Sterben die Handys aus?
Seit 2011 sinken die Verkäufe der Handys. Es werden auch immer weniger mehr hergestellt. An Weinachten 2012 wurden weltweit sogar mehr Smartphones verkauft als Handys. Ich glaube immer mehr Menschen wollen weder auf Internet noch auf Apps verzichten. Es gibt auch Smartphones zu Einsteigerpreisen.
Die Telefonfunktion tritt immer mehr in den Hintergrund. Selbst der LTE-Standart kommt den Sprachverkehr nicht zu gute. Er garantiert schnelle Internetverbindungen. Außerdem macht das größere Display mehr Spaß beim Spielen oder zum gucken von Filmen.
Was ist eure Meinung? Denkt ihr das bald keine Handys mehr hergestellt werden? Findet ihr es schade das es bald keine Handys mehr gibt oder ist es gut das die alten Dinger endlich weg sind?
Den nicht internetfähigen Handys wird es wohl früher oder später so gehen wie der Schreibmaschine. Smartphones haben eben viel mehr Funktionen und können variabel eingesetzt werden. Außerdem haben sich viele Menschen schon an das mobile Internet gewöhnt, sodass ihnen ein plötzlicher Abschied nicht leicht fallen wird. Aber warum sollte man darauf auch verzichten?
Smartphones sind inzwischen Massenware geworden, die sich fast jeder leisten kann. Außerdem sind die Preise für die Datentarife ebenfalls sehr niedrig, was sich wahrscheinlich zukünftig so fortsetzen wird. Ich kenne eigentlich nur Rentner, die noch ein altes Handy besitzen. Allerdings glaube ich, dass die zukünftigen Rentner eher auf ein Smartphone zurückgreifen, da sie mit dieser Technologie viel eher Bekanntschaft gemacht haben.
Schon heute kann man alte Autotelefone im Museum betrachten. Diese monströsen Apparate waren damals auch extrem teuer und wurden dann von besseren Geräten abgelöst. Wahrscheinlich wird dem Handy dieses Schicksal auch nicht erspart bleiben.
Ich bin auch der Meinung, dass die klassischen Handys nach einer gewissen Zeit "ausgestorben" sind und diese dann auch nicht mehr hergestellt beziehungsweise verkauft werden. Und ich denke mir, dass die Gründe dafür auch ziemlich plausibel sind.
Sehr viele Menschen sind mit sozialen Netzwerken verbunden, müssen ihre eMails checken oder wollen einfach nur gute Fotos schießen. Und diese Funktionen gibt es bei einem normalen Handy einfach nicht mehr. Man kann zwar SMS schreiben, telefonieren und vielleicht auch Fotos machen, aber die Möglichkeiten die man mit einem Smartphone hat, die hat man mit einem Handy nicht. Und da mit diesen Funktionen, viele Wünsche erfüllt werden, die ein Verbraucher hat, wird auch so oft zu einem Smartphone gegriffen.
Dann gibt es aber auch die Seite, dass es Menschen gibt, die so ein Smartphone überhaupt nicht brauchen. Und das sind meistens die älteren Menschen. Aus meinem Umkreis sind das zum Beispiel meine Großeltern. Sie möchten eigentlich nur telefonieren und ganz selten eine SMS schreiben. Und da reicht ein Handy völlig aus.
Ich schätze auch, dass es in einiger Zeit keine "normalen" Handys mehr geben wird oder dass nur wenige Modelle noch weiter produziert werden und es keine Neuerungen mehr bei den Geräten gibt. Es gibt sicher noch einige Menschen, die keine Smartphones brauchen und haben wollen, aber für diese wird es immer schwerer werden, sich ein Handy zu suchen, das auf die zusätzlichen Funktionen verzichtet. Ich benutze jetzt seit einiger Zeit ein Smartphone und möchte eigentlich auch nicht mehr darauf verzichten. Auch meine Eltern benutzen mittlerweile Smartphones. Darum würde es mich eigentlich nicht stören, wenn es keine normalen Handys mehr geben würde.
Natürlich sterben die Handys früher oder später aus. Die klassischen Handys werden momentan ja auch nicht mehr weiterentwickelt, sogar Nokia hat mittlerweile bemerkt, dass der Trend in Richtung Smartphone geht. Ganz einfache Handys gibt es aber dennoch zu verkaufen. Ich denke, die Verkäufer machen durch ältere Menschen da noch einen ganz guten Absatz.
Mein Großvater hat sich vor kurzem auch ein neues Handy anschaffen wollen, um eben auch unterwegs erreichbar zu sein. Er hatte keinerlei Vorstellungen davon, wie das Handy sein sollte, er hat mich nur darum gebeten, dass es große Tasten hat und leicht bedienbar und verständlich ist. Tatsächlich haben sich einige Handyhersteller Gedanken um die älteren Menschen unserer Gesellschaft gemacht und haben Handys mit extra großen Tasten und einem sehr einfachen Display, ebenso wie einer einfachen Navigation entwickelt. Ich denke, das ist eine sehr gute Sache, denn mein Großvater braucht ganz sicher kein Smartphone, mit dem einfachen Handy ist er nun voll und ganz zufrieden.
Aber, um es mal ganz salopp auszudrücken, werden die älteren Menschen, die nichts mit den neuen Technologien des Smartphones anfangen können, bald sowieso nicht mehr da sein und früher oder später werden nur noch die Generationen am Leben sein, die bereits mit Smartphones aufgewachsen sind. Und dann wird es vermutlich keine alten Handys mehr geben, das kann ich mir kaum vorstellen.
Ob das nun eher ein Fluch oder eher ein Segen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist eben ein Fortschritt. Ich persönlich mag mein Smartphone sehr und ich nutze die Funktionen, die es hat, auch sehr gerne und möchte mittlerweile nicht mehr darauf verzichten.
Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass die einfachen Handys auch in Zukunft einen wichtigen Nutzen haben werden. Denn Sie eignen sich vor allem als Einsteigerhandy für Kinder an, so dass sie im Notfall mit den Eltern in Kontakt treten können. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass die einfachen Handys mit wenigen Funktionen so gut wie immer gefragt sind.
Smartphones sind zwar schön und gut, jedoch sind diese oftmals sehr teuer. Auch Smartphones für Einsteiger weisen einen recht hohen Preis auf, der bei den einfachen Handys definitiv weitaus günstiger ausfällt. Außerdem benötigt nicht jeder von uns ein Smartphone, da sehr viele Personen einfach nur telefonieren und nicht im Internet surfen wollen, wenn sie unterwegs sind. Zum Surfen im Internet haben wir schließlich unsere Computer, Laptops, Tablet PCs und Netbooks, an denen wir unsere Freizeit verbringen können.
Mir ist eigentlich noch nie aufgefallen, dass immer weniger Leute Handys benutzen. Die meisten Leute die ich sehe laufen mit Smartphones herum. Ich persönlich habe selbst ein Smartphone und bin shr zufrieden damit. Ich glaube auch das die meisten Menschen in der Zukunft auf Smartphones umsteigen werden. Es gibt ja auch billige Smartphones die genauso teuer sind wie manche Handys, deswegen könnten die Handys in der zukunkt wirklich aussterben. És benutzen heutzutage nur noch alte Leute oder sogar noch ein paar erwachsene Handys.
Ja, wahrscheinlich werden die Handys in absehbarer Zeit aussterben, wahrscheinlich laufen zu dem Zeitpunkt alle coolen jungen Leute mit dem Nachfolger des Smartphones herum, den sie unbedingt haben müssen, denn die Tage des Smartphones sind dann auch langsam gezählt. Und wenn die Dinger doppelt so teuer sind wie die Smartphones, was soll es schon.
Ich besitze ein Seniorenhandy und möchte nicht mit einem Handy ins Internet gehen. Im Netz verbringe ich ohnehin schon mehr Zeit als genug, wenn ich unterwegs bin, möchte ich bestenfalls telefonieren können. In der Straßenbahn schaue ich mir die urbane Landschaft an und bin zufrieden damit. Manchmal habe ich sogar so ein obsoletes Ding wie ein Buch dabei und lese darin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213052.html