Kann ein Netz-Oberteil alltagstauglich sein?
Ich habe öfters junge Frauen gesehen, die ein durchsichtiges Oberteil aus Spitze mit einem blickdichten und ärmellosen Oberteil kombiniert haben. Die Kombination gefällt mir wirklich sehr gut und ich habe auch ein schwarzes Kleid, welches durchsichtige Spitzen-Ärmel hat und der obere Teil vom Rücken ist auch aus Spitze.
Ich habe bei mir ein fast vergessenes Netz-Oberteil gefunden und ich frage mich, ob ich dieses Oberteil genauso kombinieren kann? Ich muss zugeben, dass ich dieses Netz-Shirt aus der "GoGo-Abteilung" habe und bin mir unsicher.
Findet ihr, dass man Netz im Alltag tragen kann? Es ist eigentlich egal, ob es sich um feinmaschiges oder grobmaschiges Netz-Shirt handelt - oder? Soll dieses Oberteil lieber in meinem Kleiderschrank bleiben, weil es eher ins Nachtleben gehört?
Bei feinmaschigem Netz sehe ich überhaupt kein Problem darin, das auch im Alltag zu tragen - ebenso wie bei durchsichtigen Stoffen und Spitze. Das wirkt einfach edel und ist darüber hinaus im Sommer angenehm luftig- Grobmaschiges Netz halte ich da schon für etwas schwieriger. Einerseits, weil es von vielen doch als etwas verruchter empfunden wird, andererseits aber auch aus rein praktischem Nutzen: Mit grobem Netz bleibt man sehr schnell irgendwo hängen und das kann gerade im Alltag schnell sehr lästig werden.
Ich denke, dass man generell Netzstoffe und Spitze auch im Alltag so kombinieren kann, dass sie tragbar sind und eben nicht billig aussehen. Allerdings finde ich da auch feinen Netzstoff eher geeignet. Grober sieht eben doch schnell nach Party oder Disco aus.
An deiner Stelle würde ich das besagte Oberteil einfach mal mit dem Top drunter anprobieren, so wie du es dir vorgestellt hast und schauen wie es aussieht. Du siehst dann ja, ob es wohl für den Alltag geeignet wäre oder eher auf eine Sommerparty passt.
Denke, dass das sowohl vom Anlass als auch von der Trägerin abhängt. Es gibt durchaus Anlässe, bei denen so eine Kombination getragen werden kann, ohne das es sonderlich auffällt. Ich kenne so was sogar, bei dem die Trägerin unter einem groben Netz-Oberteil nur noch einen Sport BH getragen hat - und sie hat positiv Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Aber das war eine Bedienung in einer Kneipe.
Man muss hier schon auch sagen, dass es durchaus Frauen gibt, welche z.B. auf Grund ihrer Position auf ein solches modisches Experiment verzichten sollten. Ebenso Frauen, die insofern ein gewisses Alter erreicht haben, als das sie so ihre Kinder u.U. in Verlegenheit bringen können. Ich kenne Mütter, welche glauben, mit ihren Töchtern in Konkurrenz zu stehen. Was NIE vorteilhaft ist - weder für die Mütter noch für die Töchter.
Ansonsten gilt natürlich gerade für die Mode: solange man keine Dritten in Mitleidenschaft zieht, darf Mann und Frau tun und lassen, was sie wollen. Und da spielt es keine Rolle, ob anderen das gefällt oder nicht! Einzig was dagegen spricht ist tatsächlich die Gefahr, mit einem weitmaschigen Netzoberteil an unmöglichen Stellen hängen zu bleiben.
Wenn dein Netzoberteil große Maschen hat, also wirklich auch nach GoGo aussieht, dann würde ich es nur in der Disko tragen. Wenn es ein bisschen enger ist, kann man sicherlich auch Sachen darunter ziehen und es im Alltag tragen. An der Arbeit würde ich das aber auf keinen Fall tragen, weil es da einfach unangepasst ist. Sicherlich kann man aber alles anziehen, was man möchte und für gut befindet und so würde ich es erst mal testen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213074.html