Wildfremde Frauen auf der Straße ansprechen

vom 19.03.2013, 19:09 Uhr

In letzter Zeit sehe ich immer mehr Männer, die Frauen auf der Straße ansprechen. Ich fragte nach und sie sagten mir: "Wir üben zu flirten, damit wir besser werden."

Auf den ersten Blick klingt das nach einer wirklich tollen Sache. Bei den Männern hat es sich hauptsächlich um liebe Studenten gehandelt, die mit Flirten noch wenig Erfahrung haben. Durch dieses Ansprechen wollen sie mutiger und damit attraktiver bei Frauen werden.

Allerdings frage ich mich auch, ob das ethisch korrekt ist. Denn sie sehen Frauen nur noch als Objektive an, bei denen sie vielleicht Erfolg haben oder nicht. Manche machen sich nicht einmal die Mühe, sich einen gescheiten Flirtspruch auszudenken. Sie sagen jeder Frau einfach nur: "Hallo, du bist mir aufgefallen und du gefällst mir."

Wie seht ihr das? Findet ihr es in Ordnung, wenn Männer auf die Straße gehen und gezielt Frauen ansprechen? Bitte beachten: Die meisten von ihren wollen ihre Flirt-Fähigkeiten verbessern. Ihnen geht es gar nicht darum, eine süße Frau zu treffen.

» Ratgeber » Beiträge: 48 » Talkpoints: 42,09 »



Naja, verkehrt finde ich es jetzt nicht direkt, wenn männliche Studenten mit wenig Flirterfahrung wildfremde Frauen auf der Straße ansprechen. Immerhin wollen sie nur selber mutiger werden und ihre Flirterfahrungen auffüllen, um somit attraktiver für Frau zu werden. Wobei ich mich frage, wie die Männer sich damit attraktiver machen wollen. Sie werden wohl nur ihre Flirtfähigkeit verbessern und mutiger werden, aber damit doch nicht gleichzeitig attraktiver für Frauen.

Aber, ich denke auch, dass sie mit dieser Tour nicht viel Erfolg haben werden. Immer hin würde ich persönlich nicht auf der Straße angesprochen werden wollen von einem wild fremden Mann, der dann irgendwie jede Frau anspricht und anscheinend auch denselben Flirtspruch verwendet, weil dieser Mann nicht sehr einfallsreich ist.

Ich würde nicht angesprochen werden wollen von einem fremden Mann auf der Straße, weil man eigentlich nicht damit rechnet, angesprochen zu werden. Es ist ja nun mal so, dass, wenn man in eine Diskothek geht, rechnet man damit, von einem Mann angesprochen zu werden und eventuell zu flirten, aber doch nicht auf der offenen Straße.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn man das braucht, um es zu erlernen, ist es doch in Ordnung. Ich meine, man kann doch üben und den Frauen auf der Straße ist sicherlich bewusst, dass es nicht ganz so Ernst gemeint ist, wenn da 2 Männer vor ihnen stehen. Es muss ja auch nicht immer gleich in einer Beziehung enden, wenn man angesprochen wird und so kann man solche Sachen eben auch mal locker sehen. Man ist ja nicht gezwungen darauf einzugehen und am Ende werden sie ja auch sagen, ob es passt oder nicht.

Man weiß ja auch im Prinzip nie, ob das Gegenüber den Flirt auch so Ernst nimmt, wie man selber das vielleicht macht. Eine Garantie kann es da nicht geben und wenn sie generell ehrlich sind, ist es doch in Ordnung. Ich denke, dass man da auch nichts sagen kann und im schlechtesten Fall hat man sich eben mal kurz begehrt gefühlt. Das ist doch ein gutes Gefühl und tut einem gut. Man hat also nichts verloren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt auch in Ordnung, wenn Männer somit üben wollen. Vor allen Dingen, wenn sich Männer so etwas überhaupt mal trauen ist es doch sehr schön. Außerdem denke ich, dass Frauen, die angesprochen werden, unter anderem auch wissen, dass dieser Flirtversuch nicht unbedingt ernst gemeint ist unter anderem freut sich doch bestimmt jede Frau darüber, angesprochen zu werden, solange es keine plumpe Anmache ist. :wink:

Und wer weiß, dadurch entsteht vielleicht erst einmal eine Bekanntschaft, dann eine Freundschaft und dann vielleicht doch eine Beziehung. Es kann ja allerlei passieren. Also ich finde daran nichts verwerfliches. Ich denke, es gibt auch einige Frauen, die junge Männer ansprechen, um so über ihren Schatten zu springen.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich beurteilt der Mann bei diesem Flirt-Versuch die Frau nach ihrem Aussehen, aber nach was soll der Mann denn sonst gehen, wenn er die Frau nicht kennt? Er kann ihr doch kein Kompliment machen, dass sie einen tollen Charakter hätte, wenn er sie gar nicht kennt. In der Disco wird man auch angesprochen, weil der anderen Person das Aussehen gefällt und das ist auch völlig okay.

Ob sich nach einem Flirt etwas entwickelt, weiß man ja auch nicht. Ich finde das nicht schlimm, selbst wenn der Flirt nur ein Versuch war. Auch wenn man als Frau diesen Flirt ablehnt, man freut sich doch, wenn man einer anderen Person aufgefallen ist und wenn uns jemand anscheinend schön findet, oder?

Wenn mich jemand auf der Straße ansprechen würde, wäre ich überrascht, aber ich würde mich wegen dem Kompliment freuen. Auf einen Flirt würde ich mich aber nicht einlassen, da ich einen Partner habe. Ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn ich single oder auf der Suche wäre, das kommt auf den Mann an. Zu selbstbewusst und selbstsicher sollte er aber nicht sein, das wirkt schnell arrogant und ich finde es süß, wenn man(n) ein wenig schüchtern ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn du davon schreibst, dass es "erstrebenswerter" oder "ethisch korrekter" wäre, dass die Männer eine "süße" Frau treffen, dann widersprichst du dir selbst. Denn mit dem Attribut "süß" umschreibst du ja auch nur ein Objekt - du gehst gar nicht auf den Menschen ein, sondern auf das, was von Außen zu sehen ist! Daher ist so ein Einwand zumindest nicht aufrichtig!

Man kann das Verhalten als kindisch sehen. Man kann sich erhoffen, eine dickere Haut zu bekommen. Denn ich frage mich immer wieder, wie dann der Mann es verkraftet, wenn Frau schlicht damit antwortet: "Du bist mir auch aufgefallen und du gefällst mir definitiv nicht.". Wer als Mann jetzt sagt, dass ihm das nichts ausmacht, der muss dann auch erklären, wieso er dann überhaupt glaubt, das Ansprechen üben zu müssen.

Evtl. halte ich mich dann auch zu wenig auf der Straße auf. Aber mir ist so eine Szene im Leben noch nicht aufgefallen. Aber selbst wenn wüsste ich nicht, was mich dazu antreiben sollte, hier nachzufragen, warum dies geschieht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich möchte hier „derpunkt“ zustimmen, dass mir das noch nie aufgefallen ist und ich auch davon noch nichts gehört hatte. Deshalb glaube ich, dass diese Anmache dein Trick ist, mit dem du dich vielleicht verbessern möchtest. Das wäre ja auch weiter nicht schlimm. Ich glaube auch nicht, dass du die Männer, die du ja scheinbar gehäuft beobachtest anspricht und sie dir dann sagen, welche Worte sie gerade mit einer Frau gesprochen haben.

So lange die Frauen über den Spruch nicht böse sind, ist es ja egal. Aber sehr einfallsreich ist das ja nicht gerade.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Cid hat geschrieben:Ich möchte hier „derpunkt“ zustimmen, dass mir das noch nie aufgefallen ist und ich auch davon noch nichts gehört hatte. Deshalb glaube ich, dass diese Anmache dein Trick ist, mit dem du dich vielleicht verbessern möchtest.

Ich habe mich etwas näher zu diesem Thema informiert und weiß nun, mit was ich es zu tun habe: Pick Up. Dabei handelt es sich um eine Bewegung, die ursprünglich aus den USA stammt. Dieses Thema wird gerade sehr breit im TV diskutiert. Das merkt man, wenn man im Internet danach sucht. Die Leute, die es betreiben, nennen sich selbst PUA. Das heißt Pick Up Artist.

Pick Up wird von manchen Menschen stark kritisiert, dabei handelt es sich oft um Frauen. Wie könnte es auch anders sein? Bei Männern kommt es meistens sehr gut an, aber nicht bei allen. Die Männer, die Erfolg haben, verspotten diese Methoden. Ich finde sie durchaus sinnvoll. Wenn ich näher darüber nachdenke, ist nichts wirklich Schlimmes dabei.

Da du mir etwas unterstellt hast, möchte ich dir von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Ich spreche gerne Frauen in Diskotheken an, dafür sind diese schließlich da. Das mache ich gerne und oft. Frauen geben es zwar niemals zu, doch wieso gehen sie abends weg? Bestimmt nicht, um in ihren gemütlichen High Heels einen gemütlichen Spaziergang zu machen. Auf der Straße jemanden ansprechen ist etwas ganz anderes. Hier benötigt es richtig Mut zu einer Frau hinzugehen. Nur wenige Männer trauen sich das.

» Ratgeber » Beiträge: 48 » Talkpoints: 42,09 »


Wenn ich richtig informiert bin, geht es den Pick-Up-Artists aber nicht nur darum, ihr Flirtverhalten zu optimieren, sondern auch darum, die Frauen mit nach Hause zu nehmen - wenigstens für ein paar Stunden oder für eine Nacht. Davon scheinen die Jungs in der Fußgängerzone aber noch weit entfernt zu sein. Vielleicht fangen sie auch einfach ganz klein an.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man einfach mit irgendwelchen Leuten flirtet, selbst wenn man keine konkreten Absichten verfolgt. Ich fände es eher seltsam, wenn man in einen Flirt etwas hineininterpretieren wollte, was zu diesem Zeitpunkt einfach nicht da ist. Wenn mich jemand anspricht, nehme ich das eigentlich nie ernst. Erst wenn man sich einige Male getroffen hat, denke ich überhaupt darüber nach, ob ich etwas von der Person will. Alles andere ist nur eine kleine Spielerei, also nichts, was ich ernst nehmen würde. Ich hoffe auch, dass andere das so sehen, weil ich es nicht mag, wenn Leute sich direkt irgendwelche übertriebenen Hoffnungen machen, wo keine angebracht sind. Überhaupt denke ich, dass man eher Ansprüche an sich selbst, aber nicht an andere (schon gar nicht auf der Beziehungsebene) haben sollte.

Besonders schlau finde ich das Verhalten der Jungs allerdings auch nicht. Vor allem wirkt es sehr unbeholfen und verzweifelt. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas grundsätzlich sehr aufgesetzt wirkt, schon allein weil dieser selbstauferlegte Zwang dafür sorgt, dass die Leute sicher nicht besonders entspannt sind.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese kindische Übung von vielen Leuten praktiziert wird. Gesehen habe ich solche Leute auch noch nicht. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass so ein blöder Standard-Spruch bei vielen Frauen gut ankommt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das nicht in Ordnung, ich finde das ganz einfach nur lächerlich. Meiner Meinung nach kann man gerne fremde Frauen auf der Straße ansprechen, aber man sollte sie nicht einfach nur als Übungsobjekte betrachten und ihnen dann auch noch so ganz und gar einfallslos Sprüche entgegen schleudern. Das ist genau so bescheuert wie der Spruch mit den schönen Schuhen und der Currywurst.

Es ist einfach nur eine reine Belästigung. Wenn mich ein fremder Mann anspricht auf der Straße, was auch schon mehrmals vorgekommen ist, dann muss der sich eh immer erst einmal etwas anhören, ich bin an solchen Flirtattacken oder Pseudo-Flirtattacken absolut nicht interessiert, sie stören mich einfach. Wenn ich dann auch noch dahinter kommen würde, dass man mich nur zu Übungszwecken angesprochen hätte, dann würde ich der entsprechenden Person gehörig ein Paar Takte dazu erzählen, unter anderen auch, dass man Leute nicht einfach so belästigen sollte und dass man ihnen nicht die Zeit stehlen sollte.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^