Achten die Erzieher im Kindergarten auf das Frühstück?

vom 21.03.2013, 22:28 Uhr

Im Kindergarten meiner Tochter läuft es etwas anders. Es gibt dort in einem Extrazimmer ein vorbereitetes Frühstück bestehend aus Broten, Früchten und Müsli. Die Kinder ab einem Alter von 3 Jahren werden von den Erzieherinnen am Morgen erinnert in dieses Zimmer zu gehen und zu essen. Was und wie viel die Kinder dann tatsächlich zu sich nehmen bleibt aber ungewiss.

Auch meine Tochter kam ab und zu mit Hunger nach Hause und berichtete mir nur ein Stück Apfel gefrühstückt zu haben. Als ich die Erzieherinnen aber darauf ansprach waren sie absolut einsichtig und versprachen sich in Zukunft besser darum zu kümmern. So war es seither auch. Wenn sich dein Problem nicht in den Griff bekommen lässt würde ich mich tatsächlich mit der Leitung in Verbindung setzen. Es geht schließlich um das Wohl deines Kindes.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich da schon an die Leiterin wenden. Vor allem wenn es bis vor kurzem kein Problem war. Bei uns gibt es eine gemeinsame Frühstücksjause wo eben alle Kinder essen und hier werden die Kinder auch daran erinnert das sie was essen sollen oder eben motiviert das zu essen was da in ihrer Frühstücksdose ist. Ich würde es nicht anschwärzen nennen, aber da geht es um mein Kind und da verstehe ich keinen Spaß.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^