Horrorvorstellung - das Kind ist weg
Uns ist das auch schon mal passiert und ich habe fast einen Herzinfarkt gehabt, so panisch war ich auf einmal. Unser Sohn war hinten seelenruhig aus dem Garten spaziert und ich bin dann langsam hinterher. Eigentlich war ja nur eine ruhige Schlippe dahinter, aber als ich um die Ecke kam, war er auf einmal plötzlich weg. Ein Spaziergänger der in dieser Minute vorbei gekommen ist, hatte ihn mitgenommen und zur Polizei gebracht. Ich habe natürlich nachdem ich einmal um das Haus gerannt bin, gleich bei der Polizei angerufen und die haben mich beruhigt, dass er gerade dort abgegeben wurde. Ich glaube ich habe noch 2 Stunden danach gezittert. Seit dem hatte ich eigentlich mehr oder weniger immer ein übertriebenes Auge auf ihn. Mittlerweile hat sich das zwar schon wieder etwas gelegt, aber komisch ist mir trotzdem noch.
Ich bin aber nicht die einzige, die gleich eine außergewöhnliche Panik bekommen hat. Auf den Flohmarkt haben wir auch schon mal ein Kind gefunden und es vorn zur Kasse gebracht. Die Mutter stand schon mit den Tränen in den Augen da und hatte Panik gehabt. Man hatte ihr richtig angesehen, wie erleichtert sie war, als wir dann mir ihren Kind gekommen sind. Ich denke mal es wird jeden so gehen, wenn er mal sein Kind verliert.
Ich bin auch ziemlich ängstlich, was das angeht. Viele finden, dass ich es schon ein wenig übertreibe, aber ich kann einfach nicht anders. Ich muss meinen Kleinen immer im Blick haben. Wenn wir unterwegs sind, nehme ich ihn auch immer an die Hand. Er möchte zwar immer alleine laufen, aber mir ist das einfach zu gefährlich. Auch auf dem Spielplatz habe ich die ganze Zeit Blickkontakt und achte darauf, dass er auch wirklich nicht weg läuft. Oft sehe ich auf den Bänken Mütter sitzen, die gemütlich in ihrem Buch lesen, während die Kinder friedlich auf dem Spielplatz toben. Ich könnte das nicht, da hätte ich einfach keine ruhige Minute mehr. Aufs Lesen könnte ich mich da echt nicht konzentrieren.
Trotzdem ist es mir auch schon mal passiert, dass mein Sohn plötzlich verschwunden war. Das war echt der absolute Horror und dieses Gefühl möchte ich echt kein zweites Mal haben. Ich war mir ihm bei Media Markt und da es dort so kleine Gänge gibt, haben wir keinen Kinderwagen mitgenommen. Er war gerade zwei Jahre alt und ich wollte mir einen neue Computermaus kaufen, da die alte kaputt war. Mein Sohn stand direkt neben mir und ich hatte ihn auch im Auge. Plötzlich sprach mich ein Kunde an, weil er eine bestimmte Abteilung suchte. Ich kannte mich aber selbst nicht aus. Es waren vielleicht 2 Sekunden, in denen ich nicht aufgepasst hatte, aber auf einmal war mein Kleiner weg. Ich bekam sofort Panik und bin durch die Gänge gelaufen. Er hatte sich in aller Seelenruhe die DVDs angeschaut und reagierte nicht auf meine Rufe. Ich war so erleichtert, als ich ihn gefunden habe, auch wenn er nur ein paar Sekunden weg war. Das war echt ein Alptraum für mich und das Gefühl werde ich auch nie vergessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21294-20.html