Was macht ihr so in der Früh, bevor euer Tag losgeht
Unter der Woche beginnt mein Tag um 5.30. Ich stehe auf und lasse mir meine Badewanne volllaufen. Da unsere Badewanne ziemlich langsam einläuft habe ich noch Zeit mich 20min ins Bett zu legen. Dort höre ich nebenbei Radio und versuche ein bisschen aufzuwachen. Anschließend lege ich mich in die Badewanne und verbringe da meistens so eine halbe Stunde. Dann trockne ich mich fix ab und style mich. (Gel und so;))
Anschließend steht erst mal ein Frühstück an und die aktuelle Tageszeitung. DA meist schon 6.20Uhr ist bis ich anfangen kann den Frühstückstisch für mich und meine Familie zu decken bleibt mir meist nicht mehr sehr viel Zeit. zum Zeitung lesen und frühstücken. So gegen 6.50Uhr begebe ich mich dann wieder in mein Zimmer um noch schnell Hausaufgaben(sofern in 10 Minuten möglich) zu erledigen und meine Mappe zu packen.
Dann geht es ab ins Bett und dort werden die Zähne geputzt. Bis ich fertig bin ist es meist so 10 Minuten nach 7Uhr. Dann noch schnell ein Brot für die Schule eingepackt und eine Flasche Mineralwasser und dann werde ich von meinem Vater(meistens) in die Schule gebracht.
Meine Eltern wecken mich um sieben Uhr zehn, allerdings stelle ich meinen Wecker immer auf sechs Uhr, damit ich vor der Schule noch ein wenig lesen kann. Da dies aber meistens, oder besser gesagt - so gut wie nehme funktioniert und ich immer weiterschlafe, egal ob er klingelt oder nicht - sind meine Eltern so nett das für mich übernehmen, da meine Mutter sowieso um die Uhrzeit aufstehen muss.
Nachdem sie mich aufgeweckt haben, "schlafe" ich meist noch ungefähr 10 Minuten, manchmal sind es auch zwanzig. Danach gehe ich kurz und noch im Schlafanzug ins Badezimmer in der zweiten Etage, in der auch mein Zimmer ist. Dort wasche ich mich dann, putze mir die Zähne und kämme mir die Haare, aber erstmal nur grob. Danach gehe ich wieder in mein Zimmer um mich an zuziehen und mit meiner Tasche nach unten zu gehen. Dort schminke ich mich ungefähr zehn Minuten und frisiere mich noch mal ein wenig gründlicher.
Wenn ich all das erledigt habe, frühstücke ich zusammen mit meinem Vater am Esstisch, bis ich dann um ca. fünf vor acht das Haus verlasse, da meine Schule nur rund zweihundert Meter von meinem Haus entfernt ist.
Also bevor mein Tag losgehen kann muss ich erstmal richtig wach werden. Deshalb gibt's bei mir immer einen schönen Kaffee direkt nach dem aufstehen. Dann kann ich in den Tag starten, und auch erstmal ins Bad tigern, frühstücken etc.
Das hat schon so ein bisschen Ritualcharakter und mich treibt es auch gut aus dem Bett, weil ich mich einfach auf die morgendliche Tasse freue. Sonst ist bei mir morgens eigentlich nix spannendes los vorm wirklichen Tagesbeginn.
Mein Tag beginnt immer zwischen 06:00 Uhr und 06:30 Uhr. Ich stehe auf, gebe meinem Hund seine erste Portion Liebe und gehe anschließend ins Bad. Waschen, Zähne putzen, Haare machen, Schminken, anschließend ziehe ich mich an und fahre nebenbei den Rechner hoch. Während mein Rechner startet bediene ich meine Senseo, wenn denn noch Kaffeepads im Haus sind.
Mit dem ersten Kaffee in der Hand geht es vor den Rechner. Ich kontrolliere meine E-Mails, bepflanze mein Wurzelimperium neu, schaue nach verkauften Artikeln, lese in verschiedenen Blogs die neuen Einträge, treibe mich in "meinen" Foren rum, melde meinen geschäftlichen MSN-Messenger an und meist bin ich 5 Minuten darauf mitten in meinem Arbeitstag und kümmere mich um die Schulungsteilnehmer.
Ich wache zwischen 6 und 6.30 Uhr auf (werde automatisch um diese Zeit munter, ganz ohne Wecker) und brauche zuerst einmal eine starke Tasse schwarzen Kaffee, ohne die geht gar nix und ein Butterbrot oder ein Müsli. Danach mache ich ca. eine Stunde lang Yoga und meditiere ein bisschen, oder powere mich mit Hanteltraining und tanzen aus. Dann fühle ich mich schön energiegeladen und gut "geschmiert" und kann mit dem Arbeitsalltag beginnen. Brauche zum Glück nur 15 Minuten ins Büro.
Mein täglicher Morgen, wenn ich Schule habe, sieht folgendermaßen aus: Um 6.30 stehe ich auf, und gehe erstmal ins Bett, also anziehen, das dauert so mit Haare machen ca. 10 Minuten, dann esse ich schnell 5-10 Minuten, und die restlichen5 bzw. 10 Minuten, die mir noch übrig bleiben, verbringe ich wieder im Bad. Um 7:05 Bin ich dann ca. aus dem Haus, und fahre mit dem Bus zur Schule, die dann um 7:45 Uhr beginnt.
Es hört sich jetzt zwar so an, als würde alles schnell bei mir gehen, aber eigentlich bin ich immer in Hektik und mir fehlt die Zeit. Eine halbe Stunde morgens finde ich ja auch wenig, aber da ich zu spät schlafen gehe, bin ich morgens echt zu müde, noch früher aufzustehen. Wie schön, dass es das Wochenende gibt!
Mein Beginn des Tages ist recht unspektakulär. Ich stehe um 20 vor 7 auf. Danach putze ich meine Zähne, wasche mich und gehe frühstücken. Dann ziehe ich mich an und schaue, ob ich alles habe.
Bei meiner Freundin ist das Ganze etwas interessanter. Sie muss zur gleichen Zeit wie ich fertig sein, steht aber um 5 Uhr morgens auf. Erst badet sie, dann duscht sie und dann kommen die ganzen Dinge dran, die bei jedem Durchschnittsmann entfallen. Sie ist zwar eigentlich Langschläfer wie ich, bekommt das aber im Gegensatz zu mir recht gut hin.
Ich habe da mein festes Ritual: Um 6.15 Uhr klingelt der Wecker, bzw. fängt meine Stereoanlage an, Musik zu spielen. Weil die Musik recht laut ist, bin ich auch schnell wach. Dann bleibe ich noch zwei Minuten (mit Musik) im Bett liegen, dann stehe ich auf, schüttle mein Bett auf, mache das Fenster auf und nehme meine Klamotten, die ich am Vortag hergerichtet habe. Das braucht eine Minute und genau nach drei Minuten geht die Musik aus.
Dann gehe ich ins Bad, wo ich mich wasche und anziehe. Anschließend in die Küche, wo ich etwas zum Essen suche - meistens ein einfaches Müsli. Anschließend gehe ich wieder ins Bad, setze meine Kontaktlinse ein und putze Zähne. Danach gehe ich wieder in die Küche und richte meine Brotzeit für den Tag her. Anschließend geht es wieder ins Bad, wo ich mich schminkte, und dann schließlich mache ich noch meine Haare, ziehe meine Jacke und Schuhe an und fahre um genau 7.15 Uhr los zur Schule.
Ich bin jetzt nicht wirklich schnell morgens, viele Mädchen aus meiner Klasse stehen später auf, aber ich habe auch einen recht langen Weg zur Schule.
Mein Tag fängt zum Glück in der Regel erst gegen 7.00 h an, manchmal auch später, wenn mein Kleiner länger schläft. Spätestens um 8.00 h stehe ich dann auf. Ich mache nur das Nötigste. Der Kleine bekommt seinen Kakao, währenddessen putze ich die Zähne und mache sein Frühstücksbrot für die Kinderkrippe und packe seine Tasche. Dann ziehe ich mich an und dann wird er angezogen und gewickelt. Ich frühstücke selbst nichts, sondern trinke nur etwas. Er ist jetzt seit 3 Wochen 2 Jahre alt und eigentlich müsste er jeden Morgen jetzt auch die Zähne putzen. So muss ich das jetzt einführen und der Ablauf wird etwas länger, da er Zähneputzen hasst.
Mein Wecker geht gegen 6 Uhr und ich brauche einiges an Anlaufzeit, so stelle ich ihn weiter bei 6:30 Uhr, dann stehe ich auf und gehe duschen. Erst dann werde ich richtig wach. Dann frühstücke ich und lese dabei die Zeitung und mache mir dann Stullen für unterwegs. Dann kommt es drauf an, wann ich anfange oder wie viel Zeit ich noch habe: Dann schaue ich noch Mal kurz bei meinen Emails nach und dann fahre ich mit dem Auto los.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21298-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?