Welche Getränke habt ihr neben privatem Arbeitsplatz stehen?
Wenn ich hier zu Hause am Laptop sitze und schreibe, habe ich immer verschiedene Flaschen neben mir stehen mit Getränken. Da wäre dann zuerst Mineralwasser, Bitter Lemon und Cola, die aber nicht immer. Zusätzlich mache ich mir dann hin und wieder eine Tasse Kaffee und eine Kanne mit den verschiedenen Teesorten, je nachdem, worauf ich Durst habe. Alleine nur Mineralwasser ist langweilig und schmeckt auch nicht immer. Etwas Abwechslung ist da schon angebracht.
Was für Getränke habt ihr für zwischendurch neben eurem privaten Arbeitsplatz zu Hause stehen? Findet ihr auch, dass man etwas Abwechslung braucht? Oder ist es euch egal, was ihr trinkt?
Ich definiere privaten Arbeitsplatz mal mit der Position an der ich gerade sitze, also am Rechner. Hier schreibe ich meinen Blog, meine Bücher, natürlich auch hier bei Talkteria, und anderen Foren und Plattformen. Das ist im Moment mein privater Arbeitsplatz.
Bei mir persönlich ist es so das ich bei der Arbeit in einer Art Tunnel bin. Zwischendurch muss ich zwar trinken, aber was das ist, ist eigentlich vollends egal, ob Wasser, Cola, Mezzo Mix oder ein Bier. Meist habe ich viel eher das Problem das sich bei mir viel zu viele leere Flaschen, Dosen und sowas sammelt. Die Art des Getränkes ist also vollkommen gleich, ich muss nichts essen, aber trinken, und das nicht zu schlecht. Wenn ich mal so richtig in Fahrt komme was das schreiben angeht kann ich schnell mal 1-2 Liter in der Stunde trinken, das halte ich dann auch gerne mal mehrere Stunden am Stück durch.
Ich habe neben meinem privaten Schreibtisch auch immer ein Getränk stehen, damit ab und zu mein Blick darauf fällt und ich nicht vergesse, zwischendurch auch etwas zu trinken. Ich brauche dabei auch manchmal eine Abwechslung aber ganz so viele verschiedene Getränke habe ich hier nicht. Wasser habe ich selten hier, aber vor allem im Sommer finde ich es doch sehr erfrischend. Meistens habe ich aber Limonade oder Eistee an meinem Schreibtisch stehen. Das reicht mir dann an Abwechslung eigentlich auch aus.
An meine Arbeitsplatz habe ich nur Wasser stehen. Die Auswahl ist bei mir eigentlich sehr gering, denn auch privat trinke ich nur Wasser. Das schmeckt mir persönlich am besten und ich werde dann auch wieder richtig "frisch" im Kopf.
Wenn ich beim Arbeiten süße Getränke trinke, dann fühle ich mich immer noch durstig und so als hätte ich gerade etwas richtig klebriges gegessen. Das Konzentrieren fällt mir dann zunehmend schwerer.
Vor allem beim Arbeiten, wo man ja immer aktiv und fit sein sollte ist es auch wichtig, dass man ein gutes Bild von sich selbst abgibt. Bei mir wird sehr darauf geachtet, dass ich nicht ein Bild nach außen vermittle, in dem ich als Fast Food Junkie mit süßen Softdrinks, abgestempelt werden kann.
Stilles Wasser oder Mineralwasser bietet mir dann ehrlich gesagt schon eine große Abwechslung und ich benötige nicht jede Woche einen neuen Drink, der meine Geschmacksknospen erweitert.
An meinem privaten Arbeitsplatz habe ich ganz genau das stehen, was ich sonst auch immer trinke - Apfelschorle! Ich bin niemand, der eine Abwechslung benötigt oder der zum Arbeiten etwas anderes trinken würde als im regulären Alltag.
Es ist mir ganz und gar nicht egal, was ich trinke. Ich trinke nichts, was viel Zucker enthält. Daher fallen süße Limonaden und Coca Cola für mich aus. Ganz besonders, wenn ich einer so sehr passiven Betätigung nachgehe wie einer Schreibtischarbeit. Apfelschorle ist aber schon ganz in Ordnung, davon setzt man nicht besonders viel an.
Das Arbeitszimmer ist mein Bereich und ich habe unter meinem Schreibtisch einen Kasten Wasser stehen und das jederzeit. Ich könnte natürlich immer auf den Balkon gehen und mir eine neue Flasche holen, aber dazu bin ich zu faul. Besonders wenn ich gerade etwas schminke oder eine Aufgabe erledige, die immense Konzentration erfordert. Ich trinke bei den kreativen Aktivitäten hauptsächlich Wasser, weil süße Getränke bei mir gerne Kopfschmerzen verursachen und die kann ich gar nicht gebrauchen.
Mir ist es relativ egal, was ich trinke. Wobei ich beim tatsächlichen arbeiten dann meistens etwas Koffeinhaltiges bevorzuge, also meistens Kaffee, Eiskaffee oder Energy Drink. Aber klar, für zwischendurch gibt es dann auch mal ganz normal Wasser, Cola oder Saft. Eigentlich nehme ich zum Arbeitsplatz immer das mit, was ich auch ansonsten gerade trinke.
Wenn ich zu Hause an meinem PC sitze um daran zu arbeiten oder zu spielen, habe ich meistens Kaffee auf dem Schreibtisch stehen. Auch habe ich eine Flasche Cola hier stehen. Spät abends trinke ich hingegen doch lieber Tee, und im Sommer habe ich auch eine Flasche Sprudelwasser in der Nähe, um mich erfrischen zu können.
Für mich ist es absolut wichtig, dass irgendetwas zu trinken dort steht - so ganz ohne Getränke am privaten Arbeitsplatz könnte ich nicht, zumal ich ein Mensch bin, der immer kleine Schlucke nimmt und nicht alle zwei Stunden ein großes Glas austrinken könnte. Was ich trinke, variiert oft. Meist greife ich zu einer Flasche Mineralwasser, die oft noch einen Spritzer Orangen- oder Zitronensaft enthält, damit es ein bisschen fruchtiger und säuerlich schmeckt. Manchmal nehme ich aber auch eine Apfelschorle, Cola Light oder Eistee - das sind dann meistens noch die Reste dessen, was ich unterwegs erworben und nicht ganz ausgetrunken habe.
Wichtig ist mir nur, dass ich nichts dort stehen habe, das üblicherweise in Tassen getrunken wird, Kaffee oder Tee fallen somit aus. Auf meinem Schreibtisch stehen viele elektrische Geräte, die nur allzu leicht kaputtgehen könnten, wenn sie mit Flüssigkeit in Berührung kommen würden. Da habe ich lieber eine Flasche, die ich nach dem Trinken sofort wieder verschließen kann, als eine Tasse, deren Inhalt sich durch eine ungeschickte Bewegung über den Schreibtisch verteilt.
Ich trinke generell leider recht wenig, am Arbeitsplatz ist es allerdings meistens Tee - vorzugsweise grün oder schwarz, weil das zusätzlich noch ein wenig wacher und leistungsfähiger macht. Im Sommer ist es bisweilen auch schön kühles Mineralwasser, ab und zu mit einem Fruchtsaft drin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213056.html