ms13 - Die groesste Gang der Welt

vom 23.04.2008, 12:55 Uhr

IceKing32 hat geschrieben:Soetwas sollte wirklich verboten werden. Man sollte soche Gangs nicht unterschätzen und die Polizei hätte ruhig Verstärkung anfordern können.

Äh - kriminelle Vereinigungen sind verboten, egal in welchem Land. Nur haben Kriminelle diese komische Eigenart, dass sie Gesetze nicht beachten (weswegen sie kriminell sind). Da kümmert die ein Verbot auch nicht sonders - sonst könnte auch die Mafia nach Hause gehen weil sie auf einmal merkt: "Oh wir sind ja verboten".

Und die Staaten machen auch etwas dagegen - in den USA eher verhältnismäßig wenig, da die USA in ihren Grundfesten immernoch ein Rechtsstaat ist. In anderen Ländern, wo man das mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt (meist Dikaturen) wie Honduras, El Salvador oder Guatemala bekämpft man die Maras und deren Mitglieder mit der "Manos Duras" (der "harten Hand"). Da kommt man schon oft jahrelang in den Bau wenn man nur ein Abzeichen der Maras trägt oder die Polizei meint, man gehört wegen irgendwas einer an, da dies bereits ausreicht. Auch vor einem Einsatz des Militärs schreckt man nicht wirklich zurück.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

ich habe mir gerade ein paar Dokumentationen über die MS 13 angeschaut. Vorher war mir diese Gang gar nicht bekannt. Ich muss sagen, ich war wirklich erschüttert. Vor allem fande ich bemerkenswert, wie groß die MS ist und wie weit sie sich schon ausgedehnt hat. Sie besitzt ja unzählige Untergruppen, sie reichen sogar bis nach Spanien.

Die MS 13 ist wohl wirklich eine brutalsten Gangs der Welt, wenn nicht sogar die brutalste. In der Dokumentation wurde ein MS-Mitglied interviewt und wurde gefragt, ob er bereit wäre einen Mann auf der Straße, der einer anderen Gang ist, einfach so zu töten, worauf er sofort "Ja klar" antwortete. Sie würden alles für ihre Gang tun. Ein anderes MS-Mitglied nannte die Reihenfolge, zuerst käme Gott, dann die Mutter und dann die MS 13.

Das schlimmste finde ich noch, dass die Gang schon so groß ist. Es bahnt sich nicht im geringsten an, dass der Zuwachs der MS abnimmt, im Gegenteil, die Gruppe wächst immer weiter und verbreitert sich in immer mehr Ländern.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Prototyp hat geschrieben:Ich habe gerade vor 2 Tagen mir eine Doku über diese Gang, MS3, angeschaut und habe gemerkt, dass ich nicht in Amerkia wohnen möche, da man keine Schritt auf die Sarße sezten kann, ohne Angst haben zu müssen, erschossen zu werden.


Irgendwie ist das immer so in Amerika. Da gibt es immer diese Schockberichte im fernsehen, die naja sehr übertrieben teilweise gestaltet sind. Wird auch in Bwoling for Columbine , glaube ich, angesprochen.

Kriminell ist es überall, dann dürftest du ja auch nicht in Deutschland wohnen, denn in Berlin gibt es so etwas ja auch. Vielleicht nicht in diesem Ausmaß, aber ungefähr genauso gefährlich.

Die Dokumentationen sind meistens nicht sehr objektiv gestaltet, sondern sollen den Zuschauer schon ein wenig in Angst und Schrecken versetzten.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon öfter Dokumentationen über diese Gang gesehen, u.a. sitzen sehr viele dieser Gangmitglieder im Gefängniss von Yukon ein. Die Dokumentation zeigte den Knastalltag einiger dieser und auch anderen Bandenmitglieder. Einige sitzen teilweise sogar in Einzelhaft und dürfen absolut keinen Kontakt zu anderen Insassen pflegen. Da gibt es dann so was wie Kontaktsperre, auch wurde ihnen verboten mit der Außenwelt, auch wenn es die eigene Familie ist, zu kommunizieren.

Ich fand diese Doku sehr interessant, da sie nicht nur die Sonnenseiten des Knastalltags gezeigt hat, sondern, das was eben in der USA wirklich "hinter Gittern" passiert. Auch wenn es so scheint als sei diese Gang wirklich die schlimmste auf der Welt, sollte man dennoch nicht die anderen vergessen, die sicher nicht weniger gefährlich sind. Allerdings geht so was wie Gangs und andere Kriminalität in den meisten Amerikanischen Kleinstädten vorrüber.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^