Was macht ihr so in der Früh, bevor euer Tag losgeht

vom 23.04.2008, 11:50 Uhr

Also, bei uns ist es so:

Mein Wecker läutet um 5:55, um 6:05 stehe ich auf, dann mache ich das Frühstück (Tee kochen, damit dieser ausgekühlt ist, wenn meine Kinder aufstehen), richte die Schul-und Kindergartenjause für meine Kinder. Anschließend mach ich mich mal selbst fertig (WC, Kontaktlinsen, Gesicht waschen, frisieren, Zähne putzen,...).

Dann stehen meine Kinder und mein Mann auf, ich schau, dass sich die Kids anziehen und dann frühstücken wir gemeinsam. Anschließend bringe ich meinen Großen in die Schule und meine Kleine in den Kindergarten... ja, und dann beginnt mein Tag!

» AndiSz » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »



Bei mir ist es etwas anders :lol: , meine Tochter ist jetzt 15 Monate also brauche ich schonmal keinen Wecker das regelt meine Tochter, wenn sie wach wird und nach Mama ruft. Bin ich schon vorher wach, wasche ich mich und mache mich soweit fertigund ,dann räume ich erstmal in Ruhe auf so dass ich nur noch saugen muss, wenn ich die Lütte aus dem Bett hole. Ist sie danach noch nicht wach setze ich mich erstmal auf die Couch und schaue etwas Nachrichten. Trinke einen Tee und entspanne noch ein wenig, ja und wenn die Lütte dann aus dem Bett ist geht der Tag erst richtig los.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, an einem ganz normalen Arbeitstag stehe ich meistens um 7Uhr mit meiner Freundin auf, und wir frühstücken dann zusammen, wenn sie dann um halb 8 das Haus verlässt, setze ich mich meistens erst einmal eine halbe Stunde vor den Rechner und surfe ein wenig im Internet, checke meine eMails, bevor ich mich dann fertig mache und um halb 9 zur Arbeit fahre.

Gerade jetzt bei dem guten Wetter könnte ich mir durchaus auch vorstellen morgens noch etwas Frühsport vor der Arbeit zu machen. Aber meistens bin ich dazu zu faul und nutze die freie Zeit lieber zum surfen im Netz.

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Da ich Schüler bin, sieht es doch ein wenig anders aus. Meine 5 Wecker läuten zwischen 6.50 Uhr und 7.05 Uhr, damit ich wach werde. Sobald ich es geschafft habe, gehe ich erstmal ins Bad und mache mich innerhalb von 10 Minuten fix und fertig. Gegen 7.30 Uhr packe ich meine Schulsachen und gegen 7.35 Uhr esse ich mir noch schnell einen Apfel, damit der Start in den Tag leichter fällt. Dann so gegen 7.45 mache ich mich auf den Weg zur Schule, da um 7.55 der Unterricht anfängt. Manchmal ist es morgens ein wenig stressig, da ich, so wie heute, erst um 7.27 Uhr aufgestanden bin. Da meine Schule aber nur 7 Minuten entfernt ist, ist das alles kein Problem für mich.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Unser Wecker klingelt meistens gegen sechs Uhr. Mein Mann und ich stehen dann auf und meistens ist unserer Kleiner dann mit wach.

Ich gehe zuerst ins Bad und wasche oder dusche mich. Danach ziehe ich mich an. Mein Mann hat in der Zwischenzeit dem Kleinen die Flasche gegeben und kommt dann, damit wir ihn fertig machen können. Nachdem der Kleine fertig ist, frühstücke ich ersteinmal und schaue mir Nachrichten an.

Gegen 8 Uhr wecke ich dann meine Große, wenn sie nicht schon vorher wach geworden ist und mache ihr Frühstück. Danach bringe ich mit meinem Kleinen die Große in den Kindergarten.

Das passiert alles ehe dann ab 9.00 Uhr der Alltag mit Wäsche waschen, putzen usw. beginnt.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als Student muss ich erst gegen 8 aufstehen. Was auf Grund meiner seltsamen Schlafzeiten auch schon manchmal ein Problem ist. Um den Kreislauf schön in Schwung zu bringen mach ich zuerst ein paar Dehnungen und dann 2 Sätze Liegestütze a 50 Wiederholungen. Danach geht's unter die Dusche (wichtig bei mir ist das ich das Wasser recht kalt oder wenigstens Kühl halte, um richtig wach zu werden). Anschließend gibt ein kleines Frühstück mit Vollkorntoast, Milchprodukten, Salami und Gemüse. Das gewährleistet einen guten Start in den Tag. :roll:

» Savigny » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »


Ich bin ebenfalls Schüler. Bei mir klingelt der Wecker um 6.30 Uhr. Danach gehe ich ins Bad und mach mich in ca. 10 Minuten fertig. Dann ziehe ich mich an und gehe runter zum Frühstück. Das dauert dann ca. 15 Minuten. Danach gehe ich mit meinem Vater, der mich noch mit zur Schule nimmt. Meistens fahren wird dann um 7.10 bei uns los, da der Unterricht bei uns in Baden-Württemberg schon um 7.25 beginnt

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Fernseher geht um 6:20 an, dann mach ich den aus, und wälze mich schön gemütlich im Bett oder schlafe noch einen bisschen, dann um 7 klingelt mein richtiger Wecker und ich stehe auf. Esse lecker Frühstück mit einem heißen Kaffee zum wachwerden und gehe dann ins Badezimmer um mich zu duschen und dann fertig zu machen. Dann ziehe ich mich kurz an, packe meine Sachen ein(Laptop und alle nötigen Sachen) und fahre dann im Auto schön gemütlich zur Arbeit, vielleicht halt ich vorher noch bei Starbucks für noch einen Kaffee falls ich noch nicht ganz wach bin. und dann beginnt mein Arbeitstag.

» Mpeifer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,77 »


Das kommt auf den Wochentag an. Montags und Mittwochs klingelt mein Wecker erst um 06:00, dann geht's direkt ins Bad, Zähneputzen und Haare kurz zusammen wurschteln, Reitklamotten an und ab in den Stall. Dann reite ich, und bin gegen 08:30 Uhr wieder zu Hause. Dann dusche ich, ziehe mich um und habe Zeit bis um 13:00 Uhr, dann muss ich zur Arbeit. Meistens putze ich dann, wasche, bügele, lerne oder kümmere mich um meine Meerschweinchen.

Dienstags, Donnerstags und Freitags klingelt mein Wecker um 04:30. Dann gehe ich ins Bad, dusche, ziehe mich an, schminke mich und mache mich fertig, um aus dem Haus zur Arbeit zu fahren. Eine Tasse Kaffee muss auch noch sein, damit ich richtig wach werde, und um 05:30 Uhr geht's dann aus dem Haus Richtung Frankfurt, wo um 07:00 Uhr meine Arbeit beginnt.

Am Wochenende klingelt der Wecker dann erst um 07:00 Uhr, es sei denn ich muss an einem Tag arbeiten und das ist zweimal im Monat. Dann ist der Tagesablauf wie zuletzt beschrieben. Den anderen Wochentag verbringe ich ungefähr wie den Montag und Mittwoch, nur dass ich mir beim Pferd etwas mehr Zeit lassen kann.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Tag fängt immer so spät wie möglich an. Unter der Woche klingelt zwar um 6.30 Uhr der Wecker, doch das lässt mich völlig kalt. Ich stehe dann so kurz nach 7 auf, manchmal auch 7.30. Da ich um 7.45 Unterrichtsbeginn habe, gibt es nicht arg viel was ich morgens noch tue. Ich schleife meinen müden Körper in die Küche um zu frühstücken. Danach geht es ins Bad, Zähne putzen und kurz Haare waschen. Wenn ich dann noch Zeit habe höre ich noch kurz mein Lieblingslied und mache mich auf den Weg in die Schule.

An den Wochenenden stehe ich nicht vor 13.00 Uhr auf, es sei denn etwas bestimmtes steht an. Ich mache dann eigentlich das gleiche wie unter der Woche, nur um einiges langsamer.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^