Habt ihr Vorschläge für gute Aquaparks in Europa?
Ich habe mir gedacht, dass es doch schön wäre, wenn man eine Reise in einen großen Aquapark macht und dort mehrere Tage verbringt. Ich hatte schon immer Spaß an Rutschen, daher gefallen mir Aquaparks sehr. Dabei sollen vor allem viele Rutschen vorhanden sein. Von kleinen Rutschen bis zu großen und extremen Rutschen, sollte alles vorhanden sein.
Natürlich sollte die Umgebung auch was anderes bieten als nur den Aquapark, damit uns nicht langweilig wird. Es wäre zum Beispiel eine nette Kombination, wenn auch das Meer in der Nähe wäre. Dann hätte man einen netten Ausgleich zwischen beiden, ein Muss ist das aber nicht. Es sollte auch nicht all zu teuer sein, da ich nicht so viel Geld habe. Am besten sollte man mit dem Auto hinkommen. Fallen euch da Vorschläge ein?
Ich persönlich kenne nur das Europabad in Karlsruhe, welches vor ein paar Jahren eröffnet wurde. Das hatte damals schon drei oder vier verschiedene Rutschen und ist seitdem, soweit mir bekannt, auch nochmal um ein oder zwei Rutschen erweitert worden. Die damals vorhandenen Rutschen waren durchaus spaßig, allerdings habe ich auch keine Vergleichswerte zu anderen Wasserparks und deren Rutschen.
Allerdings gibt es im Internet ja viele Seiten, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Es gibt sogar Portale, die die Wasserparks in verschiedenen Ländern auflisten und nach der Bewertung der vorhandenen Rutschen sortieren. Deshalb denke ich, dass das die beste Anlaufstelle für dich bei deiner Planung wäre. Dann kannst du ja auch direkt nachschauen, wie teuer beispielsweise Hotelübernachtungen in der näheren Umgebung sind, beziehungsweise was der Eintritt in den Wasserpark überhaupt kostet.
In der Schweiz gibt es den Säntispark, der Weg ist aber ziemlich weit und der Preis ist hoch. Es gibt dort aber auch ein Hotel und es ist wirklich sehr schön, ist aber eher ein Hotel. Abraten hingegen würde ich dir vom Alpamare Schweiz in . Die Aussicht ist einmalig, aber die Anlage ist alt und ungepflegt, nicht gefährlich aber man sieht halt das Alter.
Wenn du Lust hast eine nette Reise zu machen, dann kann ich dir Mallorca empfehlen. Dort gibt es den Hidropark im Norden der Insel. Man kann dort rutschen und an die Insel angrenzend ist natürlich auch das Meer, weswegen man hier eine gute Kombination hat. Zumal auch die Temperaturen auf der Insel gut sind und man im Sommer wirklich gut das Wetter genießen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213104.html