäbchen machst du Remouladensoße. Ansonsten kannst du dir auch ein Brot in der Pfanne braten und dann legst du eine Scheibe Käse drauf und drehst es, sodass die Käsescheibe unten liegt. Das machst du nur ganz kurz. Dann ist der Käse geschmolzen und auf dem Brot schmeckt das super.

Im Supermarkt habe ich einen Aufstrich gesehen, den man auf das Brötchen macht und dann erhitzt, was dann wohl auch schmeckt. Vielleicht kannst du dir ja aber auch einfach ein Sandwich wie im Subway nachmachen, wenn du Sandwiches magst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Müssen es Sandwiches sein oder sonstige belegte Brote? Vielleicht schmecken dir verschiedene Pfannkuchen auch sehr lecker. Wenn du etwas herzhaftes möchtest, dann kannst du deine Pfannkuchen mit Salami oder Schinken zubereiten, ansonsten kannst du Zwiebeln, Käse und Pilze in den Teig rühren. Da kannst du selbst ausprobieren, was dir besonders gut schmeckt und welche Kombinationen dir gefallen.

Ich finde, dass dieses Rezept eine gute Alternative ist. Pfannkuchen sättigen eigentlich immer und sind eigentlich auch sehr schnell fertig. Ich denke, dass du im Internet auch einige Rezepte finden wirst, obwohl du eigentlich nur wissen musst, wie man Pfannkuchenteig macht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Was ich dir empfehlen könnte, wären Brötchen mit einem leckeren Belag, die man im Backofen macht. Dabei macht man sich den Belag selbst, indem man Frischkäse, Paprika, Speck und ein wenig Ketchup ein einer Schüssel zu einem Brei vermengt. Diesen Brei streicht man auf die Hälften der Brötchen. Die Brötchen kommen anschließend in den Backofen. Das finde ich richtig lecker. Dabei ist es aber mittlerweile so, dass man sich diesen Aufstrich bereits fertig kaufen kann, so dass man ihn nur noch auf die Brötchen schmieren und die Brötchen in den Backofen tun muss.

Als Alternative zu normalen Sandwiches kannst du dir auch einmal süße Sandwiches in der Maschine machen. Dabei verwendest du eine Creme mit Schokolade und Bananen. Das finde ich ziemlich toll, vor allem da die Schokolade dann schmilzt.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, dir Toasts und Spiegelei zu machen. Auf die Toasts kommen dann die Spiegeleier. Unter das Ei kommt noch eine Scheibe Schinken und wenn du möchtest, noch etwas Mayonnaise. Das finde ich auch sehr lecker. Zudem macht diese Speise auch richtig satt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge