Bunte Lederjacken - Wie findet ihr den Trend?
Ich sehe in den Geschäften nun immer öfter Kunstlederjacken in bunten Farben. So zum Beispiel in einer Art verwaschenem Hummer rot, in türkis/grün, in apricot, senfgelb und ähnlichen Farben. Das scheint ja nun im Trend zu sein und gefällt mir sehr gut. Daher besitze ich selbst solche Jacken.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch bunte Kunstleder oder Lederjacken habt und wie ihr sie findet. Wozu kombiniert ihr sie und tragt ihr sie dann nur eine Saison oder gar länger?
Ich habe so eine komplett bunte Lederjacke nicht, aber eine normale mit einem bunten Innenstück, was man auch nach außen klappen kann. Ich finde bunte Lederjacken an sich eigentlich ganz gut und werde mir sicherlich auch eine kaufen. Ich würde diese Jacke dann mit einer normalen Hose und eben einem Shirt oder einen Pullover kombinieren. Auch zu einem Rock sieht das sicherlich nicht schlecht aus. Ich denke durchaus, dass man das ganzjährig tragen kann, wenn man es für richtig empfindet. Man muss eben auch sehen, dass es nicht zu kalt wird mit der Jacke, aber sonst passt sie schon und man kann sie auch nach dem Trend noch tragen.
Kunstleder finde ich in jeder Farbe hässlich, das Material sieht oft billig aus und selbst wenn es gut gemacht ist merkt man spätestens beim Anfassen, dass es kein Leder sondern Plastik ist. So etwas würde ich mir also auf keinen Fall in den Schrank hängen. Bei Kleidung versuche ich mich inzwischen auch von diesem Denken zu verabschieden, dass man etwas nur für eine Saison kauft und danach auf irgendeine Weise wieder los wird. Ich entscheide mich lieber für ein hochwertiges Teil, von dem ich länger etwas haben werde, als für drei billige Teile. Klasse statt Masse eben.
Ich habe eine rote Motorradjacke, die ich second hand gekauft habe. Zum Neupreis hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht gekauft, weil das doch ein recht auffälliges Teil ist, das man nicht so oft trägt, aber second hand war in Ordnung. Ich habe diese Jacke schon einige Jahre und trage sie meistens in der Übergangszeit. Da ich kunterbunte Outfits nicht mag und da eine intensiv-rote Jacke schon ein ziemliches Statement ist, trage ich dazu schwarz, weiß oder grau, vielleicht auch mal eine dunkelblaue Jeans. Neben Hosen, Shirts oder Pullovern trage ich zu Lederjacken auch gerne Blusen, Röcke und Kleider. Eine gute Lederjacke funktioniert eigentlich immer, wenn man möchte, dass ein Kleidungsstück weniger brav, spießig, langweilig oder tussi wirkt.
Kunstleder finde ich grundsätzlich furchtbar und ziemlich billig. Das mag ich gar nicht anfassen und oft stinkt das Zeug einfach nur nach Plaste oder fängt irgendwann an damit. Lederjacken liebe ich, aber da diese nicht gerade ein Schnäppchen sind, bin ich da farblich eher zurückhaltend und bleibe bei braun und schwarz beziehungsweise rot, wobei meine letzte rote kaputt gegangen ist. Die aktuellen Modefarben mag ich gar nicht, khakigrün würde mich noch reizen.
Hier wird immer gesagt, dass sich Kunstleder billig anfühlt und gar stinken würde. Natürlich hab ich das bei Kunstleder auch schon erlebt. Daher fasse ich die Jacke auch immer an. Oftmals sind sie hart und dann kaufe ich sie nicht und auch nicht wenn sie riechen. Die Kunstlederjacken, die ich habe, sehen eigentlich nicht billig aus und riechen auch nicht streng. Solche Jacken würde ich dann auch im Laden lassen.
Ich selbst trage keine bunten Kunstlederjacken, weil ich fast nur schwarze Klamotten anziehe, aber solche Jacken sind schon etwas außergewöhnliches und auch schön. Eine ehemalige Klassenkameradin hatte eine braune Lederjacke mit Nieten, die hat mir an ihr sehr gut gefallen.
Ich wusste nicht, dass zum Beispiel rote oder türkise Lederjacken im Trend sind, aber ich kann mir das schon ganz gut vorstellen und glaube nicht, dass Kunstleder immer billig aussehen muss oder sogar nach Plastik stinkt.
Mir gefallen bunte Lederjacken ehrlich gesagt gar nicht. Ich finde es einfach nicht schön, wenn eine Lederjacke eine zu knallige Farbe hat. Viel schöner finde ich dagegen Lederjacken in den klassischen Tönen wie Braun oder Schwarz. Bunten Lederjacken kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen.
Ich finde bunte Lederjacken ein wenig kindisch. Zudem finde ich solche bunten Jacken auch nicht unbedingt leicht zu kombinieren. Zudem kann man sie eben auch nicht das ganze Jahr tragen. Von daher werde ich mir noch eine Lederjacke in einer klassischen Farbe wie Schwarz kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213081.html