Wozu Kino wenn ich daheim einen Beamer habe?

vom 21.03.2013, 17:23 Uhr

Natürlich nimmt ein großer Fernseher viel Platz weg. Die Flachbildschirme haben zwar keine große Tiefe, aber die Länge und Breite ist doch trotzdem vorhanden dafür muss man erst mal Platz haben oder Platz haben wollen. Ich hätte absolut keine Lust darauf so einen riesigen Fernseher in mein Wohnzimmer zu stellen, der den ganzen Raum dann optisch dominieren würde. Mein Wohnzimmer soll ein gemütlicher Aufenthaltsraum sein und nicht ein Raum, in dem alles auf ein großes, schwarzes Rechteck ausgerichtet ist. Als Alternative könnte ich mir höchstens einen extra Raum vorstellen, den man dann wirklich nur als eine Art Privatkino nutzt, aber den Platz dafür habe ich in meinem Keller nicht und wenn ich ihn hätte, würde ich wohl auch eher in einen Billardtisch investieren.

Und natürlich kannst du nicht jeden Film zu Hause anschauen, jedenfalls nicht legal. Es dauert eine Weile, bis ein Film auf DVD erscheint und es gibt schon Filme, die ich dann sehen möchte, wenn sie aktuell sind und wenn sie in meinem Freundeskreis Thema sind und nicht zwei oder drei Monate später, wenn ich so viele Gespräche mitbekommen habe, dass ich die ganze Handlung schon kenne.

Wie andere schon gesagt haben ist ein Kinobesuch für mich auch mehr als nur das Anschauen eines Films. Ich mag die ganze Atmosphäre im Kino, das ganze Drumherum, das mit dazu gehört. Natürlich kann ich mir auch Freunde nach Hause einladen und Popcorn in der Mikrowelle machen und Chips kaufen und so weiter, aber es ist und bleibt eben ein besserer Fernsehabend und kein Kinoabend. Und natürlich kann man die Bild-, und Tonqualität von einem Fernseher zu Hause nicht mit einem Kino vergleichen. Dafür müsste man weit mehr als 350 Euro investieren. Ein halbwegs ordentliches System dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ich ins Kino gehe, geht es mir nicht nur darum den Film zu sehen. Es geht um die Freude 1 Jahr vorher den ersten Teaser zu sehen und immer wieder auf neue Trailer zu warten bis nun endlich der Tag kommt. Der Tag an dem der besagte film in den Kinos läuft. Der tag auf den du geschlagene 365 Tage gewartet hast. Ich will meine Lieblingsfilme nun mal im Kino sehen, denn dort sehe ich sie als erstes. Das ganze Gefühl ins Kino zu gehen, darum geht es.

Man reserviert schon eine Woche vorher die Karten für die Loge nur, damit man auch wirklich die besten Plätze hat. Dann ist man schon 30 Minuten vorher da um auf jeden Fall noch Popcorn zu kaufen, was das zweitbeste am Kinobesuch ist. Aber das Popcorn wird natürlich nur noch durch die Trailer getoppt. Deswegen geht man ins Kino, man erfährt wieder die besten und neusten Dinge, die man demnächst im Kino sehen wird. Das Gefühl wenn du nach einem Trailer mit offenem Mund da sitzt und nur noch "da muss ich ins Kino gehen" denken kannst.

Außerdem möchte ich meine Lieblingsfilme unbedingt im Kino sehen, da sie dort einfach am Besten wirken, alles ist schön dunkel, das bild ist "riesig" der Ton ist bombastisch und natürlich das Popcorn. Es ist einfach das Gefühl ins Kino zu gehen, alles drum herum was es so besonders macht. Selbst der hohe preis schreckt mich nicht ab, denn ins Kino gehen sollte einfach etwas besonderes und atemberaubendes bleiben.

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^