Was macht die Selbstbeteiligung bei Mietwagenpreisen aus?

vom 20.03.2013, 14:09 Uhr

Wenn man Mietwagen nutzt, dann hat man ja auch eine Versicherung dabei. Diese Vollkaskoversicherung kann man mit und ohne Selbstbeteiligung abschließen. Wenn ich nun einen Mietwagen miete und eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung abschließe, macht das finanziell viel aus zu den Kosten für eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung?

Kann man bei jeder Autovermietung wählen, ob man mit oder ohne Selbstbeteiligung den Wagen mietet? Wie mietet ihr so einen Wagen? Mit oder ohne Selbstbeteiligung?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn Du eine Vollkaskoversicherung hast mit Selbstbeteiligung ist es wesentlich günstiger, als wenn Du diese ohne eine Selbstbeteiligung wählst. Das ist auch so bei Deiner eigenen Versicherung. Ob das nun bei allen Autovermietungen so geht, kann ich nicht sagen.

Ich habe noch nie ein Auto so gemietet, würde aber sicher eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung nehmen, da der Schaden komplett von der Versicherung getragen wird. Ich muss dann zwar bei der Vermietung etwas mehr zahlen, ist aber immer noch nicht so, als wenn ich die Selbstbeteiligung zahlen muss im Notfall.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge