ms13 - Die groesste Gang der Welt
Hallo. Einige haben vielleicht schon einmal von den grossen Gangs "Bloods" und "Crips" aus den USA gehoert. Doch es gibt noch eine weit groessere und deutlich maechtigere und brutalere Gang. Sie nennen sich ms13. MS steht fuer "Mara Salvatrucha" und die 13 ist die Zahl des Teufels. In den Ghettos in denen die ms13 angesiedelt sind patroulliert nicht einmal mehr die Polizei, da es fuer sie dort schon zu gefaehrlich geworden ist. Einige der Mitglieder haben schon mehr als 20 Menschen getoetet und sind immernoch, oder schon wieder, auf freiem Fuss.
Wer in die Gang will muss ein brutales Aufnahmeritual ueber sich ergehen lassen. Mehrere Mitglieder von ms13 treten und schlagen dabei 13 Sekunden lang auf den "Neuzugang" ein. Wenn dieser die Pruegelorgie ueberlebt gehoert er von nun an mit zu der Gang. Die Gang verbreitet sich immer weiter. Zuerst war sie vorallem in Suedamerika / Los Angeles angesiedelt. Doch mittlerweile gibt es Mitglieder auf der ganzen Welt.
Wer aussteigen will ist zum sterben verurteilt. Die ms13 veruebt Anschlaege auf Aussteiger, vergewaltigt die weiblichen Mitglieder der Familien und hoert nicht auf mit den grausamen Verbrechen, bis der Aussteiger tod ist. Die Gang verdient hauptsaechlich mit Weltweitem Drogenhandel ihr Geld. Aber auch Waffenhandel und Menschenhandel sind an der Tagesordnung.
Es gibt auch einige mehr oder weniger bekannte Hispano Rapper die der Gang angehoeren und in ihren Liedern und Texten fuer diese werben. Der bekannteste ist Diablo. Seine Musik laeuft in den USA auch auf einigen Radio-Sendern. Wer mehr ueber die Mara Salvatrucha erfahren will sollte mal bei Youtube nach "ms13" oder "La Mara Salvatrucha" suchen. Dort gibt es einige sehr interressante Reportagen, meist auf Englisch. Man erfaehrt sehr viel ueber die grausamen Machenschaften der Gang und es werden sogar Gang-Mitglieder interviewed.
In einem der Videos sind zwei Reporter in einem Gefaengnis in dem alle Insassen Lebenslaenglich eingesperrt sind, oder zum Tode verurteilt wurden. Die Reporter wurden gewarnt, die Haeftlinge koennten sie ohne weiteres toeten, da sie eh keine Konsequenzen mehr fuerchten muessen. In diesem Gefaengnis geschehen tagtaeglich grausame Morde, da die Insassen ja sowieso nichts mehr zu verlieren haben.
Also davon habe ich noch nie etwas gehört, aber gut, dass du uns darüber aufklärst. Ich finde das erschreckend wie viele Mitglieder die Gang hat und dass sich immer wieder neue anschließen. Die Menschen haben einfach keine Zukunfstperspektiven mehr und ihnen bleibt zum überleben einfach nichts anderes übrig als sich der Gang anzuschließen. Leider ist das in Amerika und auch in Europa die bittere Wahrheit. Was mich interessieren würde ist, ob diese Gang auch ein Oberhaupt hat, also eine art GangLeader. Weißt du das vielleicht?
Das diese Musik, die für die Gang wirbt, im Radio ausgestrahlt wird, wundert mich eigentlich gar nicht mehr. Die Radiosender senden einfach ohne Rücksicht und ohne nachzudenken, jeden Mist. Hauptsache es gibt genügend die das hören.
Ich würde den US-Staaten, in dennen es diese Gangs gibt, raten, diese Gang so schnell wie möglich auszurotten, bevor sie so stark werden, dass die normale Polizei nicht mehr gegen sie ankommt.
lg
david
Mara Salvatrucha hat mehrere Anfuehrer. Der "ranghoechste" Anfuehrer wurde vor einigen Jahren von der Polizei erschossen, diese stuermte sein Haus und erschoss ihn dann nach einem kurzen Schusswechsel.
Es gibt soweit ich weiss im Moment 3 "Anfuehrer", welche die Geschaefte dieser kriminellen Organisation grossteils leiten. Allerdings hat die Gang mehrere kleine "UnterGangs". Also eigene kleine Gangs oder Clans, die auch zu ms13 gehoeren. Diese UnterGangs gibt es auch bei den Crips & Bloods. Sie haben eigene Anfuehrer, Erkennungszeichen, Regeln und Gesetze. Die UnterGangs bestehen oftmals aus bis zu 500 Mitgliedern.
Ich habe vor ca. 1.5 Jahren eine Dokumentation über die MS13 bei google Video gesehen. Das waren 3 Teile und ging insgesamt knapp 60 Minuten wenn ich das richtig in Errinnerung habe.
Das war wirklich erschreckend zu sehen wie aggressiv und kaltblütig diese Gangmitglieder sind. Die schrecken da absolut vor nichts und niemandem zurück, das schlimmste was denen passieren kann ist der Tod - und der wäre immerhin noch für die Gruppe gewesen. Also was gibts für diese Leute noch zu fürchten?
Ich wüsste selbst auch absolut nicht, wie man damit anfangen sollte diese Gruppe zu eliminieren, man wird sie ja doch nicht alle finden und kaum denkt man, man hätte sie alle erledigt weil man nichts mehr hört, wird das Netzwerk höchstwahrscheinlich im Untergrund am Leben gehalten und langsam aber sicher neu aufgebaut. Ich bin froh sowas nicht in Deutschland zu haben.
Du bist froh soetwas nicht in Deutschland zu haben ?
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber allein hier in Berlin gibt es genug Gangs mit teilweise weit mehr als 1.000 Mitgliedern. Google zum Beispiel mal nach "36Boys" oder "Berlin Crime". Der Unterschied ist nur dass die Gangs in Deutschland nicht so weitraeumig agieren koennen und die Polizei noch eine gewisse Kontrolle ueber das ganze hat.
Jaja, die bösen Gangs in Deutschland - ist zwar nicht Thema, aber da muss man sich keine Sorgen machen. Die 36Boys, Berlin Crime und wie die anderen Kaspertruppen sind ja unglaublich gefährlich - deswegen hört man auch nichts von denen, man berichtet ja auch nur über Sachen die zumindest einen minimalen Bruchteil an Bedeutung haben.
Also bevor man sich vor solchen Pseudogangs mit durch Mundpropaganda wachsenden Mitgliedszahlen fürchtet sollte man eher an weitaus "gefährlichere" Syndikate denken wie die Russenmafia oder rechtsextreme Kameradschaften. Die schaffen es wenigstens (dauerhaft) in die Zeitung - und das schon seit Jahren.
Davon hab ich noch nichts gehört , hört sich aber grausam und sehr brutal an. Ich hab mal etwas von einer Gang gehört da muss man als Aufnahmeprüfung jemanden brutal Zusammenschlagen , ein Ex-mitglied umbringen oder ein schweres Verbrechen begehen usw. und das ganze muss dann mit hilfe einer Videokamera aufgezeichnet werden.
Das Video muss dann dem " Vorstand" bzw. Gangoberhaupt gegben werden. Der schaut sich das Video dann genau an und wenn er das Video akzeptiert dann ist man in dieser Gang. Will man aus dieser Gang austreten so hat man ein reltiv großes Problem da sie das Video an die Polizei schicken. Sollte da nichts passieren so ist man das Opfer für die nächste Aufnahmeprüfung eines Mitgliedanwärters.
Hi,
habe auch noch nichts von dieser Gang gehört, aber irgendwie scheint diese Welt ja immer schlimmer zu werden.
Die Reportage fand ich nicht ganz schlecht, aber ich fand sie ein wenig zu tragisch und zu übertrieben gemacht, denn irgendwie fehlt mir ein wenig etwas objektives.
Naja ich glaube irgendwie, dass es solche Gangs immer geben wird. im Moment heißt sie MS13, irgendwann gibt es wieder eine Gang, die diese Platt macht. Ich glaube dagegen kann man nichts tun und wird auch niemals etwas tun könne.
lg, weeedy
soetex hat geschrieben:Du bist froh soetwas nicht in Deutschland zu haben ?
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber allein hier in Berlin gibt es genug Gangs mit teilweise weit mehr als 1.000 Mitgliedern.
Hallo zusammen,
Also ich finde das was du gesagt hast ist kein Argument. Wenn man in Deutschland von einer Gang redet, dasnn sind das meisten nur wie du schon sagtest im höchs Fall 500 bis 1000 Mitglieder, die sich nichtmal gegenseit kennen und nur cool sein wollen. Das was dort in Amerika passiert ist ja schon fast ein "krieg" in den Straßen L.A.´s besonders. Und ich würde sagen, dass man nciht Deutschland und Amerkia in dieser Beziehung vergleichen kann, da man in Amerika von 50.000 bis 100.000 Mitgliedern redet. Und das ist nur eine grobe Schätzung.
Ich habe gerade vor 2 Tagen mir eine Doku über diese Gang, MS3, angeschaut und habe gemerkt, dass ich nicht in Amerkia wohnen möche, da man keine Schritt auf die Sarße sezten kann, ohne Angst haben zu müssen, erschossen zu werden.
Ich habe auch in der Doku mitbekommen, dass wen man aus der Gang austreten will, auf kurz oder lang getötet wird, und diese Gang auch keinn Skrupel kennt. Manche Mitglieder sind schon von klein auf dabei (seit dem 8. Lebensjahr). Sie haben teilweise schon mehr als 20 Menschen einfach abgeschossen.
MfG
Prototyp
Hallo zusammen,
von einigen Gangs aus den USA habe ich schon gehört, aber von dieser sogenannten ms 13 habe ich noch nichts mitbekommen. Wenn man die Beschreibungen zu dieser Gang anguckt, muss man sich wirklich fragen, in was für Verhältnissen die Menschen leben müssen, die von dieser Gang beherrscht werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mitunter sehr gefährlich sein kann, wenn man einen Fuß auf die Straße setzt. Wenn sich selbst die Polizei nicht in solche Gebiete traut, dann muss es wirklich schlimm sein.
Irgendwie ist das Ganze recht krankhaft, wenn man sich die Aufnahmerituale anschaut oder wie die Gangmitglieder behandelt werden. Was ich auch sehr beunruhigend finde, ist die Tatsache, dass sich solche Gruppierungen bereits über andere Kontinente ausgebreitet haben und so ein größeres Netzwerk aufgespannt haben.
Soetwas sollte wirklich verboten werden. Man sollte soche Gangs nicht unterschätzen und die Polizei hätte ruhig Verstärkung anfordern können. Wohin soll das alles bloß führen?
Viele Grüße, IceKing32
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21307.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?