Teure Pralinen - schmecken sie wirklich besser?
Ich finde das teure Pralinen wirklich besser schmecken als billige Pralinen. Ich könnte genau sagen, was die teure Pralinen sind, wenn ich die billigen und die teuren Pralinen unterscheiden sollte, natürlich ohne das ich weiß, was die teure Praline ist. Die teuren Pralinen kosten zwar ziemlich viel Geld, aber wenn ich mir die teuren Pralinen kaufe, dann weiß ich, das meine Pralinen auch schmecken. Meine Lieblings Schokoladenmarke ist Lindt. Lindt ist eigentlich sehr bekannt und natürlich auch sehr teuer. Ich habe zum Beispiel heute im Supermarkt einen Schoko Osterhase gesehen, der von Lindt war. Der kleine Osterhase wiegte 50g und hat ganze 2,50€ gekostet. Ich meine für 50g ist der Preis viel zu teuer. So ein Schokohasen hast du dann mit zwei Bissen aufgegessen.
Dann sind schnell mal 2,50€ einfach weg. Aber ich rate euch auf jedenfall die Schokolade von Lindt zu kaufen, weil die Schokolade einfach hammer ist (will keine Schleichwerbung machen ). Ich wollte damit dann also sagen, dass teurere Schokolade viel besser schmeckt als billige und man genießt die Schokolade dann auch mehr, weil die Schokolade einfach edeler schmeckt und teurer ist als billige Schokolade.
Meistens ist es tatsächlich so, dass teurere Pralinen oder Schokolade einfach besser schmecken, weil mehr Kakao verarbeitet wird. Bei den billigen Sorten ist der Zuckeranteil wesentlich höher und der schöne, schokoladige Geschmack kommt gar nicht durch.
Wer es noch nicht probiert hat, sollte sich einfach mal ein paar Pralinen in einer Confiserie kaufen, um den Unterschied zu testen. Gute Anlaufstellen sind Hussel und Heilemann.
Ich muss gestehen, dass ich teure Pralinen nicht so gerne mag. Ich schmecke da eigentlich keinen richtigen Unterschied zu den etwas günstigeren und es ist auch nicht so, dass sie mich geschmacklich richtig überzeugen würden. Von daher kaufe ich mir solche Süßigkeiten auch gar nicht. Trotzdem finde ich es immer wieder schön, wenn ich eine Packung zum Geburtstag geschenkt bekomme, auch wenn ich sie mir eben nicht selbst kaufen würde. Für teure Pralinen wäre mir mein Geld dann doch zu schade.
Ich bin ohnehin niemand, der Pralinen wahnsinnig gerne mag. Ich kann Pralinen einfach nicht so viel abgewinnen und wenn ich etwas naschen möchte, dann greife ich viel lieber zu einer normalen Tafel Schokolade oder zu einer Tüte Gummibärchen. Das schmeckt mir viel besser und das ist auch noch günstiger. Von daher habe ich mich auch noch nie so richtig mit Pralinen befasst.
Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass ich mir eine Schachtel von einer Marke kaufe, die in der mittleren Preisklasse lieg. Diese finde ich sehr gut und ich habe da auch nicht unbedingt das Verlangen danach, mir noch teurere Produkte zu kaufen, zumal ich eben auch weiß, dass diese mir nicht unbedingt besser schmecken. Allerdings ist das wohl bei jedem anders und es gibt sicherlich Leute, die da einen gewaltigen Unterschied schmecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213087-10.html