Keine Beerdigung für Sternenkinder - Was passiert mit ihnen?
Sternenkinder sind die Kinder, die mit einem Geburtsgewicht unter 500 Gramm zur Welt kommen und entweder tot geboren werden oder kurz darauf versterben. Diese Kinder haben wohl kein recht auf eine Beerdigung. Eine Cousine von mir hat ein Baby tot geboren. Dieses Baby hatte ein Gewicht von 580 Gramm und sie konnte es beerdigen. Eine Frau, die mit ihr zusammen im Krankenhaus lag und ein Baby geboren hat, welches nur 490 Gramm wog konnte sich nicht mit einer Beerdigung verabschieden. Sie konnten auch darüber nicht entscheiden. Das Kind war auf einmal weg.
Was passiert mit diesen sogenannten Sternenkindern? Werden sie einfach entsorgt, verbrannt oder was macht das Krankenhaus mit diesen Babys? Warum haben diese Kinder kein Recht auf eine Beerdigung? Warum können die Eltern darüber nicht entscheiden, sondern es geht einfach nicht?
Also ich glaube das die Sternenkinder verbrannt werden. Warum die Kinder kein recht auf eine Beerdigung haben ist mir auch ein Rätsel. Meiner Meinung nach sollte jedes Kind und auch jeder Erwachsene ein Recht auf eine Beerdigung haben. Egal wie es aussieht oder wie schwer es ist. Auch wenn es schon tot ist, ist es doch ihr Kind.
Ich finde das eine Unverschämtheit das Kind nicht zu beerdigen. Wenn ich der Vater des Kindes wäre, würde ich darum kämpfen das ich das Kind beerdigen darf. Jeder würde sich scheiße fühlen wenn er sein Kind nicht beerdigen darf. Ich finde das einfach nur unfair. Jedes Kind sollte beerdigt werden.
Auch Kinder unter 500 Gramm Geburtsgewicht darfst du beerdigen. Die Regelung mit der Gewichtsgrenze gilt schon länger nicht mehr. Ansonsten landen die Frühgeburten wie die Fehlgeburten beim normalen Biomüll, wie alle organischen Abfälle in den Krankenhäusern. Aber wie gesagt, du darfst schon seit einiger Zeit auch beerdigen lassen und offiziell eintragen.
Ich weiß nicht was mit den Kindern passiert, aber ich hoffe das man sie beerdigen darf. Wenn man sie nicht beerdigen dürfte wäre das eine unverschämtheit, denn ich finde das jedes Kind und überhaupt jeder Mensch egal wie groß, klein, schwer oder leicht er ist ein recht auf eine Beerdigung hat. Denn jeder Mensch soll anständig von uns gehen und nicht auf dem Müll landen.
Ich hoffe das die Eltern darüber entscheiden dürfen. Ich würde mich beim Artzt und beim Krankenhaus beschweren, wenn ich mein Kind nicht Beerdigen darf. Ich würde wenn nötig auch vor Gericht gehen, obwohl ich nicht glaube das ich Erfolg haben würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-213035.html