Laptop und Tablet PC zugleich - Welches zu empfehlen?
Ich bin neuerdings auf die neue Entwicklung Tablet PC und Laptop zugleich gestoßen. Ich fand das ganz nett anzuschauen, da es ziemlich praktisch aussah. Man kann wählen, ob man den Tablet PC benutzt, oder den Laptop mit Tastatur? Nur sind die Dinger zur Zeit noch ziemlich teuer, da sie ja ganz neu sind. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem günstigen Modell, welches trotzdem gute Leistung hat.
Ich würde am liebsten eins haben, bei welchem man den Bildschirm umdrehen kann. um zum Tablet PC zu wechseln. Ab dem Zeitpunkt benutzt man keine Tastatur mehr, da diese nur beim Laptop zur Verfügung steht. Natürlich sollte er auch eine gute Performance besitzen und nicht bei jeder komplexeren Anwendung den Geist aufgeben. Ich kenne mich leider gar nicht in dem Bereich aus, wodurch ich eure Hilfe benötige. Könnt ihr mir Tipps geben, welcher einen Kauf wert ist?
Puh, die Kombination aus Tablet und Laptop ist ja wirklich fast noch ein Nischenprodukt. Aus der Fernsehwerbung selbst kenne ich aktuell nur das Asus Zenbook. Das hat zwar "nur" 13,3 Zoll Bildschirmdiagonale aber hat einen Intel Core i5 Prozessor und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Weiterhin ist schon Windows 8 im Lieferumfang dabei, welches die Touchbedienung wesentlich einfach macht. (Die bekannte Kachelansicht aus der TV Werbung).
Jetzt müsstest du uns nur noch verraten für welche Einsatzzwecke du das Gerät verwenden willst. Für grafikaufwendige Spiele dürfte das Gerät mangels High-End-Grafikkarte rausfallen, falls du dies vorgehabt hättest. Für solche Standardsachen wie im Internet surfen, Musik anhören und für Office dürfte das Teil genügend Power haben.
Für den Preis, den solche Teile kosten, würde ich mir zwei seperate Geräte kaufen, ein Notebook und ein Tablet. Seien wir mal ehrlich, arbeiten kann man mit Touchscreen sowieso mehr schlecht als recht. Wer arbeiten will, sollte also eher zu einem guten Ultrabook greifen. Ultrabooks sind dünne und mobile Laptops, extra für den Alltagsgebraucht und auch dafür geeignet, mal mit auf das Sofa genommen zu werden, um dort weiter zu surfen.
Zum Thema surfen bevorzuge ich aber irgendwie ein Tablet. Anspruchsvolle Flash-Seiten kann man damit zwar abhaken, aber Tablets sind einzigartig und vor Allem einfach. Eine Kreuzung aus Ultrabook und Tablet ist daher eigentlich nur eine Spielerei, der Touchscreen würde im Alltagsgebrauch als Notebook kaum Anwendung finden und die Tabletfunktion geht dabei ja sowieso verloren. Ein Tablet besticht ja gerade durch seine Leichtigkeit und das einfache Handling. Wenn man sich nun ein Notebook mit Touchscreen vorstellt, bei dem man den Bildschirm ganz umklappen kann und dann als Tablet nutzt, so wird man schnell auf den Gedanken kommen, dass ein solches Teil vermutlich ziemlich schwer wäre. Also als Tablet nicht wirklich geeignet.
Ich persönlich tendiere daher zu einem dünnen und leistungsstarkem Ultrabook. Das kann dann auch meinetwegen ein eher günstigeres sein, solange es Sinn und Zweck erfüllt, denn letzten Endes muss man sich immer Fragen was man will und was man nicht unbedingt braucht. Das meiste ist eben doch nur eine Spielerei.
Ich persönlich habe solche Geräte bis jetzt nur in der Werbung gesehen. Nach meiner Meinung gibt es aber nicht besonders viele Hersteller, die solch ein Gerät schon anbieten. Abgesehen davon, dass diese recht teuer sind, sind diese Geräte nicht unbedingt so praktisch wie man vermuten mag. Als Tablet PC fungieren sie zwar recht gut, sind allerdings relativ schwer, da die Tastatur für den Laptop eben mit dabei ist.
Meiner Meinung nach sollte man sich eher zwei Geräte kaufen, bzw. nur ein Gerät. Je nach dem welches man bevorzugt. Wenn man etwas zum Arbeiten unterwegs sucht, dann empfiehlt sich ganz klar ein Laptop. Wenn man allerdings ein Gerät sucht, dass einen großen Display besitzt und mit dem man unterwegs gut im Internet surfen und einige Spiele spielen kann, dann empfehle ich einen Tablet PC.
Beide Geräte zusammen stören sich nach meinem Empfinden quasi gegenseitig. Während der Tablet PC zu schwer ist, muss der Laptop in der Regel einige Funktionen weglassen, um zu gewährleisten, dass beide Geräte in einem verfügbar sind. Dies verhält sich in ungefähr so, wie bei einem All-In-One PC. Dieser ist zwar um einiges kompakter als ein normaler PC und ein separater Monitor, jedoch sind diese meist teuer und beinhalten weniger Funktionen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213108.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?