Kennt ihr einen gesunden Snack?
Ich liebe Chips. Leider zeige ich meine Liebe viel zu häufig. Es gibt Wochen, da habe ich eine kleine Packung täglich gegessen. Das ist viel zu viel und einfach nur ungesund. Deshalb habe ich von heute auf morgen meinen gesamten Konsum eingeschränkt. Ich kaufe mir gar keine Chips mehr. Nur noch wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, genehmige ich mir einige Chips. Ansonsten nicht mehr.
Allerdings ergab sich daraus ein Problem: Ich mag es, mir ab und an einen Snack oder etwas Vergleichbares zu essen. Zeitweise habe ich es mit Weintrauben probiert, doch das wird auf Dauer zu teuer. Ich bin ein armer Student, der keine Unmengen an Geld zur Verfügung hat.
Kennt ihr einen Snack, der etwas gesünder als Chips ist? Es muss nicht unbedingt ein Snack sein. Ich freue mich über alle Vorschläge. Mir ist wichtig, dass es nicht ungesund ist. Obst und Gemüse habe ich alles probiert, leider kam dabei nichts heraus. Was haltet ihr allgemein von Chips? Wie viel ist zu viel? Sind drei Packungen pro Woche bereits zu viel?
Da gibt es denke ich zahlreiche Alternativen zu Chips, die sich als Snack oder zum Knabbern eignen. Gut, du hast nun Obst und Gemüse ausgeschlossen, aber hast du da auch schon unterschiedliche Varianten probiert? Also man kann die Karotten oder dergleichen auch durchaus in Sticks zurecht schneiden, oder genauso eben Gurken und wenn du es eher würziger magst, dann eben Kohlrüben oder dergleichen. Auch Radieschen eignen sich natürlich hervorragend.
Ich habe früher gelegentlich private Partys bei mir zu Hause gemacht, wo es eben auch oft ein kleines Buffet zum Essen gab. Eigentlich hatte ich da auch immer so eine Snack-Gemüseplatte, die meistens als erstes leer und aufgegessen war.